Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.05.2004, 13:43

programm zum erstellen von pdf´s

hiho

ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit programmen zum erstellen von pdf dateien habt, seien es freeware oder nicht freeware lösungen ist eigendlich egal, ein kunde würde gern sowas haben und der zahlt ja zur not auch, freeware wär natürlich cooler :)

wenn ihr da was passendes hättet am besten mit erfahrungsbericht und link dazu wärs toll!

danke schonmal!

mfg Jens
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

13.05.2004, 13:55

also ich kenn jetzt nur den acrobat writer,aber auch nur vom dran vorbeigucken. und ka ob das freeware ist.

3

13.05.2004, 14:06

FreePDF, gibt es auch als XP Version mittlerweile.

Ist ein PDF Drucker, wird wie ein normaler Drucker installiert. D.h. man kann aus nahezu jedem Programm mit Druck-Unterstützung (Word, PowerPoint, Publisher, etc) ein PDF erstellen. Kompatibel zu PDF-Versionen 3-5, Qualität ist einstellbar.

- Maximale Ausgabegrösse ist DIN A0
- PDFs sind verschlüsselbar
- Terminalserver-fähig

Ist unter der GNU-Lizenz veröffentlicht (kostet also nix), benötigt wird noch Ghostscript ab Version 8.xx (ebenfalls GNU).

Zu finden hier: http://shbox.de

4

13.05.2004, 16:06

vielen vielen vielen vielen dank krümelchen!

das ist genau das richtige, pdf aus jedem programm erstellen das drucken kann, einfach genial :)

das gibt nen bier oder für dich ne weinschorle ;) wenn wir uns mal sehen sollten, aber minimum :)

schönen tag noch und many thx!

Jens0r

5

13.05.2004, 16:08

empfehle Acrobat Writer...mit FreePDF bastelst du immer rum und musst files umbenennen und so...

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

13.05.2004, 16:22

Zitat

Original von SenF_Jens2000
das ist genau das richtige, pdf aus jedem programm erstellen das drucken kann, einfach genial :)

Jep, genial. Und es gibt Systeme, da gibt es seit Jahren diese Funktion ab Werk. 8)

SCNR

7

13.05.2004, 18:04

Zitat

mit FreePDF bastelst du immer rum und musst files umbenennen und so

Nein, musst Du in der XP Version nicht mehr. Jetzt kannst Du bei der Erstellung des PDF ganz normal einen Dateinamen und einen Speicherort angeben oder es direkt aufs Desktop legen.

@Vigilant

Der FreePDF Drucker wird unter Windows auch als Typ Apple Color LW12/66 angegeben. Woher das wohl kommt ;)

8

13.05.2004, 19:30

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…adid=10460&sid=

Hier wurde mir geholfen.

Ich empfehle OppenOffice. Das benutz ich seit dem Thread und bin totaler Fan(antiker) geworden :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

14.05.2004, 00:13

Mit FreePdf habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, der hat mir immer das Layout zerschreddert.
Was ich empfehlen kann, ist

www.rumborak.de

Auf der Seite gibt es eine Anleítung (unter "Produktives"), wie man sich mit Ghostscript und Druckertreiber eine Möglichkeit einrichtet, aus jeder Anwendung einfach pdfs zu erstellen. Funktioniert bei mir einwandfrei!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (14.05.2004, 00:14)