Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.09.2011, 17:01

Hast du manchmal etwas gelbe augen nach dem fortgehen oder wenn müde bist oder viel rauchst oder stress etc.? Bzw hat dir das mal wer gesagt?

32

09.09.2011, 18:12

das mit müde würde sinn machen, weil der test ja genau testet, ob die substanz den körper schwächt. wie der funktionsmechanismus ist weiß ich auch nicht, aber dass es funktioniert hab ich selber gemerkt, mit plazebeo lässt sich das auch nicht erklären. wenn man die nicht nur in der hand hält sondern im körper hat, ist das einleuchtender dass man weniger kraft bekommt und müde wird.

33

09.09.2011, 18:41

du verstehst es nicht, sagst aber mit placebo lässt es sich nicht erklären... Interessant

34

09.09.2011, 19:00

Du untersuchst Rommels Geschreibsel wirklich nach innerer logischer Konsistenz? :D

35

09.09.2011, 19:30

also wenn die diagnose tatsächlich auf die von rommel beschriebene art und weise durchgeführt wurde solltest du definitiv nochmal zu nem normalen arzt... diese untersuchungsmethode ist ja höchst subjektiv.

bei ner richtigen allergieuntersuchung werden soweit ich weiß die unterschiedlichen allergie erreger den arm entlang gespritzt und nach hautrötungen ausschau gehalten. das dürfte wesentlich verlässlicher sein.

36

09.09.2011, 20:31

bei ner richtigen allergieuntersuchung werden soweit ich weiß die unterschiedlichen allergie erreger den arm entlang gespritzt und nach hautrötungen ausschau gehalten. das dürfte wesentlich verlässlicher sein.

Jo, so wurde es bei mir auch gemacht.

37

09.09.2011, 22:18

Mal vorrausgesetzt man akzeptiert das die Untersuchungsmethode funktioniert dann ist sie keineswegs Subjektiv, da ich gar nicht drauf achte was meine Beine (Test war bei mir mit Beinen anstelle von Arm aber prinzip das gleiche) machen und demzufolge auch das Testergebnis nicht verfälscht wird. Ausserdem wird bei einer entsprechenden Reaktion die Stärke dann nochmal überprüft um eben zu verhindern das die Ergebnisse nicht durch 'Messfehler' verfälscht werden.
Ich gehe nicht davon aus das eine Untersuchung beim Hautarzt präziser ist.

Zitat

Hast du manchmal etwas gelbe augen nach dem fortgehen oder wenn müde bist oder viel rauchst oder stress etc.? Bzw hat dir das mal wer gesagt?
Nein im Gegenteil ich Rauche nicht trinke verhältnismässig wenig Alkohol und sehe 5-8 Jahre jünger aus als ich tatsächlich bin.
Ich habe auch weder jemals gelbliche Augen oder gelbe Haut gehabt.

Zitat

Kuchen ist nicht ungesund
Klar sind die meisten Kuchen ungesund, alleine wegen Zucker und Fett. Du kannst natürlich auch Kuchen backen bei denen das weniger der Fall ist aber ich gehe jetzt hier mal von Standard Sahnetorte oder dergleichen aus.

38

09.09.2011, 22:22

also naja bei manchen dingen hatte ich halt jedes mal wenn ich die in der hand hatte weniger kraft. da das keine substanzen waren, von denen ich vermutet hätte dass ich darauf alergisch bin, kann es kein plazebo gewesen sein. der arzt die anschlagenden substanzen mehrere male getestet, ich habe nicht gewusst um welche es ging und das ergebnis war immer das gleiche, was höchstens noch sein könnte ist dass der arzt mich betrogen hat. könnte natürlich sein, aber da er kein heilpraktiker ist und auch normal kasse machen könnte ist das eher unwahrscheinlich.

39

09.09.2011, 23:16

Lass dir ne Überweisung zum Internisten geben oder gehe zu 'nem anderen Arzt. Ein Großteil der Ärzte sind Idioten die entweder keine vernünftige Anamnese machen / den Patienten nicht ernst nehmen oder unfähig sind logisch zu kombinieren.

Nur weil du mit deinem Arzt Pech gehabt hast heißt das aber nicht dass die Schulmedizin nichts taugt oder schlechtere Diagnosemöglichkeiten hat als Heilpraktiker. Und ich würde auch nicht davon Ausgehen, dass die Idiotenquote bei Heilpraktikern niedriger ist.

Je nachdem wie objektiv die Gründe sind wieso du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermutest, kannst du auch einfach mal 'ne Liste machen was du so gegessen und getrunken hast, die über mehrere Wochen mit deinem Befinden abgleichen und hinterher genau anschauen was so alles in dem Zeug drin war. Wirklich sauber ist das zwar nicht - aber allemal zuverlässiger als irgendwelche blödsinnigen Muskeltests. Und vielleicht kannst du so einen echten Mediziner dazu bewegen die richtigen Tests zu machen.

Nebenbei haben Ärzte natürlich noch das Problem, dass sie sich wenn sie Pech haben für (teure) Untersuchungen/Tests bei den Krankenkassen rechtfertigen müssen..

40

09.09.2011, 23:39

Dir ist schon klar, dass du es als Patient nie wissen solltest, ob es ein Placebo ist! Außerdem sind da mehrere Möglichkeiten denkbar:
a) In der Dose ist die richtige Substanz, allerdings in größere Menge, d.h. schwerer
b) die Doseninhalte haben alle das gleiche Gewicht, aber es ist gar nicht die gesagte Substanz drin
c) Es kann auch etwas schweres, aber trotzdem eine andere Substanz sein
d) es ist wirklich das gesagte drin, mit dem gleichen Gewicht

Und eigentlich müsste der Heilpraktier die Dosen die Dosen für ihn selbst unkenntlich verschlüsseln, den test durchführen und erst nach der Feststellung der Ergebnisse die Verschlüsselung zwischen Dose und enthaltener Substanz auflösen.
Wenn die postulierte Wirkungsweise über das Aussprechen der Substanz funktioniert, ist diese Art von Blindstudie natürlich so nicht möglich.

@ZwerGOrca: Das Ergebnis kann verfälscht sein, weil du nichts über die Messung, sondern nur etwas über die Interpretation der Ergebnisse erfahren hast - selbst beim Funktionieren dieser Methode.
Aber wie soll sie denn funktionieren?

Kannst du mal genau beschreiben, wie es abgelaufen ist? Wusstest du bei jeder Dose, was drin ist?

41

09.09.2011, 23:41

Trotz anfänglichen Widerstand hat sich Worf nun doch trollen lassen :O

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

42

10.09.2011, 00:28

Nein ich wusste nicht mit was ich in Kontakt komme. Und ich hatte auch nicht den Eindruck das die Heilpraktikerin das zu dem Zeitpunkt wusste. Dadurch ist gewährleistet das das Verfahren zumindest in diesem Punkt nicht verfälscht wird in dem Sinne das ich denke ich bin auf Milch allergisch und mein Körper reagiert dann aufgrund dessen automatisch so wenn mir jemand sagt ich mache jetzt den Test auf die unverträglichkeit von Milch. Letzlich ist das vorgehen aus meiner Sicht prinzipiell ähnlich wie bei einem normalen Test bei dem man sich den Stoff auf die Haut tragen lässt und dann nach reaktionen schaut. Hier ist lediglich der Kontakt von der Substanz mit dem Körper anders und auch dessen Reaktion darauf (womit ich nicht sagen will das dass ein Beweis dafür ist das der Test so funktioniert, jedoch existieren die prinzipiellen bedenken die ihr habt aus dem Grund aus meiner Sicht nicht) .

Zitat

Und eigentlich müsste der Heilpraktier die Dosen die Dosen für ihn selbst unkenntlich verschlüsseln, den test durchführen und erst nach der Feststellung der Ergebnisse die Verschlüsselung zwischen Dose und enthaltener Substanz auflösen.
Meine Beobachtung war auch genau diese.

@pitt82 : Klar gibt es auch gute Ärzte. Und klar gibt es auch schlechte Heilpraktiker. Ich sehe allerdings bei der schulmedizin bzw. deren Ausführung ein Paar Probleme.
Da der grossteil unserer Bevölkerung in Deutschland von einer Gesunden Lebensweise nicht so die Ahnung hat werden viel mehr Leute viel öfter Krank als das eigentlich notwendig ist. Dadurch sind die Praxen überlaufen bzw. die Kontingente zu schnell erschöpft,d.h. wenn man ein System mit vernüntiger Anamnese und Behandlung realisieren wollte würde das nicht gehen da viel zuviele Idioten die Ärzte mit irgendeinem Schwachsinn blockieren der nicht notwendig ist, bzw. auch wegen nichts zum Arzt gehen.

Eine Behandlung ohne vernünftige Anamnese ist aus meiner Sicht ziemlich bedenklich, weiterhin werden aus dem selben Grund zumeist nur Symptome behandelt und nicht Ursachen einfach weil es billiger ist und das halte ich auch für sehr problematisch.

Das nächste Problem ist das viele Ärzte die oben genannten Sachen frustrieren wodurch das ganze auch nicht besser wird, das hat zur Folge das viele Ärzte nicht zum wohl der Patienten entscheiden - würde ich vielleicht auch nicht wenn ich jahre lang Tag für Tag nur mit Vollidioten zu tun hätte und meine Arbeit zudem nicht angemessen bezahlt wird wenn ich sie so ausführe das es für den Patienten am besten ist.

43

10.09.2011, 01:27

Zitat

"Nein im Gegenteil ich Rauche nicht trinke verhältnismässig wenig Alkohol und sehe 5-8 Jahre jünger aus als ich tatsächlich bin.
Ich habe auch weder jemals gelbliche Augen oder gelbe Haut gehabt."

naja der ganze erste satz sagt quasi dass man es schwer beurteilen könnte falls du Morbus Gilbert Meulengracht hast, was rein prozentuell viel wahrscheinlicher ist als eine der allergien die dir der heilpraktiker genannt hat.
eine krankheit die eigentlich kaum krankheitswert hat weil sie unrelevant ist, einzigen symtpome sind manchmal leicht gelbe augen die man in vielen fällen nicht bemerkt, selbst geschulte augen schauen da oft nicht so genau.Viel fortgehen, lange nix essen, stress usw würden die augen halt gelber werden lassen, deshalb fragte ich das. ein weiteres symtpom ist eben verstärkte müdigkeit nach (deftigerem )essen.
das haben im schnitt 8% der männer in europa und ist wie gesagt völlig harmlos

kann natürlich sein dass du wirklich eine der allergien hast, aber trotzdem würd ich das noch versuchen auf ne wissenschaftlichere art zu überprüfen. Das kann wohl fast jeder arzt.
Ich mein, du kannst natürlich machen was du willst, aber ich fänds für mich unbequem meine gesamte ernährung so einzuschränken wenn es dann eigentlich gar nicht nötig wär

44

10.09.2011, 07:33

@nC_Raegan: Ja. :P Aber es lesen ja auch andere Leute mit, so kann man es vor sich selbst rechtfertigen.

@ZwerGOrca: Immerhin klingt die Durchführung des Tests sinnvoll, auch wenn du es als Patient natürlich nicht beurteilen kannst, siehe meine Ausführungen zu den verschiedenen Möglichkeiten. Er kann dir ja auch einfach nen paar schwerere Dosen geben und anschließend "würfeln", welche Allergien du hast. Ich sage nicht, dass er es gemacht hat (wobei mir echt unklar ist, wie es funktionieren sollte). Nichts wissen, kein direkter Kontakt mit dem Allergen, trotzdem eine messbare Reaktion...

46

10.09.2011, 11:51

Jemand der sagt, dass Zucker und Fette ungesund sind, hat sich eh schon mal disqualifiziert. Da wunderts dann auch nicht mehr, wenn man an solche fragwürdigen Tests glaubt. :bounce:

47

10.09.2011, 13:02

Jemand der sagt, dass Zucker und Fette ungesund sind, hat sich eh schon mal disqualifiziert. Da wunderts dann auch nicht mehr, wenn man an solche fragwürdigen Tests glaubt. :bounce:

this

ich esse leidenschaftlich gerne fett und zucker und kuchen etc weil ich auf nichts verzichten möchte (und muss...wozu auch? weil ein paar so vollidioten von ernährungs- und sportwissenschaftlern sich wichtig tun wollen?), mache aber auch regelmäßig sport und laufe nächste woche meinen ersten marathon (Wachau Marathon). und heut nachmittag gibts eine super sachertorte à la mama weil grad auf heimatbesuch, yeah!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

48

10.09.2011, 13:16

Solange man etwas nicht im Übermass zu sich nimmt, ist es eigentlich scheiss egal was man zu sich nimmt.

Das Wichtigste ist die Bewegung und der Sport, Ernährung ist weniger wichtig. Übergewichtig und genügend Bewegung ist weitaus gesünder als normalgewichtig und zu wenig Bewegung.