Servus @ all
folgendes Problem:
hab gestern meine 2. festplatte bekommen (marke Samsung SATA). hab sie ordnungsgemäß angestöbselt, alles bestens soweit. In windows wurde sie dann nicht erkannt (logisch: ist ja keine partition drauf). Also: windows xp installations cd in den cd schacht --> neugestartet und dann von der cd aus ne partition draufgemacht. Dann bin ich ausversehen auf "enter" gegangen. Der Rechner hat ntfs dateisystem auf die neue Platte installiert und angefangen Dateien zur neuen Windws xp installation drauf zu kopieren, was ich nicht wollte (aufm einer alten hdd befindet sich ja schon ein betriebssystem), also hab ich die installation bei erstbester möglichkeit abgebrochen. Der haken dabei: ich konnte nicht mehr ins betriebssystem booten, sondern wurde beim start sofort zum letzten schritt der windos xp installation geschickt. Hab sogar probiert die bootsequenz auf die neue festplatte zu legen, selbst dass hat nicht hingehauen, da kam immer nur der fehler dass sich windows nicht starten liese, weil eine datei fehlt... na super. Ich dachte mir also ,dass durch die erneute installation von XP auf der 2. hdd mein XP von der alten Platte gelöscht wurde. Habe dann XP nochmal auf die alte festplatte installiert, um überhaupt wieder aufs system zugreifen zu können.
jetzt fordert mich der computer beim Start auf eins von 3 installierten windows xps auszuwählen (in dem gleichen Bildschirm, mit dem sich der abgesicherte modus starten lässt):
das erste (standardmäßig eingeloggte) ist das komplett neu installierte win XP ohne Treiber / Einrichtung etc.
das zweite ist die windows installation in der die eine Datei fehlt
das dritte ist emine altes xp mit allen einrichtungen programmen etc. von dem ich gedacht hatte, dass es nicht mehr existiert.
das alte betriebssystem funktioniert soweit einwandfrei, sogar die neue Festplatte wird erkannt, nur hab ich durch meine kleines malör jetzt 2 weitere betriebssystem auf der platte.
wie bekomme ich die beiden ersten win installationen wieder weg? Beide befinden sich alle auf der alten platte in einer Partition. Habe schon Systemwiederherstellung probiert aber leider ohne erfolg
thnx für die hilfe
mfg