Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.08.2004, 22:14

Lottogewinner verschenkt 9,1 Millionen Euro

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

2

24.08.2004, 22:16

WTF ?? ?? ??

is der dumm in der birne ? :rolleyes: :rolleyes:

3

24.08.2004, 22:18

Ist doch schon ewig her mit dem Gewinn, der hat jetzt nur die Stifftung eröffnet, wie er es schon lange angekündigt hatte. Find ich ne verdammt coole Aktion.

4

24.08.2004, 23:09

naja ist imo krank soviel geld zu verschenken,
aber solche leute rocken  8)

5

25.08.2004, 00:00

omg bei soviel geld darf nur das ego schalten!!!!!1

6

25.08.2004, 00:09

respekt.

7

25.08.2004, 00:16

ne 1.000.000 hätt auch gereicht für wohltätige zwecke ;)

8

25.08.2004, 01:03

Vor dem Mann hab ich respekt. Ich kenn sonst keinen der das so geschafft hätte. Ich trau es mir selbst jedenfalls nicht zu.
:respekt:

9

25.08.2004, 01:59

Was hätte ihm das Geld schon gebracht? Neid? Falsche Freunde? Erben, die darauf warten, dass er endlich stirbt, damit sie an das Geld herankommen? Ein teures Auto, das auch nur von A nach B fährt und an dessen Komfort man sich viel zu schnell gewöhnt? Ein tolles, grosses Haus mit spiessigen, stinkreichen Nachbarn, die sich darüber beschweren, weil einer seiner Bäume einen zu krummen Schatten wirft? :(

Die meisten Leute träumen davon, viel Geld zu haben, weil sie meinen, das löst eine Menge ihrer Probleme. Tut es auch. Gleichzeitig schafft es aber eine Menge neue - wie lege ich das Geld an, wie muss ich es versteuern, wem gebe ich davon wieviel, wie teile ich es mir für die verbleibende Jahre ein, was für Dinge kann ich mir trotz der Unsummen nicht leisten usw. usf. ...

Von daher kann ich es nachvollziehen und würde es genauso machen. Rein hypothetisch allerdings, ich spiele kein Lotto, da es statistisch gesehen ein Verlustgeschäft ist und ich an grossen Geldsummen sowieso kein Interesse habe. ;)

10

25.08.2004, 03:03

also ich hätte keine probleme das geld unterzubringen ;)

für alle fälle schicke ich dir mal meine kontonummer sheep

11

25.08.2004, 04:21

Hoffentlich bereut er es nicht.

Ich wünsche mir es für ihn. Einen Minimalen Betrag hätte ich mir aber doch irgendwie zurückgelegt.

So 100.000 oder so -

Hat der Mann keine vernünftigen Berater ?

Warum spielt der Mann Lotto, wenn er plötzlich Muffe kriegt ?

Auf jeden Fall irgendwie dickköpfig, ALLES abzugeben.

Dickkopf. Aber ein guter. :)

12

25.08.2004, 04:23

Und hoffentlich wird etwas gutes mit Geld gemacht.

13

25.08.2004, 08:08

Einfach nur bescheuert !

Er hätte einfach weiterarbeiten sollen, aber sich auch Sachen Leisten können, z.B. neue Wohnungseinrichtung, neues Auto, ne Lebensversicherung, kleine Annehmlichkeiten halt.

Hätte gereicht wenn er die Hälfte des geldes gespendet hätte

manmuss ja nicht jedem auf die nase binden, dass man soviel geld hat...

naja selbst schuld, wer weiss, vielleicht isser in 10 jahren arbeitslos und lebt von der stütze, dann bereut er es.

9 mio sind nur ein tropfen auf den heissen stein des elends auf der welt, das riehct nicht aus um 2 mia. menschen satt zu kriegen ;)

14

25.08.2004, 09:28

Zitat

Original von Mabuse

Ich wünsche mir es für ihn. Einen Minimalen Betrag hätte ich mir aber doch irgendwie zurückgelegt.

So 100.000 oder so -

das versteh ich auch nicht.

Zitat

Original von Mabuse
Hat der Mann keine vernünftigen Berater ?
Warum spielt der Mann Lotto, wenn er plötzlich Muffe kriegt ?

ich vermute mal die meisten lotto spieler hoffen ehr auf die "kleineren" beträge wie 50.000 o.ä. das ist dann einmal ein neues auto + neues wohnzimmer oder so und gut is. das verändert das leben nicht so. aber wenn dem so wäre hätte er ja wenigstens _etwas_ für sich behalten. aber wenn er _alles_ verschenkt ist es wirklich komisch, warum er überhaupt spielt :rolleyes:

15

25.08.2004, 10:08

Dem seine Kinder und Enkeln müssten den doch jettz wie die pest hassen :D

16

25.08.2004, 11:08

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Mabuse

So 100.000 oder so -

das versteh ich auch nicht.

na falls er mal finanziell einbricht oder irgendwas passiert hat er immer noch ein Sümmchen auf Reserve!

und @Topic: naja, ich verstehe zwar auch nicht warum er alles verschenkt, und wieso er überhaupt Lotto spielt, aber alles in allem zeigt er schon wie jemand sein sollte! denn er ist bald Rentner und kann dann eh nichts mehr mit der ganzen Kohle anfangen! manche von uns haben aber noch ihr ganzes Leben vor sich (ich auch), und wenn wir sowas gewinnen würden denke ich mal würde es keiner von uns verschenken, sondern das Geld behalten und einteilen etc! aber insgesamt find ichs schon ne bemerkenswerte aktion^^
MfG

17

25.08.2004, 13:22

Zitat

Original von Sheep
Was hätte ihm das Geld schon gebracht? Neid? Falsche Freunde?

ich hätt mir mit der kohle ein schönes haus und einen fischkutter mit fetter soundanlage in Nord Island gekauft und wäre schön abgelegen weit weg vom abschaum der welt fischer geworden - nur eben ohne geldsorgen.

aber das ganze geld herschenken is krank. auch wenns für nen gute zweck ist...

18

25.08.2004, 13:30

Er ist glücklich mit seinem Leben so wie es ist, was ist denn daran so schwer zu verstehen?

19

25.08.2004, 13:44

ich bin atm auch glücklich. aber mit 9,1 millionen mehr aufm kotno wär ich noch glücklicher weil ich mir damit sämtliche träume erfüllen könnte...

20

25.08.2004, 13:52

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
ich bin atm auch glücklich. aber mit 9,1 millionen mehr aufm kotno wär ich noch glücklicher weil ich mir damit sämtliche träume erfüllen könnte...

du bist der größte vollidiot hier
alle träume erfüllen = glücklich sein ?
oh man oh man

21

25.08.2004, 14:02

was wäre eigentlich passiert, wenn er das geld nicht abgeholt hätte? wandert der jackpot dann einfach eine woche weiter? wäre ja auch nicht leicht, weil die ja immer 1 monat warten müssen ob sich überhaupt wer meldet. weiß jemand was mit der kohle passiert wenn sie nicht abgeholt wird?

22

25.08.2004, 14:02

Ich wuerde mir ne Truespinsperre kaufen.

23

25.08.2004, 14:07

denke, das ganze wird wie eine schenkung gehandhabt werden; so dass er im falle einer verarmung (oder sonstigen finanziellen problemen) schon auf den gewinn zurückgreifen kann. da es eh für soziale zwecke eingesetzt wird, wäre er in diesem moment auch ein "sozialfall" und hätte anspruch auf seine eigene spende^^ ;)

auf jeden fall hat er einen platz im himmel sicher. :respekt:

24

25.08.2004, 14:19

man sollte nicht von sich auf andere schließen. ich für meinen teil würde auch das geld behalten, jedoch respektiere ich die entscheidung des gewinners. und ich denke er hat sich in den vielen wochen intensiv damit beschäftigt und sich seine gedanken gemacht. vor allem aus den paar zeilen im spiegel-artikel kann man sich keine ausreichende meinung über den mann bilden.

ich glaube das war sehr wohlüberlegt :)

25

25.08.2004, 14:19

Vielleicht hat er jemanden umgebracht, um den Lottoschein noch zu bekommen und möchte mit seiner Spende sein Verbrechen sühnen? :evil:

26

25.08.2004, 14:40

Zitat

Original von ZXK_Truespin
du bist der größte vollidiot hier

und das von untruespin

27

25.08.2004, 14:55

8) :( ;( :rolleyes:

28

25.08.2004, 15:23

Zitat

Original von KINGS_Ben
also ich hätte keine probleme das geld unterzubringen ;)

Würden wir schon schaffen Stefan stimmst :D :D

29

25.08.2004, 15:28

Zitat

Original von KINGS_Ben

Brauchst du nicht, da ich der Meinung bin, dass sich dein Leben dadurch nicht verbessern würde. Da ist es als Spende besser angelegt.

Zitat

Original von SiA_MaxPower
9 mio sind nur ein tropfen auf den heissen stein des elends auf der welt, das riehct nicht aus um 2 mia. menschen satt zu kriegen

Aber einige tausend - das ist immer noch eine gewaltige Leistung für einen einzigen Menschen. Die 100.000 zurückzulegen ist ein guter Punkt, jedenfalls wenn man nicht in finanzieller Sicherheit lebt.

Zitat

Original von Ragnarok

Also wenn selbst ein Kreditkarten-Hersteller in seiner Werbung zugibt, dass man nicht alles kaufen kann, was man sich wünscht - ist vielleicht ja was dran? :P

30

25.08.2004, 15:44

Geld kann glücklicher machen.

Es schenkt einem keine Freunde, macht einen nicht gesund und verbreitet auch keinen Weltfrieden, aber im eigene haus zu wohnen, Schuldenfrei zu sein und ein schickes auto zu fahren, und sein altes leben (fast) genauso weiterzuleben kann sehr beruhigend sein.

Und offizell hat man halt nen verdammt guten Bausparvertrag und ein günstiges Finazierungsangebot vom Autohändler ;)