Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.04.2006, 20:16

ShiNi vs magical_cs 1950+

Gegen die aktuelle #1.
GG
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

2

26.04.2006, 13:37

schönes spiel auch wenn er dich auf wasser total ausgemicroed hat :)

3

26.04.2006, 14:31

Eigentlich, die paar Boote, die er zurück gezogen hat, habens net gebracht da ich immer sofort nen anderes angegriffen hab. Deswegen hab ich wasser ja auch so früh gewonnen. Hab net gedacht, dass er soviele Boote baut, danach hatte er einfach zuviele Boote.

4

26.04.2006, 15:56

Gut gespielt
aber isis vs pos is imo kein sehr dolles mu fuer den greek -_-

5

26.04.2006, 19:08

Vorallendigen auf Landmaps ist Pos vs eggy sehr gut ;)

Edit: Isis ist trotzdem am besten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (26.04.2006, 19:09)

6

26.04.2006, 19:20

joa pos rockt schon derbe -_-

7

26.04.2006, 19:26

Die drei besten Götter sind zurzeit Isis/Thor/Pos, danach Set/Hades/Zeus, danach Odin/Ra/Loki.

8

26.04.2006, 19:30

Wuesste nicht wie ein pos auf gleichem level mithalten sollte.
btzw wuesste ich nicht, dass es einen Patch gab:P
Und da frueher Pos schon maechtig gegen Isis abgestunken hat, wird er es jetzt noch immer.

9

26.04.2006, 19:48

Classic Hipps mit den üblichen upgrades gewinnt gegen normalen Kamele ;)

10

26.04.2006, 21:58

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Die drei besten Götter sind zurzeit Isis/Thor/Pos, danach Set/Hades/Zeus, danach Odin/Ra/Loki.
öhm, nein.

11

26.04.2006, 22:32

Ich dachte auch eher an, Ahnen+Eclipse,, die lustigen rammen und nicht zu letzt die mercs,

12

27.04.2006, 06:31

Tss, es ist einfach so, mit Pos kann man der selben strat locker ohne Probs auf 1950+ kommen, einfach immer 5min classic, 3 ställe, 11-13min heroic, => gg.

@Dyor Es ist so, du hast wie immer keine Ahnung. Btw, Gegenaussagen ohne entsprechende Begründung zeugt von nem IQ unter 50.

13

27.04.2006, 08:12

Was sollen mir den 3 stables bringen @min ist der isis eh auch classic=>towers Dann geht er heroic, holt sich tc ueberboomt einen

14

27.04.2006, 09:28

Zitat

Original von MMC|ShiNi
@Dyor Es ist so, du hast wie immer keine Ahnung. Btw, Gegenaussagen ohne entsprechende Begründung zeugt von nem IQ unter 50.

na die begründung für deine aussage seh ich aber auch nicht :rolleyes:

15

27.04.2006, 13:30

Ich glaub coyo geht davon aus, dass es früher schon immer so war :D

Hätte ich aber auch eher gedacht. ^^

16

27.04.2006, 14:33

Zitat

Original von MMC|ShiNi

wow, das klingt aber sehr intelligent!
Ist aber nichts anderes, als dyors Aussage.

Btw. ich dachte du wolltest hier nicht mehr posten?
Im Masters sind doch nur Spasten hab ich irgendwo im MMC Forum mal aufgeschnappt ?(

17

27.04.2006, 16:19

Und meine Aussage ist schnell begründet:

1. Isis - sollte jedem klar sein.
2. Pos - billige Hipps/Ställe, Hipps nahezu unbesigbar in classic(besiegen sogar kamele), braucht kaum food => shcnell heroic, frieden > meisten anderen GP's, Pest stark auf Wasser.
3.Thor: Sehr stark auf Wasser, dank Zwerge + FW und Bragi Ulfs auch sonmst sehr gut.
4.Set - Änhlich wie Isis , hat aber billigere Migdol, gute Slinger, Tiere zum scouten, im direkten Vergleich vs Isis würd ich Set sogar besser einschätzen.

Danach kommen Zeus, Hades, Odin, Ra, Loki - Zeus lässt sich änhlich wie Pos spielen, Hades ist auch recht gut, Odin vorallendingen auf high hunts mapo doch recht gut, Ra ganz ok, die Gps sucken nur zu hart, und Loki taugt nur vs Norse^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (27.04.2006, 16:27)

18

27.04.2006, 16:28

Ich kann schon nachvollziehen was du meinst.
Nur finde ich es nicht, dass der classic Hippivorteil soviel bringt.
Da der egy eh FH spielt, und man nicht wirklich raiden kann wegen der Tower.

Und was ich einen grossen Nachteil finde fuer Greek.
Die Produktionsgebaude.
Waehrend ein Norse/egy, eben mal switchen kann , weil er die Grundunits alle in dr Kaserne bauen kann, muss der Greek jeweils Gebaeude bauen.

Weswegen ich zB of Probs mit Norse habe.

Als Pos klar auf Hippis erst mal, er auf RC
Auf Dauer verliert er da normal.
Schwupps haut er eben mal mass Ulfs stattdessen raus.
Der Greek muss erst wieder min!! 2 archerys bauen, seine Eco ist auch nciht so auf Mass wood ausgelegt,,, ausserdem sind zu dem Zeitpunkt meist die Wildspots weg, weswegen er Felder bauen muss.
Und da merkt man finde ich schon,dass dies ein Nachteil ist.

Klar muss der Egy Waffenschmiede bauen fuer seine Rammen, die der Greek im Fortress baut.

Aber dafuer kann der Egy halt aus seinen Migdols eben mal Units vs alles bauen was es gibt
Kamals,CA und Elis.

19

27.04.2006, 16:53

Der Eggy ist bei min 8~ heroic und beginnt die Migdol zu baun, meistens sogar außerhalb der Base an nem Goldspot. In dem Moment hat man schon ca.15 hipps und greift an => Er castet A/E, mit Glück + Geschick kann man sogar dazwischen frieden casten, ansonsten rennt man einfach weg. In der zwischenzeit hat man schon 1-2 Upgrades und über 20 hipps. Wenn man dann voll attackt, kann man seine kleine Armee locker besiegen und die Migdol weghaun => Dann hat er kein Gold mehr.

20

27.04.2006, 17:00

Du meinst also, wirklich voll classic Hippis + ups.
Attacken A/E weglaufen und dann reichts um ihn zu kicken ?

Ich mein ich lass mich gern eines besseren belehren so ist es nicht :)

Ich hab halt meist selber FH gespielt gegen eggys
7:30 up direkt selber nen Fort fwd + peltasten /heros evtl hopliten.
Nur wenn er das lang genug abwehren kann, boomt er mich uebern Haufen :(

Weil selber FH und TC nehmen kann ich nie halten ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (27.04.2006, 17:00)

21

27.04.2006, 17:18

Hier ein sehr schönes rec von Master dazu^^

Pos Fh find ich nur auf Anatolia und Midgard sinnvoll.

22

27.04.2006, 17:19

da muss ich dyor absolut recht geben.

23

27.04.2006, 17:28

Ahja Master spielt ja auch vieeel besser als ich.
Und ich hab halt einfach das Gefuehl bzw hatte ich das schon immer, das Pos einfach schwach ist,
Gegen Norse auf Wasser und Egys wasser/land

Und irgendwas wird da schon dran sein, sonst gaebs ja nicht so wenig pos spieler,bzw sind spieler wie fire von pos weg .

Aber ich werds mal so versuchen wie dus gesagt hast :)

24

27.04.2006, 18:05

Ich kenne das auch nur so wie der Coyo es sagt, jetzt mal so rein aus Inter-Sicht ;)

25

27.04.2006, 19:58

Naja fire war von Pos weg, weil Set viel zu stark war. Aber danach wurd Set gepatcht,Pos bliebso und ist deswegen stark wie nie.

26

27.04.2006, 20:31

Noch eins gefunden ;)

27

27.04.2006, 20:46

Zitat

Original von MMC|ShiNi@Dyor Es ist so, du hast wie immer keine Ahnung. Btw, Gegenaussagen ohne entsprechende Begründung zeugt von nem IQ unter 50.
ich weiß zwar nicht, warum du mich plötzlich grundlos flamest (habe ich was angestellt?), aber wenn ich keine ahnung habe, dann frage ich mich, warum ich in meiner aktiven zeit wesentlich erfolgreicher war als du?

28

27.04.2006, 20:54

ihr seid beide nups :P

29

27.04.2006, 20:56

um mich jetzt nochmal zu dem thema zu äußern: AOM ist besser balanced, denn je, besser als AOEIII, besser als TT, besser als AOC...

...ok, besser als AOC nicht :D

aber ein Pos kann auf einer land map immer was gegen einen eggy ausrichten, isis ist sicherlich der stärkere gott, aber es ist alles andere als unmöglich mit pos vs isis zu gewinnen. auf einer high hunt map, hat der pos oft sogar einen vorteil...

auf wasser kackt dafür jeder greek gegen norse/eggy ab, das ist und bleibt eine tatsache und daran wird sich nichts ändern.

warum du, shini, odin für einen der schlechtesten götter hältst, versteh ich auch nicht so ganz, odin auf einer land map mit einigen hunt spots ist extrem stark, klar kommt er nicht an isis und co ran, aber einer der schlechtesten götter ist er bei weitem nicht.
und warum steckst du ra und loki ebenfalls in die unterste kategorie? klar gibt es bessere götter als ra, aber schwach ist ra sicherlich nicht und imo wesentlich stärker als hades/zeus. und zu loki, der passt schon eher da unten rein, mit loki hat man jediglich in norse wars die oberhand, ansonsten gg.

ich denke AOM ist sehr gut balanced atm, klar gibt es immer noch op strats etc, aber dennoch gibt es je nach map wesentlich mehr ausgeglichene match ups.

so, nach dieser begründung ist mein IQ wohl gestiegen :)

30

27.04.2006, 21:21

Wo warst du erfolgreicher? Nirgends. Und zeus und hades werden viel zu viel unterschätzt, wenn man weiß wie man mit ihnen zu spielen hat, sind sie sehr gut. Und Odin taugt eben nur auf high hunt maps, auf Maps wie Alfheim kann man z.B. vs eggy odr Pos sofort aufgeben. Und Ra ist ganz ok, findich aber schwächer als Zeus/Hades.