Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

19.04.2008, 11:37

Office 2007 Lizenz

hi,

ich hab das Office Home and Student 2007, das für 3 PCs lizenziert ist. Neben meinem normalem Rechner möcht ich's gern auf meinem alten Laptop installieren, den ich für die Uni benutz. Den werd ich allerdings nich mehr so lang haben, weil er wie gesagt recht alt ist.

Der nette Herr vom Media Markt hat gemeint, dass die Lizenz dann auf den Rechner festgelegt ist und verloren geht, wenn ich den nicht mehr benutz / er kaputt geht.

Weiß jemand von euch, ob ich die Lizenz dann auf einen neuen Laptop ummelden kann, oder ob die tatsächlich dann weg is? Wenn das so ist, würd ich's eventuell gar nich auf dem Laptop installieren.

danke schonmal für jede Antwort :)

2

19.04.2008, 15:18

rechtlich müssts schon gehen, da diese Lizenzen soweit ich weiß besagen, dass dus nicht auf mehr als 3 Rechnern GLEICHZEITIG installieren darfst.

Könnte allerdings sein, dass du dazu bei MS anrufen musst, um ihnen zu erklären, dass du das Notebook wechselst und die geben dir dann einen neuen key bzw schalten den alten wieder frei.

3

21.04.2008, 09:33

Der Herr vom Media Markt hat dir scheiße erzählt. Du hast 3 Lizenzen. Wenn du Office auf deinem Laptop wieder deinstallierst, kannst du die Lizenz auf einem anderen Rechner verwenden. Wo kommen wir denn dahin, wenn es nur Einweglizenzen geben würde??

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

21.04.2008, 12:36

Danke für die Antworten.

Zitat

Original von Comadevil
Der Herr vom Media Markt hat dir scheiße erzählt.

Was anderes hab ich auch nich erwartet...

Weiß auch jemand, wie erkannt wird, dass ich's deinstalliert hab? Wird bei der Deinstallation was an Microsoft gesendet? Und was passiert, wenn der Rechner total kaputt geht und ich's gar nich mehr deinstallieren kann? (kann durchaus passieren)

5

21.04.2008, 12:47

MS zählt nur die Aktivierungen. Mehr Daten kriegt MS nicht.
10 Aktivierungen kann man meist per Internet machen, danach kann man nur per Telefon aktivieren. Da fragen sie dann höchstens nur mal nach und geben dir dann den Code.
Wenn der Rechner total schrott geht, dann brauchst du es nicht deinstallieren, weil du den Rechner ja gar nicht mehr verwendest bzw. auch gar nicht mehr benutzen kannst. Kannst ja die Pladde an einen Riesenmagneten ranhalten, dann hast du es auch deinstalliert. :D
Außerdem wird MS wie gesagt über Deinstallationen gar nicht informiert

Mehr Infos zu Aktivierung
http://hydra.geht.net/tino/opinion/tino/microsoft/ms1/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (21.04.2008, 12:58)

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

21.04.2008, 13:01

Ok, danke, ich dachte, ich kann nur drei mal aktivieren. Dann is alles klar,
vielen Dank für die Infos.