Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.04.2009, 12:35

Kredit aufnehmen - ca. 40000 Euro

Hallo Leute.

Hat jemand von euch schon mal einen höheren Kredit aufgenommen?
Mir geht es um etwa 40000 Euro.

Geht man da am besten zur eigenen Bank oder nimmt man für sowas gerne Anbieter wie EasyCredit und ähnliches?

es hängt bestimmt auch davon ab, wofür man das Geld braucht und ob die Bank das dafür rausrückt oder?

In meinem Falle geht es um eine Immobilie.

Bin dankbar für jeden Tipp

2

27.04.2009, 12:41

Ja, fuer immobilien ist der wert, das gutachten und cashflow wichtig. habe mehrere Immobilien mit 0% Anzahlung finanziert da das konzept ueberzeugt hat. Finanziert ueber MBS Potsdam (Sparkasse).

Im endeffekt kommt es darauf an wie gut du dich presentierst, und du kannst schonmal vorher einen Schufa auszug holen. besser wenn du weisst was drin steht.

Ausserdem, wenn du einen kredit beantragst wird das fuer ein paar wochen im System national weit gespeichert, also nicht bei X banken gleichzeitig anfragen,sondern zeit versetzt.

Bin grad in eile, mehr per email / Skype wenn du magst.

beste Gruesse,
Jack

3

27.04.2009, 12:49

http://www.kfw-foerderbank.de/

Immobilienkredite bekommt man auch gefördert unter bestimmten Voraussetzungen.

4

27.04.2009, 13:17

Nur mal so interessehalber, wieviel Geld kann man beim Kredit rausholen, so relativ ohne Sicherheiten? Nehmen wir mal an man hätte ein sehr gutes Konzept und kann das gut präsentieren.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

27.04.2009, 13:41

Hm Easy Credit ist für seine Konsumentenkredite bekannt, welche bekannterweise auch einen höheren Zinssatz haben. Um 40TEUR aufzunehmen sollte man über höhere monatliche Zuflüsse verfügen, da die wenigsten über eine Laufzeit von 84 Monaten gehen.

Je kürzer die Laufzeit, jeh höher der Kredit desto höher die monatliche Rate.

Davon abgesehen ist die Besicherung eines Konsumenkredites ein Gehaltseingang! Sicherheiten werden im wenigstens Falle hinzu genommen.

Immobilienkredite -> kleinere Rahmen kann man mal bei der Hanseatic anklopfen, Bausparkassen etc -> haste noch nen Bausparvertrag den du unwissentlich mit 40EUR bespart hast ?

Schreib mich mal im ICQ an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (27.04.2009, 13:43)

6

27.04.2009, 14:00

ok danke, werde mich erstmal an Jack und Rod wenden.

7

27.04.2009, 14:13

citibank, santander, volksbank (mit easy credit) sind ja für ihre fragwürdigen arbeitsweisen bekannt, denke ich.

sie sind halt sehr schnell im zusagen, auch wenns n bissl schwieriger ist.
aber im endeffekt bei langen laufzeiten viel zu teuer. und schiefgehen sollte da niemals etwas. (wer weiss schon ob sich nicht das ein oder andere drastische im leben ändert in den nächsten jahren)

auch die vorzeitige rückzahlung (auflösung) ist oft mit unnötigen kosten verbunden. das alles wird bei den hausbanken eher weniger der fall sein.

günstig sind oftmals (gerade auch bei imobilien) so sachen wie wüstenrot, usw... (ehemals bausparerbanken, diemittlerweile alles mögliche anbieten)..die haben oft gute angebote für so was...

10

27.04.2009, 23:30

RE: Kredit aufnehmen - ca. 40000 Euro

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Geht man da am besten zur eigenen Bank oder nimmt man für sowas gerne Anbieter wie EasyCredit und ähnliches?

zu mehreren Banken gehen und Angebote einholen. Du willst schliesslich Geld kaufen und das schliesslich für dich günstigsten Konditionen.
Da wirst dann über "lästige" Dinge wie Refinanzierung und Absicherung gefragt.
Es gibt in dem Breich kein pauschal absolut günstiges Angebot, da ist Handeln bis aufs Knochenmark angesagt.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

28.04.2009, 16:14

kannst mich ja auch anrufen hast ja auch eplus laut meines wissens :) schau das Zecher Bourd an wo wir unsere Nummernliste haben oO Änder ich heute abend Mal meine Alte NR :P d

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

12

30.04.2009, 15:52

Idealerweise gehst zu nem Vermögensberater/Finanzdienstleister, der sich auf Kreditfinanzierung spezialisiert hat (und nein, ich sag das jetzt nicht, weils zufällig mein Job ist ;) ). Und damit mein ich nicht solche Schneeball Struki-Vertriebe wie E&S und Co...

Wenn der halbwegs gut ist, holt er dir immer 0,5 - 1 % günstigere Zinsen bei der Bank raus (+ eventuelle einmalige Kosten die er reduziert), als du es selber könntest. Und wenn er billig is, verlang er nicht mehr als 2% (einmalige) Provision.
Das jetzt nur als Vergleich was wir verrechnen, ich kann aber nur für (Süd-)Österreich sprechen :D. K.A. wie die Kreditvergabe in Deutschland genau ausschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (30.04.2009, 15:52)

13

13.04.2013, 00:14

Die 40000 Euro würde ich aber nicht von der Hausbank ziehen

Da würde ich nicht zur Bank laufen. Nen Kumpel wollte auch einen 40000 Euro Kredit von seiner Hausbank, war die Sparda glaube ich. Er wollte nen kleinen Bauernhof in Niedersachsen kaufen, was sagt die Bank, gibt kein Kredit.

Auf Nachfrage, warum nicht, wollte die Mitarbeiterin nichts sagen. Warum schaust nicht online nach nem 40000 Euro Kredit, da gibts doch allerhand Vergleichsgeschichten, wo du sogar diese Summe vergleichen kannst? So was wie http://www.guenstige-kredite-im-vergleic…uro-kredit.html, da kannste sehen, welche Kredite teuer oder günstig sind. Würde ich jedenfalls so machen, zum Glück brauche ich keinen Kredit, aber zu ner Bank würde ich nicht mehr gehen. Habe mich schon zu oft über deren Wucher-Zinsen geärgert.
Online-Gaming bis zur nächsten Pizza-Bestellung 8)

14

13.04.2013, 01:27

Zitat

Donnerstag, 30. April 2009, 15:52
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

15

13.04.2013, 02:41

Nekrophilie ist was schlimmes.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

16

13.04.2013, 03:25

„Wer auch immer du bist, jeder Mann, der du auf diesen Sarg stößt: Öffne (ihn) nur ja nicht über mir, und störe mich nicht, denn man sammelte für mich kein Silber, und man sammelte für mich kein Gold noch sonstige Reichtümer, sondern ich (allein) ruhe in diesem Sarg. Öffne (ihn) nur ja nicht über mir, und störe mich nicht, denn solch eine Tat ist der Astarte ein Gräuel! Wenn du ihn aber tatsächlich öffnest über mir und mich tatsächlich störst, sollst du keine Nachkommen bei den Lebenden unter der Sonne haben und keine Ruhestätte bei den Totengeistern!“ (Text: TUAT II/4, 489f.; KAI 13; ähnliche Formulierungen im mesopotamischen Bereich bei Tsukimoto, 187; Nasrabadi, 19, Hauser, 147).