Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.07.2005, 11:05

Spekulationen: AoEIII - und dann?

Folgendes ist mir heute auf http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=15959 vor die Flinte gelaufen:

Zitat

Sehnsüchtig erwarten Hobby-Feldherren die Veröffentlichung von „Age of Empires III“. Doch der Strategietitel ist nicht das einzige Projekt der Ensemble Studios. Die Jungs suchen derzeit erfahrene Programmierer, die an einem Massively-Multiplayer-Game mitarbeiten möchten. Wer es selbst nicht glauben mag, wirft einen Blick auf die Stellenausschreibungen der Entwickler.
Sicher ist: Das Massively-Multiplayer-Genre boomt. Software-Gigant Microsoft möchte natürlich auch etwas vom Kuchen abhaben. Das letzte große Online-Projekt „Mythica“ wurde allerdings eingestellt (wir berichteten). Den Redmondern ist wohl klar, dass man auf dem hart umkämpfenden Markt nur mit einem großen (Spiele-)Namen bestehen kann. Eine Online-Auskopplung der „Age of Empires“-Serie oder ein vergleichbarer Titel scheinen somit wahrscheinlich.

Fänd ich ja beschissen wenn die sich jetzt nicht mehr auf RTS konzentrieren würden. Stelle ich mir auch was komisch vor, angenommen es würde tatsächlich ein MMORPG im Age of Empires - "Universum" (sofern man das denn so nenenn kann, soll ja eigentlich der Realität entnommen sein) werden. Oh würde das Spaß machen, als Holzfäller in Darkage zu beginnen und sich dann langsam über den Farmer, den Milizsoldaten und Bogenschützen zum Mameluken voranzuarbeiten :stupid: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (10.07.2005, 11:07)

2

10.07.2005, 11:27

Schonmal an ein Massive Multiplayer Online Real Time Strategy Game gedacht?
(MMORTS ^^)

Aber ein gutes Rollenspiel von ES wär auch mal was feines, ein RPG hatten sie ja auch mal in Entwicklung, wurde aber nicht fortgeführt.

3

10.07.2005, 12:32

Ein Multiplayer-rts oder sowas in der art kann ich mir nicht vorstellen, irgendwann muss alles mal ein ende haben, wie will man den sonst den sieger feststellen :D

4

10.07.2005, 15:10

Sie können ja nicht ewigkeiten ihre AoE reihe weitermachen, vor allem müssten die als nächstes in die Neuzeit/Zukunft oder das was schonmal da war durchkauen.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

11.07.2005, 09:16

Ein echtes Multiplayer Online Real Time Strategy Game währe doch was feines :D.

Habe gedacht das das CA mit Rome Total War macht war zumindest im gespräch damals und das stelle ich sehr Intersannt vor.

Wenn man sich mit mehrern Leute eine "Nation" teilt.

Allerdins bräuchte man nach meiner Ansicht eine Spiel mit mehren Modis die aber alle in Echtzeit ablaufen und je nach Position des spielers übernimmt er eine andere Rolle in diesen Spiel ein ala:

Kommandant eines Dorfes
Kommand einer kleinen Truppe
Kommandant einer Kleinen Stadt
Kommandant einer Kleinen Armee
Kommandant einer Stadt
Kommandant einer Armee
Usw.

Jenach dem wie Hoch man ist Kommandiert man Mehr oder weniger wobei man dann auch tieferstehende Leuten Befehle geben kann/soll :D

6

12.07.2005, 13:05

http://www.beyondunreal.com/ geht sogar noch etwas weiter und spekuliert:

Zitat

Age Of Empires MMOG + Unreal Engine 3.0? (July11)
Ensemble Studios, the development team behind the great Age of Empires series, is currently seeking "an experienced server architect to assist in creating a world-class massively multiplayer game." Furthermore, a Senior Game Programmer with "Unreal Engine, console, and next-generation renderer experience desired" appears on their jobs page.

While no announcement has been made, it's easy to put these pieces together, along with Microsoft's announcement that they would be using Unreal Engine 3.0 technology for their next gen stuff. It's certainly an exciting possibility

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (12.07.2005, 13:06)

7

12.07.2005, 22:09

na geil, da spielste dann nen bogi unter tausenden in unrealgrafik oder wie? :rolleyes:
MfG

8

12.07.2005, 23:00

Ziemlich naiv sowas von ES zu denken Seraph.

9

12.07.2005, 23:12

ich mag die Idee, rockt doch :) :D

10

14.07.2005, 19:14

lol,

dann mag ich aber einen chef, der schnell hochteched, hab nämlich kein bock mit bogen vs sturmgehwehr zu kämpfen -_-

wie wärs mit nem ganz nomalen rts, so wies auch kommen wird?

die aoe-reihe is doch noch nich ausgelutscht, und mega massive multiplayer rts games, naja, ich weiss nich, ich spiel auch mal gern 1on1

11

14.07.2005, 19:58

Zitat

Jenach dem wie Hoch man ist Kommandiert man Mehr oder weniger wobei man dann auch tieferstehende Leuten Befehle geben kann/soll

Eins ist klar: In meiner Freizeit ließe ich mir nicht von irgendwelchen Onlinefuzzis vorschreiben was ich zu tun habe.

12

14.07.2005, 20:26

Ich wäre dann in so einem Spiel gerne entweder ein Pfeil, oder ein Beerensammler. Muss irre spannend sein. :)

13

14.07.2005, 21:04

Ich bin dann ein Titan :3
naja die lassen sich schon was gutes einfallen ;)

14

14.07.2005, 21:38

Habt ihr mal Battlefield 2 gespielt?
Ein Kommander (in diesem Fall gewählt) gibt grobe Befehle an die Squadleader, der dann seine Gruppe leitet. Klingt doof, macht aber auch irgendwie Spaß, für seinen tollen Leader in den ach so edlen Kampf zu stürmen :D
Irgendwie lustig, wie man sich in Spekulationen vertiefen kann anhand von 2-3 Informations-Schnipseln ;)

15

15.07.2005, 10:25

hmmm also wenn ich mir die Stellenausschreibungen anschaue und überlege was im letzten aoe3 log von bruce shelly stand (Valve und Steam) dann wollen die kein online multiplayer game entwickeln sondern ne mischung aus eso und steam.

die wollen eine neue plattform entwickeln.

Zitat

Ensemble Studios is looking for an experienced server architect to assist in creating a world-class massively multiplayer game. The position involves working with a team of experienced developers to design, implement, test, and deploy a complete server architecture.

server architect
deploy a complete server architecture

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (15.07.2005, 12:59)

16

15.07.2005, 12:17

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Ich wäre dann in so einem Spiel gerne entweder ein Pfeil, oder ein Beerensammler. Muss irre spannend sein. :)

ind ich sanitäter....ähh.. mönch :D

17

15.07.2005, 12:49

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
hmmm also wenn ich mir die Stellenausschreibungen anschaue und überlege was im letzten aoe3 log von bruce shelly stand (Valve und Steam) dann wollen die kein online multiplayer game entwickeln sondern ne mischung aus eso und steam.

die wollen eine neue plattform entwickeln.

das klingt für mich am logischsten...

18

15.07.2005, 13:03

Man wird BEi AoE3 mehr Sachen auf dem Server speichern müssen als eine kleine Statistik zu einem Nick und das Rating. Wie bereits gesagt soll es Rollenspiel-Elemente geben und ich denke die Ansprüche an die Server gehen einfach hoch. Da sie damit noch nicht so viel Erfahrung haben suchen sie neue Leute.

19

15.07.2005, 23:08

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT

Zitat

Ensemble Studios is looking for an experienced server architect to assist in creating a world-class massively multiplayer game. The position involves working with a team of experienced developers to design, implement, test, and deploy a complete server architecture.

server architect
deploy a complete server architecture

Zitat

server architect to assist in creating a world-class massively multiplayer game

20

16.07.2005, 19:25

Zitat

world-class massively multiplayer game

Es ist ein Unterschied ob "massively multiplayer online role-playing game" oder "massively multiplayer game".

Das eine bezieht sich auf Rollenspiele über das Internet, das andere auf Spiele über das Internet.

21

16.07.2005, 20:25

Yup Spiele die NUR übers internet gespielt werden können, wobei das Spiel selber auf einem Server abläuft :)
Bei MMORPG steht das MMO dafür. RPG ist nur der Spieltyp = Rollenspiel.
AoEIII =/= MMO
Weiterhin steht da "creating" und AoEIII ist schon mehr oder weniger "created" ;)

22

17.07.2005, 09:48

Zitat

Yup Spiele die NUR übers internet gespielt werden können, wobei das Spiel selber auf einem Server abläuft

genau das hab ich gesagt ...

Zitat

Weiterhin steht da "creating" und AoEIII ist schon mehr oder weniger "created"

Das kann unmöglich Dein Argument sein oder ? Da der Golf 1 schon gebaut war brauch man ja keinen Golf 5 mehr ....  8)

23

17.07.2005, 12:26

Es geht doch um deine Behauptung dass sich die Meldung sich nicht um ein neues Spiel dreht?!

24

17.07.2005, 13:42

Ich meinte Rollenspiel. Ich glaube zusammengefasst, dass man ein neues ESO entwickeln wird. Neues Spiel könnte auch sein - will ich gar nicht ausschliessen - Rollenspiel glaube ich nicht.

25

17.07.2005, 19:38

Hier gehts nicht um das Argumentieren, sondern um das reine, wilde, schrankenlose Spekulieren :D

26

17.07.2005, 20:23

Ok, dann spekuliere ich mal mit: ES arbeitet an einem Xbox 360-Spiel. Rollen- oder Strategiespiel. Onlinefähig.  8)

27

17.07.2005, 22:26

Genau, sie haben die Order von Microsoft bekommen, endlich die Xbox zu pushen. Und das passt zum Konsolen-Trend Richtung Online-Fähigkeit. Dass dafür ein neues ESO her muss liegt geradezu auf der Hand. Rollenspiel glaube ich aber eher nicht, da man nicht auch noch auf diesem Feld mit Blizzard konkurrieren möchte; das hat damals auch AOM schon nicht genutzt.

28

18.07.2005, 18:19

Haha. Da ist jemand auf meiner Seite:

http://news.teamxbox.com/xbox/8749/Ensem…orking-on-MMOG/

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (18.07.2005, 18:21)