Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lord Teddy

Fortgeschrittener

• »Lord Teddy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

09.03.2010, 00:36

kann net mehr joinen

hallo zusammen, liebe helferinnen und helfer :)

seit heute kann ich net mehr bei einem anderen game über idrect ip joinen. keine ahnung woran das liegt. am rooter hab ich nichts geändert, am lap eig. auch net. ports die ich am rooter freigeschaltet habe, sind folgende:

Service Name aoe2cq
Protocol TCP/UDP
Global Port Range 2234 - 2234
Protocol TCP/UDP
Global Port Range 2300 - 2400
Protocol TCP/UDP
Global Port Range 6073 - 6073
Protocol TCP/UDP
Global Port Range 6667 - 6667
Protocol TCP/UDP
Global Port Range 28800 - 29100
Protocol TCP/UDP
Global Port Range 47624 - 47624
Protocol TCP/UDP
Global Port Range 50000 - 50100

ich weiss, ich hab grosszügig freigegeben, einfach alles was ich iwo gefundenhab was es brauchen könnte, im nachhinein freigegeben :P
kommt jemandem dieses problem bekannt vor? reboot jeglicher art bringt nichts... könnte es sein, dass eine neuinstallation von age das problem beheben könnte? ich verstände dann zwar die welt net mehr, aber ja :S
ach ja, und via gameranger kann das spiel net mehr starten, d.h. es hängt sich auf beim verbindung herstellen.
beim direct ip erkennts das spiel net einmal

gute nacht und vielen dank für die mühe, rein fürs durchlesen schon ;=)

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

09.03.2010, 11:15

Kann es sein, dass dein PC eine neue IP vom Router bezogen hat und dadurch die Ports nicht mehr für deinen Rechner frei sind?

• »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

09.03.2010, 12:31

Teddy schau mal wie des sagt im routermenü obs es eh deinem pc zugewiesen is...is nach nem routerresett,.. nicht so abwegig dass sich da was geändert hat...
Ich muss jedes mal neu auf meinen pc einstellen :C

4

09.03.2010, 20:46

Lui hat seit heute das gleiche Problem

5

09.03.2010, 21:43

Ich weiß nicht bei welchem Online-Anbieter Du bist, aber es gibt Anbieter die spielen automatisch ein Firmenware-Update ein, wenn es umfangreich wird kann es vorkommen das solche Port-Freigaben neu gemacht werden müssen nach einem Hardwarereset.

Bei vodafone weiß ich ganz sicher das sowas vorkommen kann... andere Anbieter machen das sicherlich auch so.

Setzt aber voraus das Du den Originalrouter des Anbieters benutzt.

Lord Teddy

Fortgeschrittener

• »Lord Teddy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

6

09.03.2010, 23:41

nein, ich glaube nicht wos am rooter liegt. ich habs über nen andren rooter versucht, wos bisher auch immer gieng, und dort funktionniert es nicht mehr. ports is meiner meinung nach alles iO, also richtige freigabe, richtig forwarded, an richtige ip.
denke das ist softwaremässig vom pc aus. wenn das problem bei andren auch noch auftaucht, kanns n windoof ubdate sein oder so. nja, atm zu wenig zeit um mich gross darum zu kümmern, ich schau dann am wochenende :S bis dahin halt kein spiel für mich :(

Beruf: Ger

• Nachricht senden

7

10.03.2010, 08:06

dann kannst Du ja in der Zwischenzeit an deiner Rechtschreibung arbeiten

8

10.03.2010, 09:37

und du an kreativen Flames

9

10.03.2010, 11:31

und ihr beiden an ich-Botschaften (das hier ist absichtlich keine :P)