Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

17.11.2005, 12:38

die haben aber kein orga- sondern ein kopfproblem!!! :D

32

17.11.2005, 12:45

Zitat

HSV-Profi Wicky nach Prügelattacken in Istanbul: «Es war unfassbar»

Der Schweizer Fußball-Profi Raphael Wicky hat die
Übergriffe auf seine Mannschaft nach dem WM-Relegationsspiel gegen
die Türkei in Istanbul als «untragbare Zustände» beschrieben. «Es war
unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns
eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken
bekommen», berichtete der Mittelfeldspieler des Hamburger SV auf der
Homepage des Bundesligisten (www.hsv.de). «Die Altintop-Brüder haben
mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen
Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine
gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht...»

Wickys Mannschaftskamerad Benjamin Huggel sei im Kabinengang
gestürzt und «alle sind über ihn getrampelt», sagte Wicky. Stephane
Grichting wurde nach einem Tritt in den Genitalbereich ins
Krankenhaus gebracht. «Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre
Gegner verfolgen und auf sie einschlagen», meinte der 28-Jährige
entsetzt. Die Mannschaft habe sich zwei Stunden in der Kabine
eingeschlossen. «Von da aus habe ich einige Telefonate geführt. Ich
wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade
abspielt und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann mit
Polizeischutz ins Hotel gebracht.»

Schon bei der Einreise in die Türkei seien die Schweizer
schikaniert worden. «Wir mussten drei Stunden aufs Gepäck warten und
wurden mit Steinen, Eiern und Milchtüten beworfen», berichtete Wicky.
Der Nationalspieler erwartet vom Weltfußballverband FIFA, dass er
«sich dieser Fälle annehmen wird». Nach einem 2:0 im Hinspiel hatten
die Schweizer das Rückspiel in der Türkei zwar mit 2:4 verloren, sich
aber auf Grund der Auswärtstorregel für die WM qualifiziert.

:baaa:

33

17.11.2005, 12:46

...wenn die kiste richtig durchdacht ist, dann passiert sowas nicht, ein paar dinge fliegen bestimmt aber es gibt nicht noch ordner die mitmachen wollen, wenn man ins stadion geht, gibt es immer brenzlige situationen, das hängt nicht von der nationalität ab....

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

17.11.2005, 12:51

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
... das hängt nicht von der nationalität ab....

Aber von der Mentalität.

35

17.11.2005, 13:00

genau, hat nichts mit der nationalität zu tun und spanier sind gute verlierer! :D
geht doch nicht gegen "den türken", es ist nur leider fakt, das türkische spieler in länderspielen aus was für gründen auch immer, wesentlich fanatischer sind, als 99% aller anderen nationen! sei es aus stolz, falschem ehrgeiz oder was auch immer! da bringt es auch nichts, wenn die fifa die spiele organisiert, oder darf die dann auch die türkischen spieler aussuchen und aufstellen und die sicherheit im und ums stadion organisiert sie dann auch noch nebenbei in der türkei? hallo, es geht darum das anscheinend ein kompletter verband, vom spieler über den funktionär bis hin zu den sicherheitskräften extrem fanatisch und hasserfüllt reagiert, sobald es nicht so läuft wie es laufen soll! das ist unsportlich und gehört nun endlich mal drastisch bestraft! es kann doch keine lösung sein, das die fifa nun für die türkei spiele organisieren soll, nur weil die tilten? die haben sich immerhin um die ausrichtung der em 2012 beworben, soll das auch die fifa machen oder wie? :respekt:
einerseits wird über den beitritt der türkei in die eu geredet, was ich persönlich übrigens sehr befürworte, aber andererseits reden wir davon, das sie nicht in der lage sind, länderspiele richtig zu organsieren? ich halte es da mit dem guten alten spruch, wer nicht hören will, muss fühlen! platzsperre auf bewährung und wenns nochmal passiert qulispiele mit oceanien! bitte, danke! :D

36

17.11.2005, 13:00

...ach quark und selbst wenn, dann kann man doch im voraus darauf eingehen, fifa-ordner, breiteren getrennten fluchtgang für die spieler und fangnetz, dann ist die sache geritzt....

basti drängelt sich einfach dazwischen, nochmal es ist doch bekannt das der verband probs hat, warum kümmert sich die fifa nicht richtig drum...?

...die machen nichts von der fifa ausser die kohle abgreifen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (17.11.2005, 13:02)

37

17.11.2005, 13:01

ich hab die türken hier im land nochmehr satt ?(

38

17.11.2005, 13:06

Zitat

Original von gonzor

du hast anscheinend nicht die forenregeln beim registrieren gelesen. ich habe es satt das manche meinen sie müssen hier immer nichts zum thema sagen aber schön provozieren. fürs forum gesperrt.

39

17.11.2005, 13:34

das find ich ma gut......

pro geburtenkontrolle bei haupt- und sonderschülern!

gruss

Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (17.11.2005, 13:35)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

40

17.11.2005, 13:49

Zitat

...ach quark und selbst wenn, dann kann man doch im voraus darauf eingehen, fifa-ordner, breiteren getrennten fluchtgang für die spieler und fangnetz, dann ist die sache geritzt....

basti drängelt sich einfach dazwischen, nochmal es ist doch bekannt das der verband probs hat, warum kümmert sich die fifa nicht richtig drum...?

Konsequenz wäre eine Platzsperre. Wieso soll die FIFA zahlen, wenn der Untertan der FIFA, also der türkische Verband, nicht für Sicherheit sorgen kann?

41

17.11.2005, 14:03

Zitat

Original von MisterBlue

Zitat

Original von gonzor

du hast anscheinend nicht die forenregeln beim registrieren gelesen. ich habe es satt das manche meinen sie müssen hier immer nichts zum thema sagen aber schön provozieren. fürs forum gesperrt.
gb

42

17.11.2005, 14:18

@Dude

Die Fifa muss doch nicht Babysitter für die Türken spielen !!
Das bekommen ALLE anderen Verbände auch hin wieso die Türken nicht ?
Die behaupten dann ja noch mehr, dass das Spiel manipuliert wäre.
Außerdem ist das auch eine Kostenfrage oder willst du ernsthaft xxxx Ordner einfliegen lassen ?
Da dreht ja sogar der Terim ab und nur weil sie mal eine gute WM hatten meinen sie jetzt sie wären Fussballweltmacht.
Sorry aber sowas hat nichts bei einer WM zu suchen und muss abgstellt werden.

Ich denke auch nicht, dass das mit einer Bewährungstrafe abgetan werden kann denn wie bei U21/20 (?) Spiel wird das ja von mal zu mal schlimmer und nicht besser.
Wenn der Gegenstand der den Betreuer am Auge getroffen hat etwas anders geflogen wäre und er dadurch blind geworden wäre, was dann ?
Auch noch Bewährungsstrafe ?
Das dort nicht mehr passiert ist, ist ja laut Wicky auch den Altintops zu verdanken.
btw RESPEKT @Altintops.

@marlowe

ausser zu hetzen hast du nichts zu sagen ?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

43

17.11.2005, 14:19

also dude was du da sagst ist wirklich nicht die lösung.

Wenn ein Verband es nicht schafft für Recht und Ordnung zu sorgen dann wird er aus dem Verbund gleichberechtigter Partner, die das sehr wohl schaffen, entfernt. Esist doch nicht die Aufgabe der FIFA oder UEFA den ordnungsgemässen Ablauf einer Qualifikationsbegegnung garantieren.

Die Türkei muss ja nicht bei der EM und WM mitmachen. Das gilt für alle Verbände.

Und da vorher jemand was gegen die deutschen Fans gesagt hat. der deutsche Verband unternimmt ja gegen bekantne Hooligans etwas, die bekommen Ausreiseverbote wenn Spiele sind und werden vom Verkauf von Eintritsskarten augeschlossen. Der DFB adressiert das Problem und handelt zusammen mit der Regierung.

In der Türkei prügeln scheinbar die Funktionäre mit.....

44

17.11.2005, 14:24

Zitat

Original von CULT_Bastrup
zumindest kann ich nicht mehr das R&T forum sehen... :D

allerdings war ich das ja gar nicht und das thema ist eh gelutscht, hf weiterhin herbert! :respekt:

geändert hatte vorhin nur keine zeit jetzt halt ganz gesperrt
und das dein account für andere zugängig, ist ist nicht mein problem.

Zitat

Original von marl0we
Eisi, wo hetze ich bitte?
da diskriminiert jmd Türken und wird gesperrt.... ein anderer hetzt gegen Haupt- und Sonderschüler und da passiert nix....

das ist enizig das, was ich kritisieren wollte.

Hetzen liegt mir fern und zu Fussball sag ich nix, ist nicht mien Sport und hab ich eh keine Ahnung von. Ferner habe ich das Spiel incl. dem Drum und Dran nicht gesehen.

für sowas gibts es den meldeknopf und man muss nicht im thema rumspammen!

deshalb alle unnötigen beiträge gelöscht

45

17.11.2005, 14:27

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo

Zitat

Konsequenz wäre eine Platzsperre. Wieso soll die FIFA zahlen, wenn der Untertan der FIFA, also der türkische Verband, nicht für Sicherheit sorgen kann?

...ironie...?

...weil sie sich immer als botschafter des fußballs aufspielt und wer sagt, dass sie die maßnahmen selbst zahlt, rechnungen schreiben können die ganz gut...

Zitat

Esist doch nicht die Aufgabe der FIFA oder UEFA den ordnungsgemässen Ablauf einer Qualifikationsbegegnung garantieren.
...wer denn dann...? ...man sieht seit jahren da zu und macht nichts und jetzt wo das kind im brunnen ist, ist grosse empörung angesagt, klar dass ich als teilnehmer mich bemühen muss, klar sollte aber auch sein, dass ich als veranstalter der ne menge abkassiert auch eine gewisse verantwortung für den reibungslosen ablauf habe...

@ Eise mit Dir rede ich nicht darüber... :P :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

17.11.2005, 14:39

Zitat

Original von kesselchen
Kevinho du hast wohl net gesehen was vorm Spiel schon los war; einfach unter aller Kanone,

9 Jahre Sperre, obwohl ich glaub dass diese Spacken es nie kapieren werden..

ich meinte vor den relegationsspielen, nicht direkt vor dem anpfiff des rückspiels..

wieso eigtl so oft diese vergleiche mit nordkorea?? was is denn da mal vorgefallen??

47

17.11.2005, 14:42

@Dude

LOL
Mal 2-3 Anmerkungen zu deiner "Logik":

1. Wenn ich mit meinen Teams bei Turnieren teilnehme, halte ich mich auch an die Regeln des Veranstalters.

2. Eben weil die Fifa von allen anderen Geld bekommt wäre es allen anderen gegenüber unfair wenn sie die Türkei so unterstützen würden.

3. Botschafter sind keine Bodyguards.
btw wären auswärtige Ordner auch potentielle Ziele für Gewalt oder nicht ?

48

17.11.2005, 14:45

...schonmal in einem stadion gewesen...?
...man kann sowas verhindern und wie gesagt, wer sagt denn das die fifa das selbst zahlen muss, erst lesen dann posten... ;)
...und ansonsten eise mit Dir rede ich nicht darüber... :D

49

17.11.2005, 14:56

Zitat

[...]
Terim sieht Verschwörung

Während die einstige Alpinski-Großmacht im siebenten Fußball-Himmel schwebt, herrscht im Lager des WM-Dritten von 2002, der zuletzt auch in der EM-Ausscheidungen für 2004 (Lettland) gescheitert war, Niedergeschlagenheit und Enttäuschung.

Fatih Terim hat den Grund dafür schnell gefunden, es sich aber leicht gemacht, als er feststellte: "Wir sind ausgeschieden, weil die Schweiz in beiden Spielen mit zwölf Mann spielen konnte."

Sowohl Schiedsrichter Lubos Michel (Slowakei) vor vier Tagen in Bern als auch Mark de Bleeckere (Belgien) hier in Instanbul wären Schweizer, ärgerte sich Termin.

Der Türkei-Coach legt aber noch nach: "Die Qualifikation ist am grünen Tisch entschieden worden. Das ist ja auch kein Wunder, wenn die Hauptverantwortlichen der Fifa aus der Schweiz kommen und sowohl Fifa und Uefa ihren Sitz in der Schweiz haben."

Terim echauffiert sich weiter: "Wir sind von der Anreise nach Bern bis zum Abpfiff in Istanbul durchgängig provoziert worden. Das war ein organisiertes Ausscheiden."
[...]

www.sport1.at

:respekt:

50

17.11.2005, 15:10

@Dude

ja stell dir vor.

Brauchst doch nur den Qupte von OoK_PS lesen dann kannst dir vorstellen was passiert wäre wenn da auswärtige Ordner gewesen wären !!
Nehmen wir mal an zwei nicht türkische Ordner hätten Emre (als Beispiel) davon abgehalten Wicky eine in die Fresse zu hauen und zwischen den drei kommt es zum Gerangel.
Was glaubst du wäre da abgegangen wenn das seine "Freunde" gesehen hätten.
So viel Ordner kannst du doch nicht abstellen und vor allem konnte man da nirgends sicher sein wer als nächstes Austickt.
Wer sich von der Freude des Gegners provoziert fühlt ist für mich ziemlich minderbemittelt.

Auf Spiegel.de kann man auch lesen, wieso Huggel sich so verhalten hat.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,385444,00.html
Will das nicht für gut heissen aber sogar die Presse spinnt da einen Tag später noch rum.

EDIT: http://www.welt.de/data/2003/11/20/199670.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.11.2005, 15:16)

51

17.11.2005, 15:16

...danke für die zerstreuung ich muss los und ich rede mit Dir nicht darüber... ;)

52

17.11.2005, 15:17

Also der Huggel hat schon ausserhalb der Kabine den Ordner getreten. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er das nicht ohne Grund getan hat...anstatt sich zu freuen einfach mal nen Ordner treten? Macht keinen Sinn...

53

17.11.2005, 15:22

Zitat

Original von kesselchen
Also der Huggel hat schon ausserhalb der Kabine den Ordner getreten. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er das nicht ohne Grund getan hat...anstatt sich zu freuen einfach mal nen Ordner treten? Macht keinen Sinn...

...Fotos zeigen den Mann mit der Nummer 14, wie er vor dem Tunneleingang dem türkischen Trainer-Assistenten Mehmet Özdilek von hinten einen Tritt gegen das Bein versetzt. Özdilek habe es Huggel daraufhin mit gleicher Münze heimgezahlt.... lt. türkischer Zeitung FANATIK (netter Name)

...Auf TV-Bildern ist allerdings zu erkennen, dass Özdilek kurz vor dem Kick Huggels einem Schweizer Spieler gegen das Schienbein tritt. TV Bilder

...Ein Foto zeigt den Schweizer, wie er Alpay im Tunneleingang in den Nacken fasst und nach unten drückt. Anschließend hätten sich weitere türkische Spieler auf das "Schlachtfeld" gestürzt. Auch hier sprechen TV-Bilder allerdings eine andere Sprache: Alpay versetzt dem vor ihm stehenden Schweizer Grichting einen Tritt gegen den Hintern, worauf Huggel sich für seinen Landsmann revanchiert.

siehe Spiegellink von oben.

Huggel hat sich sicher auch dumm verhalten aber wie es die Zeitungen in der Türkei hinstellen ist schon krass.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

54

17.11.2005, 15:24

naja Alpay hat Streller getreten, was man eindeutig sieht, anders gesagt: der Spiegel ist blind.

Gruss Rey ;)

AL_DANDRONAN

Anfänger

Beruf: CH

• Nachricht senden

55

17.11.2005, 15:34

Unter: http://www.sport.ard.de/sp/ hat es noch ein paar nette Filmchen zum Ganzen. Insbesondere das Interview mit Degen und Magnin rockt.

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf die WM'06 ... jetzt noch mehr  8)

56

17.11.2005, 16:25

:bounce:

Den Weltwundermann AL_DANDRONAN gibt es ja auch noch!

Grüß Gott!

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

17.11.2005, 16:51

Zitat

Original von MisterBlue
.........
für sowas gibts es den meldeknopf und man muss nicht im thema rumspammen!

deshalb alle unnötigen beiträge gelöscht

Wusste ich bisher nicht... hab ihn nun gefunden... thx 4 info

AL_DANDRONAN

Anfänger

Beruf: CH

• Nachricht senden

59

17.11.2005, 17:06

Pawnee,

Beste Grüsse zurück !!!

Ich war nie weg - ein stiller Geniesser halt ... :D

Punisher

Fortgeschrittener

Beruf: Turk

• Nachricht senden

60

17.11.2005, 18:14

ich weiss echt nicht wieso man das hier so übertreibt es gabs doch schon schlimmere fälle ich sag nur ein beispiel in Frankreich