Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.07.2012, 13:15

Moviepoker - Testspieler gesucht

Mein nächstes Spielprojekt ist eine Art Wissensspiel über Filme, mit Pokerelementen: Moviepoker :) Im Bekanntenkreis wurde es als besser als Brainrun eingestuft, aber ich brauche noch externe Meinungen zu den Spielregeln. Daher würde ich gerne ein paar Prototypen in die Weltgeschichte schicken, in Erwartung von konstruktiver Kritik, bevor ich das Spiel Verlagen vorstelle. Wenn jemand Lust hat, das Spiel im filmaffinen Freundeskreis zu testen, möge er sich bitte hier äußern, wie oft und mit wie vielen Leuten er zu spielen in der Lage wäre. Merci schonmal.

2

31.07.2012, 13:40

Wurde auch mal wieder Zeit ;). Ich würde sehr gerne dein neues Spiel testen. Von deinem bisherigen Material war ich sehr begeistert, spiele z.B. seit 3 Jahren durchgehend Ars Regendi, obwohl ich normalerweise keine Browserspiele mag.
Wir spielen häufig Brettspiele zu zweit und immer mal wieder mit Freunden zu 4 - 6. Häufig Strategiespiele à la Siedler und Risiko aber auch diverse Wissensspiele u.ä.
Gerne würde ich dir Feedback geben - In der freien Sommerzeit kommen wir auch häufiger zum spielen.
Viele Grüße und ich bin schon sehr gespannt!

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

3

30.08.2012, 02:02

Danke, schickst Du mir dann bitte deine Adresse via PM?

4

30.08.2012, 07:45

hab n paar kumpels, mit denen ich öfter mal so abende mache, wo wir brettspiele/kartenspiele spielen, pokern, filme schauen oder auch filme selbst drehen (der eine möchte regisseur werden und steckt da viel herzblut rein^^). denke das wäre ganz lustig in der runde, frage ist nur, wie anspruchsvoll das spiel ist und auf welcher zeit der fokus liegt, sind alle um die 20.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

5

30.08.2012, 12:07

Würd es auch testen, wenn noch Interesse besteht. Zwei Freunde sind absolute Filmfreaks und hätten da bestimmt Spaß dran. Der Rest ist eher normal filminteressiert, kann es aber in den nächsten Wochen mit verschiedenen Freundeskreisen mal spielen :)

6

30.08.2012, 15:12

Hi Malone,

ich bin am 13.sep auf einem Geburtstag eingeladen. Dort soll nur gespielt werden. Werden wohl einige Turniere organisiert. Alle dort anwesenden sind mehr oder weniger Spiele verrückt.
Wenn Du möchtest könnte ich dort Dein Spiel in größerer Runde testen und die Eindrücke an Dich weiterleiten.

Gruß Frank

7

30.08.2012, 16:19

Ich würde so gerne, aber einen Prototypen herzustellen ist mit meinen Mitteln extrem aufwändig. Ich könnte allenfalls die Dateien zur Verfügung stellen und Ihr druckt die aus und schneidet die Karten (letzteres kostet 5-10 Euro im Copyshop, per Hand wird man wahnsinnig dabei).

8

31.08.2012, 07:34

E-Mail addy von mir ist ja sichtbar ;)

9

31.08.2012, 10:16

Meine auch ;)

10

22.09.2012, 11:57

Hat's schon jemand gespielt? Wie ist der Eindruck? Nur keine Scheu :)

11

22.09.2012, 15:01

Leider konnte ich es auf besagter feier nicht anbringen. Das Tac Turnier ging bis spät nachts.

Für mich selbst ist es definitiv nix. Ich glaub da braucht es echte Film Freaks. Ich bin immer mal wieder am Fragen im Bekanntenkreis befürchte aber das ich keine Gruppe finde die das mal spielt.

Mach doch sowas mal für Formel 1 oder dsds oder Lindenstraße usw. da sprichst Du mehr die masse an.

12

24.09.2012, 22:30

Naja, dass Formel1 oder Lindenstraße eine größere Reichweite haben als Filme, wage ich mal zu bezweifeln. In meinem Bekanntenkreis käme das jedenfalls nicht an. Also gespielt hast Du es noch gar nicht? Kannst es dann vielleicht weitergeben?

13

02.10.2012, 13:12

Jep hab jetzt jemand gefunden.

Bin grad am schneiden und kleben um es etwas in Form zu bringen.
Ich geb bescheid wenn ich Feedback hab.

Gruß Frank

14

02.11.2012, 14:14

Hier muss ich leider noch mal nachfragen. Es ist nicht die feine Art, überhaupt kein Feedback zu geben, wenn man sich als Testspieler für diese Rolle bereit erklärt hat. Ich will ja keinen Roman, ein paar Stichworte reichen.

PS: es wird um den 23. November herum noch einen Testspielabend in der Kassette geben, würde mich freuen, wenn dann jemand von euch dabei wäre.

15

08.01.2013, 01:37

falls noch bedarf bestehen sollte, würde ich mich gern dafür melden :)
war lange nicht online und vielleicht ist es auch schon aus der "testphase" raus, aber ein paar wohlgemeinte, konstruktive worte können nie schaden denke ich mir, von demher jetzt einfach mein vorschlag :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

17

24.02.2013, 22:31

Sorry Seraph, ich überarbeite nochmal die Regeln für die einfachen Varianten und teste sie im Freundeskreis. Die ersten waren mangelhaft. Wer dann noch interessiert ist, dem schicke ich auch gerne die neuen Regeln zu.

18

26.02.2013, 17:53

wie du möchtest. du kannst dann auch einfach die version 2.0 schicken wenn du magst :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"