Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.08.2003, 23:14

Euer Lieblingswestern

Lieblingswestern

Insgesamt 94 Stimmen

2%

Der Schwarze Falke (The Searchers) (2)

4%

Rio Grande (4)

14%

Die glorreichen Sieben (13)

1%

The Wild Bunch (1)

5%

Butch Cassidy And The Sundance Kid (5)

3%

Little Big Man (3)

2%

Todesmelodie (2)

2%

Der Mann, der Liberty Valance erschoss (2)

3%

Die Vier Söhne der Katie Elder (3)

1%

Der Texaner (The Outlaw Josey Wales) (1)

13%

Anderer Western (12)

1%

Der Schatz der Sierra Madre (1)

2%

Bis zum letzten Mann (Fort Apache) (2)

5%

El Dorado (5)

0%

Der Teufelshauptmann (She Wore A Yellow Ribbon)

11%

Erbarmungslos (Unforgiven) (10)

13%

Für Eine Handvoll Dollar (12)

7%

Für ein paar Dollar mehr (7)

2%

Leichen pflastern seinen Weg (Il Silencio) (2)

39%

Spiel mir das Lied vom Tod (Once Upon A Time In The West) (37)

10%

Der mit dem Wolf tanzt (9)

18%

Zwei glorreiche Halunken (The Good, The Bad And The Ugly) (17)

0%

Red River

16%

12 Uhr Mittags (High Noon) (15)

6%

Rio Bravo (6)

5%

Django (5)

Howdy Cowboys and Cowgirls!

Today isch fragen nach your Lieblingswestern. You know with eine Menge Schiesserei and Bullets in das air. Ausserdem with them damn Apaches, Sioux and Comanches, die immer schiessen mit Pfeil und Bogen auf Wagenburgen. We Cowboys wirklich tun lieben zu drinken eine Whiskey and then play eine round of Poker in einem verrauchten Saloon. Ausserdem we müssen aufpassen auf das Kühe oder machen eine Duell in the sunset with eine Bandit. Für women wir immer gehen eine im Saloon Treppe hoch, da wartet immer eine Kitty oder Jill auf uns.

Das life as Cowboy ist Romäntik pur: eine Marlboro rauchen an das Fire und zum Abendbrot eine Büchse Bohnen und Coffee aus das Blechbecher. Wir reiten oft durch Monument Valley oder Canyons, am besten zur "Magic Hour"

Isch habe gedacht aus einem Blechnapf voller Pferdeopern picke ich over 24 Movies raus, die ich als "Best Western" (Achtung Wortspiel ;) ) nominiere. This bedeutet ich habe tausende nicht mitgezählt. Auf der Strecke blieben wie ein alter Kuhschaädel auch so Perlen wie: Jesse James Meets Frankenstein Daughter" (gibts tatsächlich)

Western mit Ronald Reagan und Audie Murphy sind not berücksichtigt, they are für der Autokino als B-Film geeignet. :D

Cowboys, you have 3 Stimmen! Use them!

Yeehaw! Isch muss meine Horse nun tränken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (13.08.2003, 23:19)

2

13.08.2003, 23:18

So lange da nicht Django aufgeführt wird verweigere ich jede Stimmenabgabe. Also ehrlich Pawnee, wie konnte dir sowas passieren? :rolleyes:

3

13.08.2003, 23:22

Nachgereicht :D

4

13.08.2003, 23:22

Die rechte und die linke Hand des Teufels ist mein favorit 8)

5

13.08.2003, 23:28

Jeder Western mit Klaus Kinski ist goil.

John Wayne gegen Klaus Kinski, dass wär mal ein Western gewesen. Vermisse auch 'Shanghai Noon'

6

13.08.2003, 23:39

glorreichen sieben und 12 uhr mittags

7

13.08.2003, 23:45

Wo issen da "Vier Fäuste für ein Halleluja" :D .

8

13.08.2003, 23:53

Da sieht man mal wieder, wieviel gute western es gibt.
Spiel mir das Lied vom Tod ist bei mir kanpp vor 2 glorreiche Halunken und Butch Cassidy And The Sundance Kid (Wenn das die 2 Bandieten sind)

9

13.08.2003, 23:57

Ich mag keine Italo-Western. Ausser paar Ausnahmen. Budy und Terence ist was für Kinder. Die Meisten die aufgeführ sind Klassiker. Der König der Western-Filme ist und bleibt John Wayne. *Mann nannte ihn Hombre* wäre noch erwähnenswert.

10

14.08.2003, 00:41

Django flieg und sieg! :D Danke Pawnee.

11

14.08.2003, 00:46

schaug mal jetzt auf ORF1 läuft grad n western!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

14.08.2003, 01:20

hm hat es ein bestimmten anlass dass du gerade den poll machst, oder wars nur zufall?

ansonsten:

1) Spiel mir das Lied vom Tod
2) Vier Fäuste für ein Halleluja
(beide filme mit genialer filmmusik :)) :respekt:

13

14.08.2003, 01:27

Ohh Gott da fehlen ja einige, zb. Al Bundys Lieblingswestern "Chisum", oder mein Favorit "Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag" auch ganz lustig war Maverick... dann fehlen noch Tombstone, Young Guns Den Mann den sie Pferd nannten... naja egal :)

14

14.08.2003, 01:28

High noon.
Weil das der einzige ist, den ich gesehen habe.
Ausserdem haben wir ihn im Deutschuntericht gesehen, und der Lehrer meinte auch dass das ein ganz großartiger Film sei.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

14.08.2003, 01:50

spiel mir das lied vom tod... is ja in der auswahl eh drin...
dann rio bravo ^^ und dead man obwohl das kein typischer western ist...

16

14.08.2003, 07:23

Zitat

Original von more|zion
hm hat es ein bestimmten anlass dass du gerade den poll machst, oder wars nur zufall?

Ich frage mich persönlich seit längerem: Welcher ist denn nun der Beste? Da ich von den o.g. sogar über die Hälfte mir mal gekauft habe (Im Oktober kommt "Spiel mir das Lied vom Tod dazu *freu*) schaue ich sie mir zur Zeit sporadisch an. Gestern war Butch Cassidy dran.

Bester Western aller Zeiten: The Searchers (Der Schwarze Falke) Aber unbedingt im engl. Original schauen, selten war eine Übersetzung so verhunzt. Fängt schon beim Titel an.

Zitat

Original von CID_God_at
Ohh Gott da fehlen ja einige, zb. Al Bundys Lieblingswestern "Chisum", ...

Ist Al Bundys Lieblingswestern nicht "Hondo"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (14.08.2003, 07:46)

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

14.08.2003, 09:03

3 zur auswahl ist auf jeden fall zu wenig!!! hätte noch 5 mehr gebraucht zudem fehlen ja noch einige sau gute
(John Wayne hat glaube ich keinen schlechten western gemacht oder)???
chisum wurde schon erwähnt aber die Söhne der Katy Elder fehlen noch

18

14.08.2003, 09:22

...da fehlt Winnetou...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

19

14.08.2003, 09:27

mir persönlich fehlen Young Guns und Young Guns II

ich weiss keine western im typischen western style aber einfach geile filme und laut bezeichnung western :)

achja ich hab für der mit dem wolf tanzt (für mich auch kein typischer western), andere western (Young Guns) und erbarmungslos gestimmt :)

20

14.08.2003, 09:46

Stimmt, "Winnetou" fehlt *andenkopffass*

Die Auswahl ist leider begrenzt, klar hätte ich Chisum, The Alamo, Stagecoach, Vera Cruz, Soldier Blue, Tombstone, Hängt ihn Höher, Maverick, Die Gewaltigen, Wyatt Earp & Co. liebend gerne erwähnt (mir fallen spontan noch 30-40 andere ein). Alleine die Django-Filme gibt es in recht grosser Auswahl. Und bisher hat noch keiner "My Name is Nobody" vermisst, einer meiner Lieblingswestern.

Ich persönlich fand schon den Reiz toll 25 Stück aus der Masse zu nominieren. Das da der eine oder andere Lieblingswestern nicht dabei ist war vorauszusehen. Um so schöner, werden sie im thread erwähnt :)

Aber das ich ausgerechnet "Winnetou" vergessen habe....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (14.08.2003, 09:49)

21

14.08.2003, 10:06

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
Die rechte und die linke Hand des Teufels ist mein favorit 8)

Eindeutig die Nummer 1  8)

Antares, der gestern Rio Bravo im Freiluft Kino genoss :)

22

14.08.2003, 10:12

sry, aber Erbarmungslos ist der beste. Ganz klar fehlen tut "Heute ich...morgen du"

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

23

14.08.2003, 10:23

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von more|zion

Ich frage mich persönlich seit längerem: Welcher ist denn nun der Beste? Da ich von den o.g. sogar über die Hälfte mir mal gekauft habe (Im Oktober kommt "Spiel mir das Lied vom Tod dazu *freu*) schaue ich sie mir zur Zeit sporadisch an. Gestern war Butch Cassidy dran.

Bester Western aller Zeiten: The Searchers (Der Schwarze Falke) Aber unbedingt im engl. Original schauen, selten war eine Übersetzung so verhunzt. Fängt schon beim Titel an.

Zitat

Original von CID_God_at
Ohh Gott da fehlen ja einige, zb. Al Bundys Lieblingswestern "Chisum", ...

Ist Al Bundys Lieblingswestern nicht "Hondo"?

nee, der lieblingswestern von al bundy ist psycho-dad. hondo sollte doch einmal im fernsehen laufen, aber da ist al batterien kaufen und im laden steckengeblieben weil sich die schiebetüren nicht mehr öffnen liessen und hat ihn verpasst.

24

14.08.2003, 10:30

Psycho Dad ist doch eine Serie Klick

Hast recht Hondo nicht Chisum *schäm*

25

14.08.2003, 10:37

Die glorreichen Sieben gefiel mir ganz gut... das meiste andere Zeug habe ich auch irgendwann gesehen... nur kann ich mich nicht mehr an die Filme erinnern ?(

26

14.08.2003, 11:09

DAS WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG fehlt!!

27

14.08.2003, 11:22

Kennt einer Hondo, bzw. hat den einer mal gesehen? Kann mich nicht erinnern, dass der je im TV oder auf Premiere lief Auch als DVD Fehlanzeige, jedenfalls in DE

EDIT: Eben nachgeschaut, "Hondo" gibt es auch nicht in GB und nicht mal als RC1 in den USA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (14.08.2003, 11:28)

28

14.08.2003, 11:31

Der humorvollste Western schlechthin fehlt auch

mit James Garner "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe", den finde ich so köstlich, muss schon wieder schmunzeln wenn ich nur daran denke. Absoluten Kultstatus hat natürlich Spiel mir das Lied vom Tod, wie die meisten Filme von Sergeo Leone !

-]MMC[-Montgomery

unregistriert

29

14.08.2003, 11:38

den besten western hast vergessen:

Schneller als der Tod  8)

30

14.08.2003, 11:58

ich wette den Spruch hörste öfter mal ;)