Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.09.2009, 21:59

Lissabon

also ab sonntag bin ich für fünf nächte auf abifahrt in lissabon. und jetzt stellt sich die frage, was man macht. wir haben schon sehr viel heraus gesucht und was bisher auf jedenfall schon feststeht ist ein besuch im lux fragil (7min fußweg vom hotel) und eine art kneipentour.

wer war von euch schon mal da und kann mir weitere tipps geben?
cheater and die wand!

2

01.10.2009, 00:34

lux ist so der "in-club" lissabons, house + r'n'b und es ist nicht unbedingt einfach reinzukommen, es gibt keinen festen dresscode sondern es kann einfach passieren dass dem türsteher dein gesicht nicht gefällt. (oder du mehr zahlen musst) auf der positiven seite ist zu sagen, dass dort auch promis am start sind und so.

Belém ist auch einen Besuch wert, dort gibts das Seefahrer-Denkmal und sowas, nen großes Kloster und nen Nautik-Museum - da gibts auch die besten pasteis de nata (eine portugiesische süßspeise, so runde puddingteilchen-ähnliche dinger) - allerdings ist das natürlich etwas ausserhalb

in Lissabon selber: Eine Fahrt mit der electrico, so ner kleinen gelben Straßenbahn, mit der kommt man auch an einige gute Stellen mit gutem Überblick, z.B. zum castelo de sao jorge (super überblick über den fluss etc.)

zum strand fahren ist natürlich eh ne gute Sache, z.B. in cascais (da fahren alle 10min von cais do sodré Züge für 1,20€ hin) - aktuell spielt das Wetter noch ganz gut mit.

3

01.10.2009, 15:25

soweit ich mich erinnere ist Bairro Alto so das partyviertel (bissel wie schanze nur größer) da sind ganz viele kleine läden und man kann finos zum abwinken trinken und eig stehen eh alle auf den straßen

da kriegt man die nacht gut rum bis die nächste Pasteleria aufmacht
achso nen dönerladen gibts auch der einzige mir bekannte in portugal :)

lux war ich nicht war mir zu teuer

pasteis de nata in belem sind auch zu empfehlen

4

01.10.2009, 16:45

wie viel habt ihr denn im lux bezahlt?

5

01.10.2009, 18:47

nix halt aber meine irgendwas von 15-20€ gehört zu haben...

muss aber nicht stimmen, es war schon spät usw... ;)

6

01.10.2009, 18:53

kk :D

ich will noch mehr tipps für abends :P

7

01.10.2009, 19:01

kann sehr viel teurer sein, hängt etwas von wilkür der türsteher ab - wenn nen gutes verhältnis von frauen-männern besteht ist es tendentiell günstiger

wie oben auch schon geschrieben wurde, barrio alto ist voller studenten, da gibts ne erasmus ecke wo man günstig was trinken kann etc., da kann man auf jeden fall gut mal abends hingehen

8

01.10.2009, 19:03

Nutz die Tatsache, dass Botellones in Portugal im Gegensatz zu Spanien erlaubt sind! Damit hast du den halben Abend schon rum, dann kannste weiterschauen ;) Die Tipps von Shine sind eigentlich alle sehr zu empfehlen, vlt. mit Ausnahme des lux, das halte ich für maßlos überschätzt, muss aber jeder selber wissen ob er drauf steht.

9

01.10.2009, 20:37

Das einzige woran ich mich noch erinnern kann in Sachen Lissabon (hab da nur einen Tagesausflug hingemacht) ist, dass uns alle 5 Minuten Hasch angeboten wurde. :D

10

29.08.2012, 10:58

Ich grabe diesen Thread mal aus, evtl ist in der Zwischenzeit ja was dazu gekommen. Bin ab Samstag für ne Woche in Lissabon auf ner Konferenz, Strand ist da schonmal vorgemerkt. Wir sind relativ zentral in einem Hotel, sollten also schon überall hinkommen.

Empfehlungen für gute, regionale Lokale wären schön, sollte sich jemand damit auskennen. Die Dinge von Shine sind schonmal vorgemerkt :) Das klingt alles sehr sehenswert.

Alles weitere: sehr gerne
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

29.08.2012, 11:21

manche elevadors sind ganz lustig

am elevador santa justa nahe dem rossio ist eine aussichtsplattform von der man direkt über baixa schaut und natürlich auch weiter

was ich auch sehr gut fand, hier noch nicht genannt wurde, aber außerhalb liegt ist sintra

der palacio nacional de pena ist unbedingt einen besuch wert, falls man noch zeit/lust hat ist in der nähe der castelo dos mouros

in sintra sind auch noch weitere sehenswürdigkeiten

zum baden sind wir nach cascais gefahren, von dort warens allerdings nochmal 10km mit dem fahrrad bis dann ("erst") wirklich geile strände kamen
=)

12

29.08.2012, 13:49

Bin zwischen Weihnachten und Sylvester in Lissabon. Wo genau ist der Mittelpunkt ( Koordinaten Google-Maps) der Altstadt ? Denn dort wollte ich nach einem Hotel Ausschau halten. Am liebsten hätte ich ein Hotel mitten drin und drunter die Metro von wo ich alle Sehenwürdigkeiten abklappern kann....ich bin da ganz der Japaner :D

Noch ne Frage: Gibt es Kombi- Tagestikets für Metro und Bus, wenn ja wie teuer !

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

29.08.2012, 14:20

geographisches zentrum ist vll ca. der rossio

die stadt ist aber nicht so groß, man muss nicht genau im zentrum wohnen, mit ubahn kommt man überall schnell hin solange man halbwegs in der innenstadt ist (wer gerne viel läuft kann sogar alles erlaufen)

es gibt tageskarten mit denen mit allem fahren kann, ist sehr zu empfehlen wenn man mehr als hin und rückfahrt braucht (was eigtl immer der fall ist als tourist)

weiß aber nicht mehr wie teuer es war, 3,50€ - 5€ sowas
=)

14

29.08.2012, 16:34

lissabon = sehr coole stadt

ich fand ein besuch/das flanieren beim ehemaligen expo-gelände auf jeden fall lohnenswert :)
und sämtliche elevadores befahren natürlich :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

15

29.08.2012, 22:48

Definitiv!
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

16

30.08.2012, 10:42

Vielen Dank für die hoffentlich guten und nützlichen Informationen - auf das Masters ist einfach immer Verlass - es gibt einfach immer Leute, die schon überall waren :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

30.08.2012, 13:04

lissabon = sehr coole stadt

ich fand ein besuch/das flanieren beim ehemaligen expo-gelände auf jeden fall lohnenswert :)
und sämtliche elevadores befahren natürlich :D

Das Expo-Gelände war bei uns mega scheiße.

Weder die Hochbahn fuhr, noch konnte man auf den Turm.
Daher waren wir gezwungen zum flanieren und das war ein Schuss in den Ofen. ^^

Das beste (und einzig gute) dort war, dass ich n Asialaden gefunden habe in dem ich Bratnudeln bekam :D
=)

18

31.08.2012, 06:47

Ich möchte mich auch bei Kevinho bedanken...hab direkt am Rossio gebucht für echt wenig Penunse