Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.04.2010, 11:01

Jugendliche schlagen Polizisten zusammen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,689871,00.html

Und das Beste ist "Die mutmaßlichen Schläger befinden sich inzwischen wieder auf freiem Fuß".

Man braucht sich nicht zu wundern, dass niemand hilft. Wenn ich helfen würde und/oder offizieller Zeuge wäre hätte ich Angst, dass am nächsten Tag die Beiden vor mener Tür stehen. In Deutschland geht Täterschutz vor Opferschutz und weit vor Zeugenschutz.

Und kein Wunder dass z.B. in Frankfurt die Leute lieber stundenlang sich mit dem Auto in die Stadt quälen anstatt auf öffentliche Verkehrsmittel zuzugreifen.

Ich jedenfalls habe immer ein Mulmiges Gefühl wenn ich in Frankfurt ÖPNV benutzen muss.

Dazu passend:

Zitat

Maria Böhmer, CDU-Integrationsbeaufragte:
"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!"

2

20.04.2010, 11:14

tja... wer ohne waffe ne gruppe jugendliche anspricht ist selbst schuld :rolleyes:

3

20.04.2010, 11:14

Und natuerlich wieder "Mitbuerger" mit Migrationshintergrund.
Schlimm sowas.....und es wird wieder nichts unternommen gegen solche Leute. ?(

4

20.04.2010, 11:53

dazu auch passend aus einem newsletter von gomopa:

Zitat

dass Berliner Justizministeriums gibt an, dass die Zahl der Intensivtäter steige. 79% davon hätten einen Migrationhintergrund, 47% sind arabischer Abstammung. Seit 30 Jahren wohnt in Berlin Neuköln die libanesische Großfamilie O. Die Familie hat mittlerweile deutsche Pässe. Nicht eines der 15 Kinder ging regelmäßig zur Schule. Zwei sind auf der Flucht vor der Polizei an einen Baum gerast und starben, vorher fuhren sie einen Rentner tot.

Ein anderer Spross, der 12-jährige Mohammed, prügelte seine Lehrerin krankenhausreif. Der Junge ist heute 15 Jahre alt. Sein Strafregister reicht von Raubüberfällen, über Erpressung bis hin zur schweren Körperverletzung. O. gibt an, sich liebevoll um die Erziehung seiner Kinder zu kümmern. Auch er ist vorbestraft, Rauschgifthandel, schwere Körperverletzung, Diebstahl. Ansonsten lebt die Familie seit 30 Jahren von staatlicher Unterstützung.

Kürzlich prügelte der 12-jährige Sohn Evren eine 20-jährige ins Komma. Papa O. sagte der Polizei, die den „kleinen Racker“ ablieferte, dass sei nicht so schlimm, denn als Hartz-4 Empfänger müsse man ohnehin nichts zahlen. Berliner Zeitungen druckten diesen Ausschnitt aus dem Polizeibericht, sehr zum Ärger des Integrationsbeauftragten. Dieser ist der Meinung, man dürfe über solche Familien nicht sprechen, da das Vorurteile schüre.

5

20.04.2010, 11:58

jaja...integration ist was tolles :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

20.04.2010, 12:05

Wenn Jugendliche keine harten Strafen befürchten müssen liegt die Hemmschwelle dementsprechend tief.
Egal ob Migrationshintergrund oder Deutscher.

7

20.04.2010, 12:59

Zitat

Original von Yen Si
Wenn Jugendliche keine harten Strafen befürchten müssen liegt die Hemmschwelle dementsprechend tief.

das bestreitet keiner

Zitat

dass Berliner Justizministeriums gibt an, dass die Zahl der Intensivtäter steige. 79% davon hätten einen Migrationhintergrund, 47% sind arabischer Abstammung.

aber auch das ist die realität.

ein fakt alleine macht nie die ganze wahrheit aus. aber auch trotz geringer strafen fallen einheimische jugendliche weniger oft auf ?(

8

20.04.2010, 14:02

solche geschehnisse sind tragisch und traurig, sie stimmen zum nachdenken. doch auch wenn ich die betroffenheit teile, kann ich einige der hier angestellten schlussfolgerungen nicht nachvollziehen.

ich halte es für gewagt aus dieser tragödie schlussfolgerungen zum verkehr zu ziehen. die menschen fahren vermutlich, ich weiß es nicht mit sicherheit, noch aus vielen anderen gründen auto, sofern dieser angebliche grund überhaupt dazu gezählt werden kann.

auch die migrationsbeauftrage der cdu in diesem zusammenhang zu zitieren ist meines erachtens polemisch und in einer diskussion nicht zielführend. ich glaube kaum, dass sie dies in einem solchen kontext sagte.

die straftaten gehen in deutschland tendenziell zurück. ein grund liegt in der zunehmenden überalterung der gesellschaft. alte leute begehen in der regel weniger straftaten. was sich aber in den letzten jahren geändert hat ist eine intensive berichterstattung. u-bahn schläger in münchen hat es schon immer gegeben - neu ist, dass dies heute von kameras gefilmt wird. münchen ist durch mehrere gewalttaten im vergangen jahr in die medien geraten, allerdings ist es statistisch eine der sichersten städte in deutschland. ich warne eindringlich davor medienrealität mit realität zu verwechseln. wer vor 10 jahren bahn gefahren ist, kann es heute immer noch tun.

statistisch ist es leider tatsächlich so, dass es einen anstieg der jugendgewalt gibt. ich glaube mich auch daran erinnern zu können gelesen zu haben, dass jugendliche mit migrationshintergrund häufiger straffällig werden. das die täter im konkreten fall einen migrationshintergrund hatten ist unbestreitbar - doch auch hier warne ich vor vorschnellen interpretationen. eine offene diskussion muss erlaubt sein. ich gebe zu bedenken: sind die kulturellen hintergründe ausschlagebend für die gewalt - oder sind nicht eher drittvariablen wie chancenlosigkeit, keine aufstiegsmöglichkeiten, armut und perspektivlosigkeit verantwortlich?

9

20.04.2010, 14:11

gebe ich dir vollkommen recht. drittvariablen können auch dafür die ursache sein. nur kann man eben immer noch nicht ausschließen, dass der kulturelle hintergrund diese drittvariablen wie chancenlosigkeit prozentual massiv erhöht. und damit würde doch wieder ein zusammenhang bestehen.

ich weiß es nicht wie alles zusammenhängt. aber man kann ja noch fakten benennen

10

20.04.2010, 14:23

Zitat

Nein, nicht mehr Polizei, mehr Courage oder mehr Überwachung ist die Lösung. Die Natur des Menschen, auch die dunklen Seiten, muss endlich bei der Erziehung berücksichtigt werden. Aggressivität ist normal, und tritt immer mal wieder, ganz besonders häufig bei Jugendlichen in der Pubertät, auf. Diesen die spielerische Erfahrung und Verarbeitung der Aggressionen zu verwehren, führt zwangsläufig zu Problemen. Und wo soll das heutzutage denn noch möglich sein, auf dem Schulhof wird es verboten, andere körperlichen Beschäftigungen in der Schule werden seit Jahren zurückgeschraubt (z.B. Sportunterricht) oder entschärft, damit die Mädchen auch mitspielen können. Und auch sonst werden Jungs darauf getrimmt sich möglichst ruhig zu verhalten und still zu sitzen. Die wenigen männlichen Vorbilder, die es in der Schule bzw. im Kindergarten gibt, sind durch die rechtlichen Konsequenzen, die schon beim kleinsten Vergehen zur Vernichtung der Existenz führen können, spätestens nach der ersten Strafandrohung nicht mehr bereit Grenzen zu setzen, während weibliche Lehrkräfte von den Jungs nicht als Vorbild angesehen werden und spätesten nach dem erreichen des 16. Lebensjahres für die Intensivtäter auch keine Bedrohung mehr darstellen.

dito zu 100%

Zitat

die straftaten gehen in deutschland tendenziell zurück. ein grund liegt in der zunehmenden überalterung der gesellschaft. alte leute begehen in der regel weniger straftaten.

Und in der Frisur der Statistik.
Allerdings:
Am Ende wird heute jeder Mist angezeigt, was am Ende alles eingestellt wird und den Staatsapparat ebenfalls beschäftigt.
Ich kenne noch die erzieherische Wirkung einer Backpfeife, die mir ein Erwachsener auf der Strasse geben "durfte", wenn wir einfach zuviel Blödsinn gemacht haben. Am Ende hat man bei uns im Osten mehr aufgepasst, als nunmehr in diesem Land, wo das Gewaltmonopol beim Staat liegt, der diesem selbstgestellten Anspruch nicht genügen kann.

Es werden alle Menschen zu Schafen erzogen, die sich nicht einmal gegen ihre eigene Jugend zu wehren vermag. Arm! Absolut arm!

11

20.04.2010, 14:46

Zitat

Original von fast_boozo
dazu auch passend aus einem newsletter von gomopa:

Zitat

dass Berliner Justizministeriums gibt an, dass die Zahl der Intensivtäter steige. 79% davon hätten einen Migrationhintergrund, 47% sind arabischer Abstammung. Seit 30 Jahren wohnt in Berlin Neuköln die libanesische Großfamilie O. Die Familie hat mittlerweile deutsche Pässe. Nicht eines der 15 Kinder ging regelmäßig zur Schule. Zwei sind auf der Flucht vor der Polizei an einen Baum gerast und starben, vorher fuhren sie einen Rentner tot.

Ein anderer Spross, der 12-jährige Mohammed, prügelte seine Lehrerin krankenhausreif. Der Junge ist heute 15 Jahre alt. Sein Strafregister reicht von Raubüberfällen, über Erpressung bis hin zur schweren Körperverletzung. O. gibt an, sich liebevoll um die Erziehung seiner Kinder zu kümmern. Auch er ist vorbestraft, Rauschgifthandel, schwere Körperverletzung, Diebstahl. Ansonsten lebt die Familie seit 30 Jahren von staatlicher Unterstützung.

Kürzlich prügelte der 12-jährige Sohn Evren eine 20-jährige ins Komma. Papa O. sagte der Polizei, die den „kleinen Racker“ ablieferte, dass sei nicht so schlimm, denn als Hartz-4 Empfänger müsse man ohnehin nichts zahlen. Berliner Zeitungen druckten diesen Ausschnitt aus dem Polizeibericht, sehr zum Ärger des Integrationsbeauftragten. Dieser ist der Meinung, man dürfe über solche Familien nicht sprechen, da das Vorurteile schüre.

12-jährige? Wie ist das denn eigentlich möglich? Hatten die Betroffenen Angst sich zu wehren, aus Angst vor möglichen Medienreaktionen?

12

20.04.2010, 14:47

das gewaltmonopol lag doch auch in der ddr beim staat. und um es vorsichtig zu formulieren: die führung ist damit nicht besonders verantwortungsvoll umgegangen.

13

20.04.2010, 15:32

Zitat

die straftaten gehen in deutschland tendenziell zurück.

wir könnten ja jetzt mal über statistik schönen sprechen. wusstest du, dass schulgewalt auf schulhöfen seit den vorfällen in berlin nicht mehr meldepflichtig ist?...zack, etliche % verbesserung ohne etwas zu tun...trotzdem gibts jeden tag auf die fresse von den armen migrationskindern :)
link für quellen schreier

und schwere prügelein werden zu raufereien degradiert und fallen somit auch weg :)

14

20.04.2010, 17:47

Aber alles wäre natürlich viel besser, wenn der kleine Mohammed in die gleiche Klasse wie Gymnasiasten gehen könnte... :rolleyes:

15

20.04.2010, 18:51

Zitat

Original von SenF_Bratak
Und natuerlich wieder "Mitbuerger" mit Migrationshintergrund.
(

wieso war das nur meine sofortige Vermutung, hmmm

16

20.04.2010, 19:17

Zitat

Original von Yen Si

Eben und die waren der Justiz schon bekannt.

17

20.04.2010, 19:49

hauptsache wieder auf freiem fuß ^^

18

20.04.2010, 20:14

nächstesmal schlagen sie vielleicht einen politiker zusammen, dann sind sie denke ich nicht sofort wieder auf freiem fuss sondern dann wird auf einmal erwachsenenstrafrecht angewand^^

19

20.04.2010, 20:23

Zitat

Original von AtroX_Worf
Aber alles wäre natürlich viel besser, wenn der kleine Mohammed in die gleiche Klasse wie Gymnasiasten gehen könnte... :rolleyes:

glaubst du, es ist besser, wenn wir ihn stattdessen in eine klasse mit lauter anderen mohammeds stecken?
(um in deiner nicht gerade politisch korrekten bildsprache zu bleiben...)

so gut ich es finde, dass deutsche polizisten immer noch nach relativ strengen kriterien ausgewählt werden und vom erscheinungsbild eher aufgeschlossen als furchteinflößend wirken: nem pariser polizisten wär das vermutlich nicht passiert...

20

20.04.2010, 20:36

yo er soll in eine klasse mit lauter mohammeds gehen und zwar in einem mohammed-land...

21

20.04.2010, 20:38

Das liegt auf dem Mohammedmond.

Hier zeigt Worf sein wahres Gesicht!

22

20.04.2010, 20:42

naja ich komm aus duisburg und find es eig sicher, rennen halt überall ma nen paar pfeifen rum

23

20.04.2010, 20:49

Zitat

Original von Randy Hicky

War doch gar nicht Worf, hast Beissreflexe? :D

24

20.04.2010, 20:49

Konsequentes Reagieren auf solche Gesetzesübertretungen dürfte es schon bringen. Vor allem wenn die Strafe auf dem Fusse folgen würde.

Wehret den Anfängen!

25

20.04.2010, 20:52

Zitat

Original von Menra

Zitat

Original von Randy Hicky

War doch gar nicht Worf, hast Beissreflexe? :D

Quark nur die Ironie von Skittle weiter auf die Spitze getrieben, die Forderung stammt von Worf und diese hat er auch hier im Forum immer wieder durchblicken lassen, er ist halt fremdenfeindlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (20.04.2010, 20:53)

26

20.04.2010, 21:06

Zitat

Original von yellow_crush

Zitat

dass Berliner Justizministeriums gibt an, dass die Zahl der Intensivtäter steige. 79% davon hätten einen Migrationhintergrund, 47% sind arabischer Abstammung.

aber auch das ist die realität.

ein fakt alleine macht nie die ganze wahrheit aus. aber auch trotz geringer strafen fallen einheimische jugendliche weniger oft auf ?(

Das sind Prozentangaben, die vieles nicht berücksichtigen und daher mit äußerster Vorsicht zu genießen! 79% wovon? ... der 14-19-jährigen in Berlin-Neuköln? ... der eingewanderten Jugendlichen in erster, zweiter oder dritter Generation? ... der Hauptschüler? ... der perspektivlosen Jugendlichen aus den Armutsvierteln? usw...

Selbst wenn es 79% aller in Deutschland befindlicher Intensivtäter sein sollten: Ab wann gilt jemand als Intensivtäter? Wie kam es dazu? Warum wird nichts für ordentliche Integration unternommen? usw...

Wer konsequentes Reagieren fordert, setzt ungefähr 20 Jahre zu spät an.

27

20.04.2010, 21:20

Zitat

Warum wird nichts für ordentliche Integration unternommen?

weil es nicht funktioniert, solange die zu integrierenden gar keinen bock drauf haben, sondern sich über den dusseligen deutschen kaputtlachen, der immer alles schön redet...

guck dir doch mal die zahlen der gefängnisinsassen an... finde leider die statistik nicht wieder... waren es 80 oder gar 90%???

und hier kommen meister dude und konsorten wieder und labern vom "wahrem gesicht" und spätestens im übernächsten post von "wahrer gesinnung"...

boah wie mich dieses schönreden ankotzt...

face the facts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (20.04.2010, 21:21)

28

20.04.2010, 21:25

Zitat

Original von AtroX_Worf

du bist doch sonst ein kluger kopf - warum hier so polemisch, provozierend und eindimensional?

29

20.04.2010, 21:37

Zitat

Original von Gottesschaf
12-jährige? Wie ist das denn eigentlich möglich? Hatten die Betroffenen Angst sich zu wehren, aus Angst vor möglichen Medienreaktionen?

weil die opfer frauen waren !?

30

20.04.2010, 21:50

Man muss überlegen welche Anteil stellen migranten an den schwachen sozialen Schichten, und wie groß ist der Anteil dieser Schicht an z.b. jugendkriminalität, und dann müsste man schauen ob der Anteil besonders hoch ist.
Denn viele Probleme liegen ja unbedingt nur daran, dass sie araber etc sind, sondern an der sozialen herkunft.
Auch muss man aber sagen, dass gerade die arabische Kultur mit ihrem ausgeprägtem stolz, eher gewaltbereit ist.