Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.01.2012, 12:27

a day made of glass.. (Zukunftsvision) UPDATE: Teil 2

Update:
Neuer Teil von Februar 2012 ;)
Etwas geiler geworden noch.

------------------------------------------------------------------------------

http://video.golem.de/pc-hardware/4582/c…-of-glass).html

Sehr geil gemacht finde ich.
Also nochmal 10 Jahre warten mit dem Hausbau :P
Bin mal gespannt was von solchen Zukunftsvisionen am Ende wirklich realisiert wird.
Bzw. was auch bezahlbar wird in den nächsten 10 bis 20 Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.02.2012, 17:14)

2

06.01.2012, 12:57

Naja mal abwarten ab wann ein Normal-Sterblicher sowas bezahlen kann...

Wenn es nur um das auf Glas basierende "mittendrinn" Gefühl geht, gibt es schon diverse Fertighausfirmen die auf "viel Glas" schwören. Da bestehen die Buden zu 85% aus Glasfronten so das einem theoretisch der Nachbar beim kaggen zuschauen kann, was aber
aufgrund der Kosten unwahrscheinlich ist, da die Häuser an entsprechende Standorten gebaut werden...

http://www.huf-haus.com/

3

06.01.2012, 12:58

cool da kann man tisch und arbeitsplatte nicht mehr auseinanderhalten und sich richtig schön verbrennen ^^

das meiste von dem video möchte ich nicht haben, ist ja grauenvoll.
im auto zb sind die schalter so designed, dass sie einen bestimmten druckwiderstand haben... das fällt hier ja alles weg, da kannste dich während der autofahrt überhaupt nicht mehr auf die straße konzentrieren weil du bei jeder bedienung hingucken musst, wo du draufdrückst. und von allen möglichen seiten mit information zugemüllt zu werden hab ich auch keine lust ^^

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

4

06.01.2012, 12:59

video is echt geil gemacht und sieht auch nett aus, aber wenn ich ehrlich bin, möcht ich 90% von dem video nicht mal haben, wurscht was es kostet

zu beginn geht er zum bildschirm und muss ihn berühren, is ja ein rückschritt um 40 jahre :-) und das mir mein auto den weg zur arbeit zeigt, denn ich ohnehin jeden tag fahre find ich auch seltsam und termin sollt man auch wissen und sichs nicht von irgendwem sagen lassen

ich sag mal, in 20 jahren gibts das vielleicht wirklich, aber ich glaub nicht das es so billig is, dass es sich jeder leisten können wird

5

06.01.2012, 12:59

Wie man muss wieder aufstehen und hinlaufen, um am TV das Programm auszuwählen? :D

So wahnsinnig innovativ finde ich das gar und in 10 Jahren vermutlich Standard. Ich hoffe, dass es neben Glas auch dünne Folien, zumindest als Display geben wird.

Hauptproblem bei sowas ist die Standardisierung von Schnittstellen und Formaten, die hält mit der technischen Innovation nie Schritt und man kann nicht alles verschiedener Hersteller einfach miteinander verbinden..

6

06.01.2012, 13:21

lol bin gespannt welche Stadt als erstes gläserne Bushaltestellen baut :D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

06.01.2012, 13:25

Denke auch das das gar nicht mehr so weit entfernt ist, die Fernsteuerungen für verschiedenste Dinge per Tablet gibts ja heute schon, nur das das wie Disa sagte halt recht Herstellerabhängig ist.
Aktuell kostets halt auch n Haufen Geld, für wenn man mal ehrlich ist, relativ wenig extra Nutzen, sondern eher stylisch bzw. bequemlichkeit.

Mit dem Glas ist es schon schick, mit der Bedienung im Auto hat man das Problem heut schon teils find ich.. die alten handys konnte man mehr oder weniger blind bedienen, bei nem Touch Handy geht gar nix mehr blind.

Was das Navi angeht, nehm ich das in der Schweiz gar nicht mehr ab und lass es permanent an und wenn ich nur die Kartenfunktion anlasse..
Selbst wenn ich die Strecke kenne, allein schon weil die Schweizer die blöde Angewohnheit haben das es oftmals nirgendswo irgendwelche Hausnummern gibt.
Haste ne 3 km lange Straße mit nem Haufen Gebäuden / Firmen und Adressen und kennst dich in der Gegend 0 aus biste schon n bisschen angeschissen.
Mit Navi weiß ich +- 10 Meter genau wo die Hausnummer ist und renn da nicht 800 Meter wie ein Idiot fragend rum, wenn die Straße etwas länger ist.

Außerdem find ichs generell sicherer, zumindest mit aktuellen und vollständigen Karten aus diesem Quartal.
Diverse Sachen kannte ich aus Norddeutschland so nicht, z.B. doppelte oder gar dreifache Abfahrten in einem Tunnel, wo man erstmal schön 20km extra fahren kann, wenn man eine Abfahrt verpasst, da man auf der falschen Spur war und nicht mehr rechtzeitig rüberkam.. kommste dann noch in nen kleinen Stau / stockenden Verkehr an ner Abfahrt ist schnell mal ne 3/4 Stunde weg, weil man ein Schild nicht gesehen hat (z.B. weil n LKW das verdeckte).. alles schon passiert ^^ Dazu komplett fremdes Gebiet, leicht andere Gegebenheiten, Steigungen und öfter mal Stau... insgesamt wesentlich stressiger im Verkehr als in Norddeutschland.#
Auch schlimmer als in Hamburg, erstrecht mit den drakonischen Strafen, wo man nicht mal eben das Gaspedal durchdrücken kann, um sich vor jemandem einzufädeln, wie viele Hamburger es machen.
Wenn du in Zürich in der Rush Hour dich als ahnungsloser auf der falschen Spur einfädelst biste am Arsch ohne Navi, zumindest mit nem beschissenen Orientierungssinn, wie ich Ihn habe :P

EDIT:
Was das aufstehen und hingehen zum tv angeht, denke ich das war um die Weckfunktion um 7 Uhr abzuschalten. Ist ehh nur n Detail, wird sicherlich auch per Sprache oder Klatschen gehen :)
Mein Wecker steht generell auch immer mindestens 2 meter vom bett weg, sonst würde ich zu oft verschlafen, da ich den wecker auch ausmachen würde, ohne wirklich aufzuwachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.01.2012, 13:34)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

06.01.2012, 15:10

Wenn jeder den ganzen Tag mit seinen Fingern auf Glasflächen rumgrabbelt, wer putzt das alles, damit es so sauber bleibt?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

9

06.01.2012, 15:35

Es erinnert mich an ziemlich schreckliche Zukunftsvisionen. (Fahrenheit oder George Orwell)

Alleine schon die Anzeigen auf den Straßen von Stroer, die nur Müll anwerben finde ich schon schrecklich.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

10

06.01.2012, 15:42

Ekelhafte werbung. Allein schon wie "toll" dort unsre medienabhängigkeit und 24/7 arbeitsverfügbarkeit dargestellt wird. Am besten noch ne klobrille aus glas, damit der chef einem per notfallmeating zwischen den beinen beim scheissen zugucken kann und mir erzählt was ich heut bis 24 uhr mach. Bissl sinnvoller hätte man die werbung auch machen können... klar, es is ne frau, die hat sicher schon probleme ihr auto zu finden, aber nach potentiellen jahren der arbeit wird sie wohl nichtmehr frühs "main office" in das navi eingeben müssen ...

11

06.01.2012, 16:00

Wenn jeder den ganzen Tag mit seinen Fingern auf Glasflächen rumgrabbelt, wer putzt das alles, damit es so sauber bleibt?
:respekt: made my day

12

06.01.2012, 17:33

:respekt: made my day

Naja, sie hat recht, das ist einer der Gründe, warum Touch nur eine Übergangstechnologie ist. Die Hände mit der Kamera zu tracken hat mehr Potential, weil das weniger anstrengend ist und das Displaymaterial dann egal ist.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

06.01.2012, 17:40

... von hygienischen Aspekten mal ganz abgesehen.

Ich mein, die Umgebung scheint so steril zu sein, daß das doch noch relativ junge Ehepaar am Ende des Tages sich mit Gute-Nacht-Küßchen verabschiedet. Sex haben die wohl nicht?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

14

06.01.2012, 17:43

... von hygienischen Aspekten mal ganz abgesehen.

Ich mein, die Umgebung scheint so steril zu sein, daß das doch noch relativ junge Ehepaar am Ende des Tages sich mit Gute-Nacht-Küßchen verabschiedet. Sex haben die wohl nicht?

Das hab ich mir auch gedacht. Aber wo kommen dann die zwei Kinder her? :D Man muss auch mal drauf achten wie Steril das Obst und Gemüse und das Innenleben des Kühlschranks in solchen Videos aussieht.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

15

06.01.2012, 19:09

man achte auf die fußballschuhe des einen mädchens.^^ wird wohl jedes mal ein neues paar schuhe gekauft.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

16

06.01.2012, 19:13

es gibt halt schon genug gründe warum in der realität eben nicht alles aus glas ist ^^

17

06.01.2012, 20:04

will gar ned wissen, gegen wieviele apple designpatente hier verstoßen wurde. aus dem grund wird es niemals so weit kommen...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

18

06.01.2012, 20:10

stimmt ja ^^ "das produkt ist flach, aus glas und hat ecken... paff, nichts geht mehr ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

08.02.2012, 17:15

Update:
Neuer Teil von Februar 2012 ;)
Etwas geiler geworden noch.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

08.02.2012, 19:16

Aha, scheint so als wären die Eltern mittlerweile getrennt. Vermutlich weil sie eh keinen Sex hatten.

Und wie lange halten wohl diese Displays, wenn die Gören sie im Schulranzen mitschleppen?

Ist ja ein Horror, wie steril das aussieht. Also da würd ich nur leben wollen, wenn Rommel bei mir putzt, der hat Erfahrung mit sowas.  8)

21

08.02.2012, 19:38

Mit Stift und Papier kann in der Welt bestimmt auch keiner mehr umgehen, geschweige denn händisch schreiben :P

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

08.02.2012, 21:01

Mit Stift und Papier kann in der Welt bestimmt auch keiner mehr umgehen, geschweige denn händisch schreiben :P

Kann ich jetzt auch schon nicht mehr, jedenfalls nur beschissen lesbar und langsamer als auf Tastatur geschrieben.