Als Partykonsole ganz klar Gamecube!
Ich zock öfters mal mit meinen Kumpels folgende Games:
a) Mariokarte Double Dash
Super lustig, wenn auch schwächer als der Vorgänger. Der Coop Mode ist irgendwie sinnlos, aber im VS oder Battlemode (3 lustige Untermodi) ungeschlagen
b) Soul Calibur 2
Zwar nur zwei Spieler, allerdings ein geniales Kampfspiel, bei dem es sogar spannend ist zuzugucken. Viele Kombinationen, aber man kann auch gut ohne siegen.
c) Mario Party 5 und 6
Nicht den Brettspielmodus nutzen sondern nur Minigames oder beim 5er Neo Beach Volleyball oder Eishockey! Einfach nur genial.
Bei der 6er Version kann man sogar mal ein Brettspiel wagen, da dort die Geschwindigkeit wiet hochgeschraubt ist und es lustige Microphon Minispiele gibt
d) Wario Inc Wario Ware
Grafisch grottenschlecht, aber darauf kommt es an. Über 500 Retrominigames wie F-Zero die jeweils nur wenige Sekunden gehen. Da heißt es schnell die Anweisung lesen, die meist nur aus einem Wort besteht und reagieren. EXTREMER SPAß, besonders wenn man es zu einem Trinkspiel macht
e) F-Zero GX
Nette Rennaction, wo man die Geschwindigkeit wirklich fühlen kann
f) Catchen oder ganz neu DEfJam Fight for NY
4 Spieler FFa Prügelgame

Auch sehr witzig
Edit:
g) Sega Soccer Slam
Der Vorgänger von dem neuen Mario Smash Football so wie ich das sehe (habe MSF noch net gespielt)
4 Spieleraction mit witzigen Charakteren. Gespielt wird jewiels mit 3 Feldspielern + Towart und alles ist erlaubt