Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.12.2010, 18:40

HTC Desire Z vs Motorola Milestone 2 (Android 2.2)

HTC Desire Z vs Motorola Milestone 2 (Android 2.2)
Welches ist das bessere Smartphone mit Hardwaretastatur ?
Was ich bisher im Netz finden konnte:

Milestone 2:

pro:
- Gorilla Glas
- Dual LED Blitz
- bessere Tastatur
- 1 Ghz Prozessor (200 mehr)
- besserer Schiebemechanismus
- Dockingstation verfügbar (sehr nützlich)

kontra:
- keine MP3 Unterstützung von Haus aus (wtf?)
- nicht sicher viele Android Updates supportet werden
- Motorola verpackt & schützt die Images, kein xbelibiges Andriod nutzbar
- kein UKW Radio (was ich z.B. beim Laufen öfter mal Nutze weil ich zu faul bin mir Musik aufs Handy zu kopieren)

HTC Desire Z:

pro:
- Akkulaufzeit wohl etwas besser als beim Milestone 2
- Android Images verfügbar / spätere Updates alle verfügbar

kontra:
- Schiebemechanismus klapprig (siehe Youtube)
- Tastatur nicht so opti wie beim MS 2
- etwas größer und schwerer als Milestone 2

Hab ich ne alternative übersehen ?
Hat jemand das Milestone 2 oder Desire Z schon ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.12.2010, 18:48)

2

01.12.2010, 21:04

Mich würde auch interessieren, ob die Tastatur im Vergleich zum Milestone 1 verbessert wurde, ich habe jetzt nach einem Jahr intensiver Nutzung zum Beispiel häufig das Problem, dass die Leertaste ein bisschen zu sensibel anschlägt, ich also immer gleich 2 Leerzeichen mache, selbst bei sehr kurzer Berührung.
Da würden mich auch Erfahrungsberichte interessieren.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

01.12.2010, 23:50

Die Tastatur soll laut diversen Tests und berichten wesentlich verbessert worden sein - u.a. soll die vom ersten Milestone auch keinen guten Druckpunkt gehabt haben + sie ist jetzt etwas größer (das feld rechts wurde entfernt)

Insgesamt ne deutlich bessere Idee.

Ich frag mich allerdings was so gewisse Anwandlungen sollen die mir nicht so ganz gefallen und mich etwas an Apple erinnern (kein MP3 Format direkt dabei - kann man aber wohl über winamp aus android app lösen)
+ motorola packt die images geschützt rauf so das du bei fehlendem support motorolas für neue android versionen diese gar nicht oder nur schwer installieren kannst etc. pp.

4

03.12.2010, 01:17

Das klingt ja extrem seltsam...
Gerade weil Motorola immer ziemlich lange für die Updates brauch, ich glaube 2.2 is seit nem Jahr versprochen und soll endlich mal kommen, jedenfalls Ende Dezember soweit ich weiß. Was das mit den Mp3s soll ist mir auch total unverständlich, das war gerade ein enormer Vorteil gegenüber allen Appleprodukten.

Gibt es eigentlich nen Handy, welches direkt die Version von Google benutzt und auch diese automatisch aktualisiert? Ich schätze mal das Nexus oder?

Wenn du sonst noch interessante Sachen herausfindest, dann zöger nicht die hier zu posten. :D Ich hab zwar mein Handy wenigstens noch ein Jahr aber man weiß ja nie..

5

03.12.2010, 02:05

Das Nexus One erhielt bisher immer die neuste Version von google(allerdings muss man noch selber aktualisieren, automatisch geht das nicht soweit ich weiß).
Btw. das iPhone kann schon immer mp3s abspielen und auch alle iPods mindestens seit dem iPod Mini(war mein erster iPod und der konnte es ganz sicher auch).

6

03.12.2010, 02:26

das ist quark mit den mp3s, muss ein typo auf deiner seite sein. hat mein milestone 1 ja schon.. also keine sorge :)
MfG

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

03.12.2010, 13:31

Darum ging es ja gerade - mp3 war im ersten mit drin und wurde beim zweiten entfernt. Gibt da mehrere quellen zu, siehe google.
Aber wie gesagt man kann die Android Winamp app installieren womit man mp3 support hat.

Ich hab mir das Milestone 2 grad eben mal bestellt bei handyflash für 85 euro mit einem vodafone vertag für 20 euro monatlich - mit 120 minuten in alle netze, am we kostenlos in vodafone und festnetz telen und 200 mb hsdpa flat. Sms schreib ich dann per Android App für 5ct. Bin mal gespannt wann das paket kommt - werde mal berichten :)

Dazu hol ich mir noch die dockingstation.

8

03.12.2010, 13:41

Welche App benutzt du für sms?
Ich hab im Moment noch circa 8 cent bei ChompSMS.

Und versteh ich das richtig, dass man den Standard Musik Player von Android dann nicht für seine mp3s verwenden kann? Ich fand den eigentlich ziemlich gut gemacht inzwischen mit Coverflow und dem Widget.

Und noch eine Sache @ Attila, hattest du nicht mit mir zusammen vor einem Jahr schon ein Android Handy bestellt? Der Vertrag von damals müsste doch eigentlich noch laufen oder wie bist du da rausgekommen?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

03.12.2010, 15:28

Ich wollte mir damals n Android Handy holen, hatte aber keins gefunden was mir wirklich zusagt. Ist ca. 1 Jahr her ja.

Hatte mir dann damals n O2 Vertrag mit nem Samsung Jet (properitär, 800 mhz) als Übergangslösung geholt.
Das Jet hab ich verkauft und den O2 Vertrag hat mein Dad genommen, der bisher 1-2 mal im Monat ne Prepaid Karte aufgeladen hat, aber mit 100 Minuten / SMS auskommt.

Zum Thema Mp3 kann ich euch mehr berichten sobald ich das Handy habe - denke nächste Woche, werd ich mal durchtesten und gucken welche apps da so gibt etc.

-----

Ich selber nutze keine App da ich bisher kein Android habe.. googlen hat für mich aber folgendes gegeben.. - ich werde mal durchtesten sobald das milestone 2 da ist.

Handsent finden viele besser als Chomp
Preis wohl ähnlich, aber schneller und checkt auch 00 / 49 Nummernzuordnung etc.

Ansonsten scheint "Gschickt" recht günstig zu sein bzw. ersten 7 SMS pro Tag kostenlos - was mir generell schon reichen würde (7x30 = 210 SMS pro Monat.. - soviel verbrauch ich nicht.)

Zitat

Empfang: Standard
Senden: Gschickt, zeigt SMS aus der Standard App, kann man günstig und 7 kostenlose SMSn am Tag schicken. Stil kann in der Pro Version angepasst werden.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

03.12.2010, 15:34

Achja Nachtrag:

Das mit dem 5 ct pro SMS App hatte mir mal jemand erzählt - hab ich jetzt auf anhieb bei google aber nicht wieder gefunden.
Ka ob es das nicht mehr gibt / das mit Werbung war, oder derjenige einfach nur kacke gelabert hat.

Mal gucken ob ichs wiederfinde

11

03.12.2010, 16:47

@ Attila darf ich mal fragen aus welchen Gründen du Samsung Galaxy nicht berücksichtigt hast .

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

12

04.12.2010, 16:32

weil er ne hardwaretastatur wollte.
schade, dass das desire z anscheinend schlecht verarbeitet ist. htc ist immer die erste adresse für smartphones neben apple aufgrund vom guten support und der sehr starken community

13

04.12.2010, 17:55

hat jemand erfahrung mit dem htc desire hd?

14

04.12.2010, 19:06

Zitat

Original von Attila
Ich hab mir das Milestone 2 grad eben mal bestellt bei handyflash für 85 euro mit einem vodafone vertag für 20 euro monatlich - mit 120 minuten in alle netze, am we kostenlos in vodafone und festnetz telen und 200 mb hsdpa flat. Sms schreib ich dann per Android App für 5ct. Bin mal gespannt wann das paket kommt - werde mal berichten :)

erzähl mal auch wie handyflash so ist. bin eigtl. net so der fan von internetbestellungen, und mag den vorort service ganz gern.

zahl aber dafür auch ein wenig mehr: 1€ für defy und 23€/Monat mit 100 freiminuten alle netze, we kostenlos fest/vodafone, 200MB, und 100 Frei-SMS.

15

04.12.2010, 20:43

ich warte auf das Nexus S.... und entscheide mich dann.
Nexus S Vorteile:
* google supported mit Android 2.3
* Samsung Hardware (SAMOLED und auch sonst sehr bewährt)

Nachteil:
* keine tastatur

Wird Gerüchten zufolge am 06.12. vorgestellt werden... mal sehen.

16

07.12.2010, 17:00

http://www.google.com/nexus/#!/index

Da isses! Kommt aber leider wohl erst im Februar nach Deutschland.

17

07.12.2010, 17:54

hm ja sieht total gut aus, es müsste nur noch eine Tastatur haben. ;(