Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

1

11.02.2008, 16:16

Ultraschall-Störgeräusch-Sender gegen Jugendliche

Das ist ein Skandal:

http://www.baua.de/nn_5846/sid_0C36ADD2C….html__nnn=true

Wie man dem Link entnehmen kann plant das Niedersächsischen Ministeriums für Sozials, Frauen, Familie und Gesundheit unsere Jugendliche ähnlich wie Tauben von unseren öffendlichen Plätzen zu vertreiben.

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

2

11.02.2008, 16:20

gut das ich in hamburg wohn :P

denk aber nicht, dass die das durchkriegen @@

3

11.02.2008, 16:27

Also die Pressemitteilung ist scheinbar schon veröffentlicht:

http://www.ms.niedersachsen.de/master/C4…D0_I674_h1.html

Es ging also (zumindestens laut dem Text) nicht darum, das Gerät möglichst einzusetzen, sondern die sehr unkritischen Herstelleraussagen zu überprüfen - damit es eher nicht eingesetzt wird.

4

11.02.2008, 17:28

Ich fände das Ding richtig gut.

Das mit den Kleinkindern und Säuglingen kann man mit ner einfachen Zeitschalte verhindern.

Ansonsten: Bitte an jede Bushaltestelle so ein Ding.

5

11.02.2008, 17:39

Zitat

Original von Methadon

Das mit den Kleinkindern und Säuglingen kann man mit ner einfachen Zeitschalte verhindern.

hast du nen schatten??

6

11.02.2008, 17:44

Zitat

Original von Methadon

jo genau. jugendliche müssen schließlich kein bus fahren ! lol

also so einen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. wie wärs mit mehr bullen, damit die wirklich störenden jugendlichen mit dem stress machen aufhören, anstatt jugendliche zu diskriminieren.

lass uns doch auch an jeden marktplatz ne nazisau mit schlagstock hinstellen, damit uns da keine türken und juden mehr nerven.

7

11.02.2008, 17:45

O_o Wer lässts ich so einen Mist überhaupt einfallen?
Das löst gar kein Problem. Ganz im Gegenteil, das ist ein Armutszeugnis für jede Gesellschaft, die sowas auch nur erwägt.

8

11.02.2008, 17:47

Also bei uns fahren nach 12 keine Busse mehr, da hocken nur noch diese geschissenen Jugendlichen nachts mit ihrem Bier und Vodka rum und wenns ganz schlimm kommt haste da noch 2 oder 3 Mofarocker dabei die sich nen Scheiss um irgendwelche Nachtruhe kümmern und ganz geile Auspüffe montiert haben die so laut sind dass die noch nichtmal hören wenn man die anschreit dass sie leiser sein sollen....

9

11.02.2008, 17:57

Die Sorte Jugendliche auf die das abzielt hört die 18,5kHz vermutlich eh schon nich mehr ... oder sollen Kinder vertrieben werden?

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

11.02.2008, 18:16

Störgeräusche? Pah....

Sowas muss her!

11

11.02.2008, 19:03

Ging schon vor einem Jahr durch die Presse, hält auch Hunde gut fern.

13

12.02.2008, 01:17

hab vor ein paar monaten mal nen bericht über den besitzer von nem restaurant(?) gesehen. das nämlich liegt an einem see und hat da auch diverse holzstege etc. auf jedenfall war das nachts ein beliebter treff von jugendlichen, sodass es dort am nächsten tag immer aussah wie sau. dann hat der typ auch so einen störgeräusch sender installiert den er immer anmacht wenn er abends abschließt. von dem zeitpunkt an hatte er nie wieder probleme^^

sowas finde ich dann schon ganz ok.

14

12.02.2008, 02:14

Nu ist das Thema wirklich nicht, interessant bleibt es trotzdem.

Für mich stellt sich die Frage, wo es eingesetzt werden soll. Die Reichweite ist ja sehr lokal begrenzt, vielleicht ca. 30-50m.
Meines Erachtens darf solch ein Gerät nur auf dem eigenen Grundstück so eingesetzt werden, dass die effektive Reichweite ebenfalls nur das eigene Grundstürck umfasst. Vor allem dürfen damit also keine öffentlichen Plätze beschallt werden oder der Tankstellenbesitzer den Tankstellenvorplatz samt Fußweg beschallen. Dies wäre Lärmverschmutzung und als solche nicht hinnehmbar - man darf ja auch mit keinem Rasenspänger den Fußweg permanent so bewässern, dass sich da niemand herumtreibt.

Es gibt ja jetzt schon in gewissen Bahnhöfen klassische Musikstücke, welche angeblich Drogenabhängige abhalten sollen.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

12.02.2008, 10:30

denkt denn niemand an die umwelt?
vögel, hunde, katzen, insekten ... hören doch im hochfrequenten bereich sehr gut
die höchst gefährlichen elefanten werden wieder mal vergessen X(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

12.02.2008, 19:14

Zitat

Original von mymF.rush_frantic
hab vor ein paar monaten mal nen bericht über den besitzer von nem restaurant(?) gesehen. das nämlich liegt an einem see und hat da auch diverse holzstege etc. auf jedenfall war das nachts ein beliebter treff von jugendlichen, sodass es dort am nächsten tag immer aussah wie sau. dann hat der typ auch so einen störgeräusch sender installiert den er immer anmacht wenn er abends abschließt. von dem zeitpunkt an hatte er nie wieder probleme^^

sowas finde ich dann schon ganz ok.

den bericht hab ich damals auch gesehen....
was ich aber sch*** finde, ist der schaden für die tierwelt.

17

12.02.2008, 19:20

Sollen dir Tiere doch dagegen klagen. :D