You are not logged in.

• Login

1

Friday, July 14th 2006, 1:05pm

Was ist los mit meiner Grafikkarte?

Hallo Leute,

vor einer Weile ist meine Grafikarte abgeraucht (siehe Grafikkarte kaputt?).

Ich hab dann meine alte Geforce4 wieder reingebaut, die diese Woche auch den Hitzetod erlegen war (Rechner bootete nicht mehr). Nun habe ich zur Überbrückung meine Geforce6800 wieder eingebaut, die ja zumindest im 2d-Betrieb noch lief. Zum Test habe ich mal Oblivion gestartet und - ein Wunder - es läuft wie früher, als wäre nichts kaputtgegangen. Als ich sie das letzte mal drin hatte, gab es nur Grafiksalat (siehe alter Link)

Was ist passiert? Allderings habe ich sie jetzt nicht ausführlich getestet, aber allein dass ich wieder ein paar Schritte in der Oblivion-Welt machen konnte, ist schon ein Wunder...

Grüße Crany

2

Friday, July 14th 2006, 5:41pm

RE: Was ist los mit meiner Grafikkarte?

das nenn ich mal spontanheilung :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Erotix_Devil__" (Jul 14th 2006, 5:41pm)

SenF_Ratbo

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Saturday, July 15th 2006, 12:15pm

Murphys LAW

also hast wieder eine Spielerkarriere vor Dir :D

4

Saturday, July 15th 2006, 1:26pm

Murphys LAW ? ? ? ?

5

Saturday, July 15th 2006, 4:36pm

murphys law , auf deutsch murphys gesetz

ich kenne 2 stück

1. was schief gehn kann , wird schief gehen

2. aus den anfängen der chip-industrie: besagt, dass sich in jeweils 18 monats-zyklen die rechenleistung von prozessoren verdoppelt.

hier meint der autor wohl eindeutig erstere variante :bounce:

• Send private message

6

Saturday, July 15th 2006, 4:41pm

Quoted

Original von Erotix_Devil__
2. aus den anfängen der chip-industrie: besagt, dass sich in jeweils 18 monats-zyklen die rechenleistung von prozessoren verdoppelt.

Das heißt Moore's Law :P

7

Saturday, July 15th 2006, 4:42pm

Das zweite ist Moore's Law und bezieht sich auch nicht direkt auf die Rechenleistung (sonst wären heutige PCs ja richtige Monster)

8

Saturday, July 15th 2006, 5:56pm

stimmmt ^^, fängt aber beides mit m an :D

9

Monday, July 17th 2006, 2:02pm

was hat das Gesetz mit meiner Graka zu tun?

DM_Fugger

Professional

• Send private message

10

Monday, July 17th 2006, 2:43pm

Dass deine alte GraKa, sobald du eine neue gekauft hast, wieder funktioniert, aber auch erst dann...

11

Monday, July 17th 2006, 3:20pm

omg... Murphys Gesetz nicht kennen, gibts doch nicht.

Antares, der gerne weiterhilft

This post has been edited 1 times, last edit by "Antares" (Jul 17th 2006, 3:21pm)

12

Wednesday, July 26th 2006, 7:57pm

ich hab mir ja keine neue gekauft, sondern die alte ist kaputtgegangen und die vermeintlich neue kaputte ging auf einmal wieder! Ehrlich ich verstehe es immer noch nicht! Allerdings habe ich jetzt nur ne Minute drüber nachgedacht