Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.04.2006, 10:04

Late-Game Dragoner OP ?

Hallo,

hatte gestern ein 2v2

wir Russen, Deutsche
gegner Spanier, Franzosen

im late-game stand es ausgeglichen bis beide gegner angefangen haben Dragoner only + kanonen zu bauen ? dagegen konnten wir dann absolut nix machen

weder WW, noch musketen, piken, helles, kanonen, upgr. blockhäuser, strelizen usw. konnten richtig was gegn Dragoner ausrichten

was meint ihr dazu ?

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.04.2006, 10:34

Ich kann zu den Russen nix sagen. Als Brite wäre meine erste Wahl Bogus + Antikanonen. Das sollte passen.

3

19.04.2006, 10:44

musketiere + canons sollten eigentlich gehen. vll. hatten sie einfach mehr einheiten und ihr hattet das pop limit nicht erreicht oder sie konnten schneller einheiten nachpumpen.

kein rec gemacht?

4

19.04.2006, 10:59

Dragoner+Kanonen sind einfach eine sehr ausgewogene und schwer konterbare Kombination. Aber Musketiere/Plänkler/Strelizen + Culverine sollten es eigentlich tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (19.04.2006, 11:00)

5

19.04.2006, 11:12

Entweder
Musketen + Culverine
oder
Plänkler + Helebarden/Piken + Culverine

Spandow

Anfänger

• Nachricht senden

6

19.04.2006, 11:27

Finde Dagoner seit 1.06 auch recht powerfull, die bringen Kanonen jetzt schneller als Ruyter zum platzen, was eine auf Kanonen aufgebaute Defense recht fix zu nichte macht..

7

19.04.2006, 11:36

joa aber ich hoffe doch mal das das im nächsten patch wieder gefixt wird ... sollte ja eigendlich nicht so sein zumindest laut patchlog .. da stand nur was von abstract artillerie

wenn das so bleibt suckt das derbe ... da hat man ja immer weniger gründe dutch zu spielen denn die ruyter sind jetzt im kanonen zerlegen allen ranged cav unterlegen weil der grundschaden eh schon gering ist

8

19.04.2006, 11:36

durch den patch ist allgemein die light kav besser geworden, egal ob WarWagons oder Dragoner. Aber mit musketieren+ culvs geht das schon noch imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philior« (19.04.2006, 11:36)

9

19.04.2006, 11:44

Zitat

da stand nur was von abstract artillerie

Das bedeutet ALLE artellerie Einheiten.

10

19.04.2006, 11:53

jop, zwerg hat recht, ingame steht das auch=> allgemein artillerie

11

19.04.2006, 12:06

Musketen killn Dragoner super , aber die kanonen werden einen ownen und selber braucht man gar ned erst welche baun weil die dragoner die in 1 sek wegfetzn .
Am Besten wär wohl auch sowas wie Dragoner baun , nur cavarcher suxn imo sehr hart ^^.

• Nachricht senden

12

19.04.2006, 14:10

Naja gut, dragoos konnteste schon vor dem Patch schwer auskontern, da sie einerseits schnell sind und range attack haben, da kommt man mit piken nich ran und mit helebs erst recht nich, wenn der gegner auch nur den Hauch von mikro hat...
Nach dem Patch is das Ganze natürlich noch schlimmer geworden, aber im Prinzip ises die Selbe Diskussion wie bei Ryter+Kanon damals...

Muskets+Culv könnte gut Funktionieren... light inf würde ich entgegen einigen Leuten oben lieber stecken lassen, bzw hat kaum einen sinn... (imho)

mfg
Thunder

13

19.04.2006, 15:44

rec gibts glaub ich keins leider

ich hab echt alles probiert, alle upps waren drauf , hatte ganze zeit poplimit und mit überzahl musketieren nix (NULL) gekillt
das problem bei WW's war dass die mehr pop-slots kosten und man somit weniger davon hat

seine kanonen waren kein prob im prinzip => culverinen

hatte irgendwann 50 musketen und 20 (!!) feldgeschütze und der hat nur 5 Dragoner oder so verloren(+paar verletzte) und ich alles

will erst gar nicht wissen was portugieser dragoner anrichten, ich könnte mir vorstellen, dass Kürassiere bei gleicher anzahl eine chance haben (trotz der tatsache dass dragoner kontereinheit von kürassieren ist)

14

19.04.2006, 15:47

warwagon sollten schon gewinnen .
Wenn die mit 900 hp dahertanzen ^^.

15

19.04.2006, 15:48

Ports haben nicht die stärksten Dragoner, nur so nebenbei :)

16

19.04.2006, 15:51

Und wer hat die stärksten Dragoner, Geheimniskrämer? ^^

17

19.04.2006, 15:52

Briten, haben mehr ups.

18

19.04.2006, 15:58

jo briten kav geht sicher ab mit den 3 kav karten.

aber wenn du deine ganze armee verlierst und er nur 6 goons, muss man sich schon fragen, ob deine army überhaupt was gemacht hat oder einfach quer durchs schlachtfeld gelaufen ist.

19

musken + culvs gegen wws + falcs?

sobald dich damit aus der base wagst, kommen von der flanke solche späße wie free uhlanen und die winged husars auf deine culvs zugerannt, während du panisch das abwehrst, schleichen sich die wws heran, zerballern aus 22 range deine culvs, ziehen sich zurück.
anschließend werden die falcs herbeigezaubert, deine musken wandern dann auf dem luftweg wieder richtung base.

ansonsten mischt der deutsche einfach ein paar skirms zwischen die wws, dann gibt keine konter mehr.
und ne vernünftige briten eco für mass longbows hab ich gegen nen guten deutschen noch nie hinbekommen, da er bis age 4 immer überlegen ist (und mich wenn dann zu dem zeitpunkt ecomäßig wieder eingeholt hat)

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Zitat

Original von OoK_Michi
rec gibts glaub ich keins leider

ich hab echt alles probiert, alle upps waren drauf , hatte ganze zeit poplimit und mit überzahl musketieren nix (NULL) gekillt
das problem bei WW's war dass die mehr pop-slots kosten und man somit weniger davon hat

seine kanonen waren kein prob im prinzip => culverinen

hatte irgendwann 50 musketen und 20 (!!) feldgeschütze und der hat nur 5 Dragoner oder so verloren(+paar verletzte) und ich alles

will erst gar nicht wissen was portugieser dragoner anrichten, ich könnte mir vorstellen, dass Kürassiere bei gleicher anzahl eine chance haben (trotz der tatsache dass dragoner kontereinheit von kürassieren ist)

Hast du die Musketiere auch auf Nahkampf gestellt? Das wäre dann schon extem schlecht gelaufen.

21

19.04.2006, 16:00

Auch schon bemerkt, dass Deutsche imba sind? ^^

22

19.04.2006, 16:55

Also das mit den Briten stimmt nicht...

Sie haben mehr Upgrades, aber das Problem ist, dass gewisse Civs beim Upgrade zu Wach-Einheit extreme Vorteile haben z.B. Britische Musketiere haben von 180 beim Upgrade 240hp und z.B. Russen nicht. Ich denke das ist dasselbe mit Portugiesen (bin mir aber nicht 100% sicher^^). Sonst würd ich eigentlich auch Musketiere & Raketen machen, obwohl die wohl eher so nebenbei mal ein paar Gebäude killn *g*

23

19.04.2006, 17:02

Wach Dragoner und Jinete Dragoner is ein und das selbe.

24

19.04.2006, 17:19

Zitat

Original von Event
Ports haben nicht die stärksten Dragoner, nur so nebenbei :)

Dann haben sie aber doch die stärksten... oder haben Briten auch "spezielles" Wach-Upgrade bei Dragonern oO?

26

19.04.2006, 18:11

wayne briten ^^

mal guggn was der patch bringt, ich wette dragoner schwächer ^^

27

19.04.2006, 18:33

Wovon redest Du, Event? Ich hab ja bei 1.06 noch nix gespielt, aber Briten hatten neulich noch kein Royal Guard up für Dragoner (was ja der Jinete ist, Royal Guard) ^^
Also ohne über Karten zu reden haben Ports beste Dragoner, denkbar, dass der Brite, wenn er massig Kav-Tech-Karten spielt, ausgleicht.

28

19.04.2006, 20:38

das tolle Faltblatt, das der CD beigelegt ist, sagt das Portugiesen die besten Dragoner haben also ist das so !!! :P

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

19.04.2006, 21:20

haben full upped goons (meinetwegen royal guard von den ports) denn nun ne chanche vs ww´s ?

mit musketieren/culvs hab ich bisher nicht so den durchschlagenden erfolg, da der deutsche mit die culvs gern mal schnell mit ner kleinen stoßattacke kickt oder selber nen paar culvs dazustellt um dann fröhlich weiter einzuheizen mit falcs+ ww´s oder später heavycannons + ww´s

30

19.04.2006, 21:57

Dragoner >>> WW , da WW teurer und VOR ALLEM mehr pop slots