Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.07.2005, 15:01

2 Anschlüsse 1 Flat ?

Im Moment habe ich folgendes Problemchen.

Bis dato hatte ich T-DSL 1000 + Flat Rate bei T-Online, da ich ca. 50 % bei meiner Freundin bin wollte ich dort natürlich auch DSl haben und habe über 1&1 DSL2000 + City Flat installieren lassen. Ging schnell und reibungslos, da dachte ich mir wäre auch sinnvoll meine teure T-Online Flat zu kündigen und auch da zu 1 & 1 zu wechseln.

Ok, kurzerhand bei T-Offline Flat gekündigt und 1&1 beauftragt. Da dies wohl sehr viele gemacht haben und somit 1&1 überlastet war, konnte 1&1 meinen gewünschten Liefertermin nicht einhalten und T-Offline hat dann meine Flat gekappt. Nun stand ich ohne I-Net Flat da.

Aus lauter Verzweiflung habe ich einfach mal versucht mit den Anschlussdaten meiner Freundin einzuloggen, und staun es ging, d.h. im Moment benutze ich an zwei unterschiedlichen Orten DSL mit nur einer Flat Rat ! Nun meine Frage ist das legitim, oder muss ich mit zusätzlichen Kosten rechnen ?

Wäre nicht unglücklich mit der momentanen Version :D

2

19.07.2005, 15:11

ich glaube nicht, dass da was dagegen spricht. Ich mache das schon seit längerem so und man kann ja zur gleichen Zeit nur an einem Ort online sein, deshalb kann man sie ja nur einmal nutzen. Der Ort ist dabei halt egal.

Also ich kann Dir nur zu den Kosten was sagen... ich habe keine Extrakosten dadurch. Ob das legitim ist, weiß ich nicht ;)

Aber ich wüpsste nichts, was dagegen sprechen sollte

MfG =WEBSONIC=

3

19.07.2005, 15:14

Bezahlst du aber 2 mal DSL Grundgebühr, ich traue mich nicht da nachzufragen, ich will die ja nicht aufwecken ;) ?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

4

19.07.2005, 15:23

eigendlich müstest du 2 Mal die Grundgebühr für DSL entrichten und deine Flat kannst du nutzen wie du willst.

P.S. bei 1und1 kannst du dich auch über ihre Hotspots einwählen schau doch einfach mal ob bei dir oder deiner Freundin nicht irgenwo ein Hotspot verfügbar ist (WLAN) mit etwas glück ist der neben deinen haus :D

5

19.07.2005, 15:27

Ein kleines Detail habe ich noch verschwiegen, bei meiner Freundin habe ich City Flat, was bei mir nicht gehen würde :D .

Ich nehme jetzt mal an dass ich immer noch T-Offline habe und die mir trotz der gekündigten Flat Rate die DSL Grundgebühr berechnen werden.

Vielleicht geht das im Chaos unter :D

6

19.07.2005, 15:45

Also bei t-online ist das legal. Mache ich seit 4 Jahren so. hab auch schon bei der Hotline nachgefragt, ob das in Ordnung geht -> Kein Problem. Flat darf bzw. kann eh nur an einer Stelle gleichzeitig benutzt werden. Bei 1&1 wirds nicht anders sein. Aber wie es mit dieser City-Flat aussieht: Keine Ahnung.

Antares, der tippt, das es keine Rolle spielt, oder die 1&1 Typen es nicht peilen

7

19.07.2005, 16:06

Genau das ist die Sachlage die ich nicht ganz verstehe, dass man zweimal DSL Grundgebühr zahlen muss ist noch einsichtig.

Doch wie ist die Sachlage mit einer Flatrate, da eine Flatrate ja normalerweise auch an einen Anschluss gebunden ist.

Im Moment benutze ich sozusagen die 1&1 Flat mit einem T-Online DSL 1000 Anschluss und einem 1&1 DSL2000 Anschluss.

Bei 1&1 steht glaube ich dass Flat auf einen Ort fixiert ist, wen bescheiss ich denn jetzt eigentlich T-Online oder 1&1 :D ;) ?

8

19.07.2005, 16:22

Zitat

Original von FunBeatle
Doch wie ist die Sachlage mit einer Flatrate, da eine Flatrate ja normalerweise auch an einen Anschluss gebunden ist.

eben nicht, zumindest bei t-online nicht  8)

Antares, der sich da ganz sicher ist