Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.11.2007, 12:00

3 Fragen

sind 3 fragen zu gänzlich verschiedenen themen, will aber ned extra 3 threads eröffnen. also:

1.) wenn mein nachbar in seiner wohnung laut musik hört, aber in einem anderen gebäude (meine wohnung befindet sich ganz am rand des gebäudes und links über mir is die andere wohnung die sich bereits in einem anderen haus befindet) mit anderem "verwalter" (kA wer da verantwortlich is) wohnt, kann ich da was ausrichten? tagsüber nervts mich wenn ich lernen will (und die musik so derartig scheisse is...so ne duzduz musik) - vor allem aber dreht der fast täglich die musik auch zwischen 0 und 1 uhr auf...da nervts richtig. was kann ich dagegen unternehmen? das is auf jeden fall weit über zimmerlautstärke....

hab leider noch keine anlage in der wohnung zum zurückschießen :rolleyes:

2.) wo wirft man in einer stadtwohnung die dosen und tetrapacks hin? bzw glas? wohn noch nicht solang in der stadt, am land hatten wir nen eigenen dosencontainer und eine ökobox wo die leeren tüten und so zeug reinkamen. hier gibts im keller nur papier&restmüllcontainer o0 hab bis jetzt alles in restmüll geworfen...

3.) was kann man schnell und einfach zu reis dazumachen? hab gestern gelernt, wie man reis kocht....kann man da einfach so ein nudelsugo reinklatschen? oder gibts noch was anderes, dass man schnell und einfach dazumachen kann damits nicht nach natur pur schmeckt?

thx

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

06.11.2007, 12:03

http://www.lebenshilfe.de/ :rolleyes:

Vielleicht hat der Nachbar Dich unter der Dusche "singen" hören und das ist seine Antwort? Egal, was er hört (ich hoffe Mainstream!), Du hast es sicher verdient.. :D

3

06.11.2007, 12:09

@1: Persönlich Ansprechen, im anderen Eingang schauen, wie der Hausveralter heißt oder schlimmstenfalls die Polizei wegen Ruhestörung rufen.

@2: Gelber Sack? Aber kA in Österreich, nicht mal richtig in GER, Mülltrennung nervt einfach nur.

@3: So Nudelzeugs kannst du dir auch gut dazu machen, klassischer wäre eine Tiefkühlpackung Hünerfrikassee. Da kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, und du kannst sie sogar im selben Topf wie den Reisbeutel (ich nehme einfach mal an du machst dir Beutelreis) aufwärmen.
Man kann sich auch ein Putenschnitzel naturelle dazu braten, dann hat man nur das Problem mit der Soße... oder du machst dir noch etwas Gemüse dazu, z.B. aus dem Glas.
Ich würde eher Nudeln als Reis kochen, ist einfacher - kann man sich die Hände nciht verbrennen, wenn man den Reisbeutel aufschneiden muss. Brauchst dir nur ein Nudelsieb (Plastik, 3€) kaufen, dann musst du auch nciht mehr mühsam das Nudelwasser mit dem Deckel abgießen.

Bin aber selbst nicht so der Reisesser, viel eher Nudeln oder Kartoffeln. Finde die asiatische Küche sowieso doof, wie kann man nur auf die Idee kommen Fleisch kleinzuschnippeln, wenn man keinen Gulasch machen will?

4

06.11.2007, 12:10

RE: 3 Fragen

Zitat

Original von CF_Ragnarok
1.) wenn mein nachbar in seiner wohnung laut musik hört, aber in einem anderen gebäude (meine wohnung befindet sich ganz am rand des gebäudes und links über mir is die andere wohnung die sich bereits in einem anderen haus befindet) mit anderem "verwalter" (kA wer da verantwortlich is) wohnt, kann ich da was ausrichten? tagsüber nervts mich wenn ich lernen will (und die musik so derartig scheisse is...so ne duzduz musik) - vor allem aber dreht der fast täglich die musik auch zwischen 0 und 1 uhr auf...da nervts richtig. was kann ich dagegen unternehmen? das is auf jeden fall weit über zimmerlautstärke....

Kenn nur das Regelement in D. : Polizei anrufen, Anzeige machen wegen Ruhestörung. Anzeige ist wichtig, die fragen immer ob sie für Ruhe sorgen sollen, oder ob du auch Anzeige erstatten willst. Bei letzterem zahlt er jedes mal 25 (bin mir über Betrag nicht mehr sicher) € strafe. Nach 3maliger Anzeige kann er fristlos gekündigt werden. Das musst du aber mit seinem Vermieter abmachen. Ob und wie du letzeres erzwingen kannst weiß ich nicht. Ansonsten halt jedes mal anzeige machen und ihn 25€ blechen lassen. Der Vermieter kriegt glaub ich bei einer Anzeige jedes mal eine Meldung darüber.

5

06.11.2007, 12:39

zu 3.:
Zu Reis kann man doch fast alles machen.... einfach Reis kochen und dann mit dem was gerade da ist in ne Pfanne schmeißen und bissel schauen, dass es zusammen passt. Nett ist auch wenn mein den Reis per Ketchup nen bissel Farbe und Geschmack gibt und dann bissel anbrät.

Ansonsten kann zu Reis ja echt alles essen, Fischstäbchen, Hühnerfrikassee, Schnitzel, Bouletten, Gemüse, so mexikanische Bohnen am besten mit leckerer Soße, Zucchini mit bissel Feta, so süß sauer zeug mit Ananas und bissel scharfer Sauce.
Das eigentlich alles recht lecker und nicht so kompliziert, meistens gibs da eh fertige Gewürzmischungen oder Saucen.

Empfehlen kann ich dir auch noch son paar Kartoffelspeisen wie Gnocchis oder Röstis. Zubereitung dauert keine 10min und schmecken echt lecker. Im Prinzip noch einfacher wie Reis.

6

06.11.2007, 12:47

wie man kartoffeln und nudel kocht weiß ich schon...sonst wär ich schon lang verhungert.

beim reis gehts mir um die sauce, dazu mach ich mir eh immer fleisch oder wurst - bin mir nur ned sicher, ob sugo und reis geht...ketchup stell ich mir eklig vor (ich hasse leute die ketchup in die nudeln oder auf die pizza machen *brrrr*). und dass es reis im reisbeutel gibts o0 krasse erfindung. ne hab so ne 2 kg packung wo ich selber portionieren muss (wusstet ihr, dass ein viertel glas vollkommen ausreichend is für 1 person? hab erstmal ganzen teller vollgemacht und dann ins wasser geschmissn - war ganz schön viel 11 )

naja mit der anzeige das ginge wohl zu weit...mal sehn, ob die überhaupt nen hausverwalter haben (bin grad draufgekommen, dass es bei uns im haus sowas gar ned gibt. wird von irgendeiner holding gesellschaft verwaltet die irgendwo ganz wo anders sitzt und hier gar keinen hausverwalter oder was auch immer installiert haben)

mülltrennung is scheisse y :-/ aber glas und dosen in restmüll schmeißen tut auch weh irgendwo :-/

8

06.11.2007, 12:54

1) Ohropax

2) alles in eine undurchsichtige Plastiktüte und ab in den Restmüll

3) Pfeffer Curry

700g Rinderlende
2 EL Öl
Salz
grüner Pfeffer
Ingwer
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 EL Butter
1 EL Currypulver
Saft von 1/2 Limette
1/2 l Kokosmilch
etwas Zitronengras
400g Bambussprossen

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, pfeffern und in Öl marinieren. Die Ingwerwurzel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel fein hacken, Knoblauch zerdrücken und in der Butter goldgelb braten. Currypulver dazugeben, umrühren, kurz mitbraten.

Ingwer, Limettensaft und Kokosmilch zufügen. Bei sehr milder Hitze weitere 10 Minuten köcheln lassen. Die Sauce danach in einen Topf schütten und warm stellen.

Fleisch ohne weitere Fettzugabe in der Pfanne anbraten, dann in die Currysauce geben. Zitronengras zufügen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Bambussprossen abtropfen lassen, unterrühren und 3 bis 5 Minuten köcheln lassen.

9

06.11.2007, 12:55

Man ragna, google doch einfach mal nach Reisrezepten ... Du wirst erschlagen werden.

Was ich manchmal dazu mache, ist eine Curry-Soße mit Früchten und Geflügel, d.h. z.B. Pute würfeln, anbraten, eine Sahne-Soße zubereiten (entweder mit klassischer Mehlschwitze, dann lange kochen lassen, oder halt Soßenbinder, nur kurz Aufkochen - für Arme), viel Curry rein, bissl Salz und Früchte Deiner Wahl (z.B. Pfirsiche oder Ananas)

Oder statt Curry, Früchten und Pute nimmst Du angebratene Schinkenstreifen, frische Pilze, Erbsen in die Sahnesoße, auch sehr lecker ...

@Nusch: Perlen vor die Säue ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (06.11.2007, 12:55)

10

06.11.2007, 13:00

davon

Zitat

Original von fast_nusch
700g Rinderlende
2 EL Öl
Salz
grüner Pfeffer
Ingwer
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 EL Butter
1 EL Currypulver
Saft von 1/2 Limette
1/2 l Kokosmilch
etwas Zitronengras
400g Bambussprossen

hab ich genau salz und butter - das wars :D

naja lasst gut sein, ich wollt irgendwie eine schnell zu machende sauce damit der reis ned so fad schmeckt und kein 5-sterne menü^^ hab mir aber gestern ein glas dijonsenf gekauft...vllt experimentiere ich damit mal rum :-P

(kasheem: sugo/pesto/... so ne glassauce halt für nudel o0 )

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

11

06.11.2007, 13:00

gibt container für dosen, glas etc.

musst halt schauen, was bei dir in der nähe ist, die gibts in wien nicht pro haus sondern aufgeteilt in der stadt. da hast du dann alle container auf einem haufen.

nur papier gibts in jedem haus.

12

06.11.2007, 13:02

Zitat

Original von OredE_Braveheart
musst halt schauen, was bei dir in der nähe ist, die gibts in wien nicht pro haus sondern aufgeteilt in der stadt. da hast du dann alle container auf einem haufen.

öhm ja o0 glaub mit dem restmüllcontainer werd ich mich somit wohl noch anfreunden müssen...

13

06.11.2007, 13:04

zu 1)

Einfach mal vorbei gehen und sagen dass dich das stört. Mitunter bekommst du nur die Bässe der Musik mit und er weiß garnicht wie laut es ist, weil bei die bei ihm von den Höhen übertönt werden. Oder ihn einfach mal die Musik aufdrehn lassen und ihm in deiner Wohnung demonstrieren wie störend es ist.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

14

06.11.2007, 13:07

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

öhm ja o0 glaub mit dem restmüllcontainer werd ich mich somit wohl noch anfreunden müssen...

gibt aber eigentlich recht viele davon.
auto hast du? also ich sammle da immer 1 sack voll und dann ab in den kofferraum und wenn ich wo vorbei komme ---> rein damit.

wo wohnst du denn? in wien?

15

06.11.2007, 13:08

1) Mal rübergehn und freundlich drauf hinweisen, dass man seine Musik um 1:00 Nachts bei dir hört. Tagsüber kannst imo sowieso nix machen. Ansonsten halt wirklich wegen Ruhestörung die Polizei rufen, aber ich würds jedenfalls erst mal persönlich/höflich versuchn.

2) In Wien steht alle paar Straßen ne kleine Sammelstelle wo du Dosen/Glas/Plastik entsorgen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (06.11.2007, 13:10)

16

06.11.2007, 13:09

papierflieger mit der bitte, die musik doch bitte leiser zu machen, durch sein fenster fliegen lassen :P

17

06.11.2007, 13:11

zu 1. Ordnungsamt oder Polizei, möglicherweise auch den eigenen Vermieter ansprechen, denn eventuell hast Du Anspruch auf Mietminderung.

18

06.11.2007, 13:12

Zitat

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

gibt aber eigentlich recht viele davon.
auto hast du? also ich sammle da immer 1 sack voll und dann ab in den kofferraum und wenn ich wo vorbei komme ---> rein damit.

wo wohnst du denn? in wien?

hm hab sowas glaub i noch nie gesehen...sind des eigene sammelstellen oder steht die zufällig irgendwo bei irgendwelchen straßenkreuzungen rum?

auto hab i keins mit (lohnt ned, semesterticket für wiener linien kostet mir nur ca. € 50,-). wohnen tu i in der landstraße (gegenüber vom finanzministerium/rettung - vllt haben ja die dort wo container stehn^^)

€: naja i halt heut mal die augen offen...wär mir jetzt no nie aufgfallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (06.11.2007, 13:14)

19

06.11.2007, 13:14

@ragna, wenn du eh fleisch zu machst, gib einfach noch Curry Ketchup
oder Süß-Sauer-Sauce
oder
Chili Sauce

gibt auch noch 100 andere Sorten, einfach ma im Supermarkt schauen..

20

06.11.2007, 13:15

zu 1) in der näheren Umgebung spricht man erstmal miteinander, Anzeige sorgt schnell dafür das man im Viertel Stress hat.

zu 2) Gibt Recycling Tonnen für Glas Kunststoff Alu in fast jedem Viertel.. sind meistens so 5-10 Minuten zu Fuss.

zu 3) Reis allein schmeckt fad! Ich find diese fertigen Fischfilets in ner Soße die es glaub ich von Iglo gibt ziemlich passend dazu. Die Soße schmeckt auch super zu Reis und Arbeitsaufwand ist fast null.

21

06.11.2007, 13:17

@Sammelstellen: Gibts oft neben Bim/Busstationen, vor größeren Wohnanlagen, usw. Imo etwa alle ~100-200m oder so. Lauf einfach mal ziellos um deinen Block/ durch die nähere Umgebung :D

22

06.11.2007, 14:15

Schon krass irgendwie, dass man jemanden erst darauf hinweisen muss, den Versursacher der Ruhestörung zunächst einfach freundlich darauf anzusprechen, da sich dieser vielleicht gar nicht bewußt ist, dass die Wände so dünn sind und er stört.

Stattdessen wird sofort nach rechtlichen Möglichkeiten sondiert. Alternativ wird noch "zurückschiessen" in Betracht gezogen aber die normalen Fähigkeiten des sozialen Umgangs mit Nachbarn scheinen völlig abhanden gekommen zu sein.

Wenn mir jemand sofort Behörden auf den Hals schickt, ohne ein Wort gesagt zu haben, wird er auf jeden Fall mein bester Freund und besondere Aufmerksamkeit ist ihm gewiss.. :D

23

06.11.2007, 14:21

bei dem seiner scheissmusik hätt ich kein problem damit dem die übelste schlägertruppe wiens an den hals zu schicken

24

06.11.2007, 14:27

Was den Verdacht des Abhabenseins sozialer Kompetenz bestätigt.

Noch dazu voll die Memme! Will ihm Schlägertrupps auf die Pelle schicken, statt selbst seinen Mann zu stehen. :rolleyes:

25

06.11.2007, 14:35

ragla - lass die drogen :) oder zieh um :)

26

06.11.2007, 18:24

zu 3. Fleisch

27

06.11.2007, 18:50

man ragna die container für Dosen/Glas/Plastik stehen in wien eh überall rum, also entsorge den dafür gedachten mist auch gefälligst dort...

28

06.11.2007, 18:50

Ragna du Bauernbua, mochs wie jeder andere ehrliche wiener auch und hau den ganz scheiss in den mistkübel. du bist jetzt in der Großstadt, du bist jetzt ANONYM!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (06.11.2007, 18:51)

Cyberwaldi_SI

Anfänger

Beruf: Aut

• Nachricht senden

29

06.11.2007, 18:54

1. Ragna du Bauernbua, mochs wie jeder andere ehrliche wiener auch und zeig den hirnlosen mit da scheissmusi einfoch au. du bist jetzt in der Großstadt, du bist jetzt ANONYM!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberwaldi_SI« (06.11.2007, 18:54)

30

06.11.2007, 18:59

bei eich in simmering vielleicht - bei uns gehts no einermoßen gesittet zua ihr gscherden! :P