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Autoproblem
vielleicht hat ja jemand ahnung:
180 auf der autobahn, auf einmal kommt es zu einem leistungsabfall, und geschwindigkeit geht auf 160 zurück. nach ein paar minuten ist wieder alles ok. was könnte das problem sein?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
sec, ich frag mal meinen pap (hat ne eigene werkstatt, kfz-meister, repariert & verkauft alle typen)...
MfG
welches auto fragt er?, treibstoff?, direkteinspritzer?
er denkt es war eine überhitzung, kann aber vieles sein! bei nem diesel gibts keine kerzen, keinen vergaser! entweder halt kraftstoffmangel, zu heiß, oder zündkerze kurz ausgesetzt! ein neues auto?
bei neuen typen--> fehlerauslesung anhand des kilometerstandes!
sag mal was^^
MfG
ist ein audi a3 1.8, bj 98 (glaube ich), 143.ooo km, benziner, tank immer voll
in der stadt ruckelt der motor manchmal (aussetzer?), als wenn er nicht genug benzin zieht.
vielen dank für deine bemühung. ich denke ich werde wohl mal zur werkstatt fahren müssen.
elektronikfehler denkt er, audi a3 benziner-->ein sensor bekommt einen falschen wert im steuerteil, evtl. lambdasonde, vll. temperatursensor verursacht den fehler beim einspritzen...
jo, werkstatt wird wohl das beste sein

MfG
Original von frozen_heart
tank immer voll
So ein Auto will ich auch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOH_Juke« (01.06.2005, 11:00)
ach herrje, scheiß elektronik. vielen dank auf jeden fall.
np, gern geschehen

MfG
Sicherungen mal wieder festdrücken !
Funkmast in der Nähe gewesen?
Gibt sogar Fälle, da bleibt das Auto erstmal komplett liegen, weil die Elektronik nicht mitmacht bei bestimmten Wellenlängen etc.
So ein Auto hatte ich auch mal mit genau den gleichen Symptomen deshalb meine Lösung dieses Problemes: verkaufen!
1.8er? Isn Turbo oder, der ist maybe hin.
Original von Erg_Raider
berg?
ROFL
k´ön nte auch einfach sein das der kraftstoffilter verdreckt ist ( war bei meinem opel der fall).
Mit dem Ruckeln in der Stadt hatte ich auch mal. Musst du mal die Zündkerzen wechseln.
Und wie Ramses sagt mit dem Luftfilter: der wurde bei mir auch gewechselt.
Denke eher, dass es in diese Richtung geht und nicht mit dem Elektrofehler.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (03.06.2005, 18:48)
Original von Erg_Raider
berg?
war auch mein erster gedanke o.O
Kann eigentlich an vielen Dingen liegen. Auch an den Kopfdichtungen.

Genaugenommen kann das sogar fast alles sein.
Bei mir war es ein defekter Turbo, der den Ladedruck überschritten hat.
Kann auch der Drehzahlgeber sein.
PS: Ich hab die Karre auch verkauft
vielen dank für eure rege anteilnahme. dieses woche bringe ich die kiste in die werkstatt, dann weiß ich mehr.
Hatte ich auch mal.... Leistungsabfall bis ganz ausgegangen mitten in voller Fahrt.... war ein Wackelkontakt, irgendwo loser Stecker, so daß der Motor gedacht hat, er kriegt kein Sprit mehr und aus.....
Die dritte Werkstatt hat den Fehler dann auch gefunden.
ich tippe auch auf die lamdasonde!!!!
wenn das ganze leistungsunabhängig passiert: sprich bei jeder geschwindigkeit, dann echt heisser tipp!!
stirbt er auch manchmal einfach so ab, im leerlauf?
also im moment läuft alles normal. ich bringe ihn morgen trotzdem mal in die werkstatt. kann ja nichts schaden...