Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

1

13.09.2003, 18:50

UFO enemy unknown

Geil es erscheint bald ein Nachfolger auf so geniale Titel
wie UFO - Enemy Unknown oder X-Com Terror from the deep. :bounce:

Hier

Gibts überhaupt noch welche die das kennen?

2

13.09.2003, 18:51

Das beste Spiel ever, ungelogen! Aber die Fortsetzungen waren ein Verbrechen! Darum bin ich jetzt auch ein klein wenig skeptisch...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

3

13.09.2003, 18:52

Ja der dritte Teil war nicht so dolle, da rum hab ichs nicht erwähnt :rolleyes:

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

13.09.2003, 20:04

X-Com Terror from the deep!
Geiles Spiel :)
Habs aber nie durchgeschafft, diese komischen Leute-verrückt-mach-Aliens ham mir immer alles gekillt ;(

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

5

13.09.2003, 20:23

Ich habs durch gezockt...mußtest ein Hummermensch fangen der erzählt dir wo das Mutterschiff ist -_-
Die verrückt-mach-aliens sind schon hart aber nicht wenn die Moral meiner Leute gut ist  8)

KdT_Vorago

unregistriert

6

13.09.2003, 21:07

ICh hab X-Com Terror from the Deep auch nie durch geschafft, das war ja Hammerschwer. Hat aber trotzdem einen irre Spaß gemacht. Ich fands immer so hart, wenns dann los ging auf solchen Passagierdampfern, da hats mir meistens das ganze Team gekillt. Und diese Leute-verdreh Aliens, schon hart.

7

13.09.2003, 23:09

Zitat

Original von OoK_Isch
Habs aber nie durchgeschafft, diese komischen Leute-verrückt-mach-Aliens ham mir immer alles gekillt(

du brauchtest halt auch diesen ganzen psycho-stuff. und dann hast du die aliens verrückt gemacht.

enttaeuschend fand ich nur, dass beide exakt dasselbe spiel waren, bloss andere texte und grafiken.

8

13.09.2003, 23:17

terror from the deep war super geil :)

9

13.09.2003, 23:18

Terror from the Deep war nur dadurch verschlimmbessert, dass die Level unendlich groß waren. Hab ich mir sagen lassen und es deshalb gar nicht erst gespielt. Den ersten Teil hab ich zur Schwierigkeitssteigerung ohne Blasterbomben, Psi und Fluganzüge durchgspielt. War nett :D

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

13.09.2003, 23:27

Ich find die CD nich mehr ;(

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

14.09.2003, 03:42

Ich würde mich auch riesig über eine (würdige) Fortsetzung/Neuauflage freuen. Allerdings hat MoO3 gezeigt, dass man wirklich alle Illusionen zerstören kann. Von daher bin ich skeptisch, aber falls es doch was werden sollte ist's schon so gut wie gekauft. Schade, dass es Microprose nicht mehr gibt.

PS: Enemy Unknown kann man sich übrigens hier downloaden, scheint inzischen Freeware zu sein. Dazu noch die beiden passenden WARBUCKET Comics: 1, 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_DarkGift« (14.09.2003, 03:44)

12

14.09.2003, 06:41

man muss das nur mit vibromesser durchzocken, dann wirds geil.
vor allem wenn die fetten panzer sonst bei 6 schuessen keine kratzer zeigen ,aber ein vibro-stoss die viecher zu petrus schickt.

13

14.09.2003, 11:48

Das schlimmste war, wenn man im 2. Teil einen Alien der sich in irgend einer Ecke versteckt übersah. Dann konnte man wirklich stundenlang im Schneckentempo endlose Areale abklappern. Das war furchtbar.
Und auch wenn ich jetzt scheel angesehen werde, ich fand den dritten Teil auch nicht schlecht. Die Einsätze waren nicht anders als in den ersten beiden (kann man gut oder schlecht finden) nur aus der Welt wurde eine Stadt. Dafür hat es wirklich Spass gemacht zu sehen wie die Abfangjäger zwischen den Hochhäusern hinter den Ufos herjagen. Das war was ganz anderes als dieses dröge Radadbild der ersten Teile.

14

14.09.2003, 12:49

Wie Zorn schon sagt, der große Nachteil am 2. Teil ist der Schwierigkeitsfaktor bzw. die Größe und Unübersichtlichkeit der Level.

Das Spielprinzip an sich ist aber ein ganz großes :)

15

14.09.2003, 14:30

Ja, das SPiel kenne ich auch noch, da war ich zwar so 10 oder so, aber gespielt hab ich das auch, aber nie wirklich geschafft...

16

14.09.2003, 14:49

ich hab die alle durch mehmals :)) die besten singleplayer games aller zeiten :))

17

14.09.2003, 14:50

Mann musste nur sein eigens psi labor in gang bringen... irgendwann hab ich eigentlich nur mit gegner aliens gespielt... uebernommen... vorgelaufen grnatae alle tod inclusive uebernommenem gegner...

18

14.09.2003, 14:52

Jo, das war aber dann doch zu einfach ?(

19

14.09.2003, 14:56

Aber was richtig funny war, so ein Mega-Ufo mit Blasterbomben in einen Schweizer Käse zu verwandeln, so dass man von oben durchgucken konnte. Witzig wie die Aliens dann immer mehr Panik bekommen haben und irgendwann ins Feuer meiner Sniper gerannt sind :D

War übrigens nett, um Reaktion und Schussgenauigkeit zu verbessern: immer Bewegungspunkte übrig lassen und laaangsam vorantasten ;)

20

14.09.2003, 17:25

kann das sein, dass der link nur screensaver hat?
dabei wollte ich grad mal den ersten teil wieder zocken ^^

KdT_Vorago

unregistriert

21

15.09.2003, 12:23

Ich hab mirs mal wieder runtergeladen. Kann das sein, dass da was nicht geht?!? Es startet, aber ich sehe nur so ein Streifengewirr im oberen Drittel des Bildschirms. Es scheint, abgesehen von der Grafik, ganz normal abzulaufen, Sound is ok, und die Maus geht auch, aber man sieht halt nix...

Hat da einer nen Fix für?

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

15.09.2003, 12:30

Mh, ich hab den Download-Link selbst nicht probiert. Der stand vor nicht mal einem Monat in den News bei Warbucket, von daher ging ich davon aus, dass alles funktioniert. Tut mir leid :(

Allerdings hat mein Bruder vor ca nem halben Jahr mal Enemy Unkown gespielt, ich werd ihn mal fragen ob er noch weiß woher er es hatte.

EDIT: Da mein Bruder auch nicht mehr wußte woher er das Spiel hatte hab ich es jetzt einfach mal selbst über den obigen Link runtergeladen. Und es läuft tadellos (ich hab WinXP HomeEdition). Wenn ich die "UFO Defense.exe" starte bekomme ich auch diesen Streifensalat (@Vorago), aber die "UFO.exe" liefert ein einwandfreies Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_DarkGift« (15.09.2003, 13:25)

KdT_Vorago

unregistriert

23

15.09.2003, 14:00

:D Hab ich dann auch gerade eben gemerkt. Keine Ahnung, wieso das eine geht und das andere nid. Aber es läuft *juhu* :)

Edit: Tja, es läuft schon, allerdings stürzt es ohne Fehlermeldung irgendwann einfach ab :( Gerade dann, wenn man sich überlegt, ob man mal wieder speichern sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (15.09.2003, 14:43)

24

16.09.2003, 12:57

terroristenlager in new york.
ziemlich hart, vor allem wenn die aliens den typen mit dem raketenwerfer uebernehmen.
also ich kam nicht durch ^^

Spielstand

KdT_Vorago

unregistriert

25

16.09.2003, 14:03

Mein Problem ist im Moment, dass sich das Game hin und wieder aufhängt. Kann sein, dass es mal 3 stunden läuft, beim nächsten Start aber nach 3 min wieder nach Win zurück geht :(
Meistens passiert es, wenn ich bei der Forschung was einstelle bzw einen Bericht mit OK bestätige.
Hab dann mal auf Sprache Franz umgestellt, da gehts witziger Weise, nur is das vom Flair her auf Dauer nicht so der Bringer...

26

16.09.2003, 21:14

hat mal einer die anderen games geschaut auf der page? spiele jetzt "the incredible machine" dat rockt mal wieder.rätselspass ohne ende. aktuell level 17 oder so.echt funny

27

27.09.2003, 12:12

So, das game ist ja mittlerweile schon längst Gold, bin mal gespannt, wie es nun wirklich wird.

Die Entwickler haben ja einiges vereinfacht, wie ich das mitbekommen habe, wie nur eine Munition pro Waffe...

Ich hoffe das tut dem SPielspass nicht weh.

Die Grafik soll ja in action besser sein als auf den screens, aber darauf kommts mir eh schon lange nicht mehr an.