Bin mal gespannt ob die das schaffen, so mit dem Metadatensystem. Zu wünschen wäre es ja, aber irgendwie sieht es ja so aus, als hätten die ihre Probleme. Ist auf jedenfall die Zukunft und alle Schlaubis, die mir heute erzählen, der User hätte sich um die Ordung zu kümmern und nicht das System werden dann wiedermal eines besseren belehrt, möchten dann aber natürlich von ihrem Geschwätz von gestern nichts mehr wissen.
Hauptsache mal wieder ein bißchen frischer Wind in der BS-Entwicklung. Linux tut denen wirklich gut.
Aber es wird auch das erste System, daß die Rechte der User stark einschränken wird. Bis das die User merken, wird es aber wieder zu spät sein und das ist wohl der gößte Kritikpunkt.
Das Design ist ja wie angekündigt nicht das endgültige (sie haben Angst, daß sie kopiert werden.

). Zum Glück, weil ich mich schon die ganze Zeit frage, was diese Platzverschwendung in den Leisten soll. Die Buttons passen ebenfalls nicht.
Gestern hat ja Billy Boy die Alpha für dieses Jahr versprochen, obwohl auf der Cebit noch von der Beta die Rede war. Bisher wieder genau das, warum ich mich über die so aufregen kann. Ankündigungen und Vaporware, damit der Anwender auf der Suche nach modernen Funktionen nicht nach recht oder links schielt und bei der Stange gehalten wird.
Meine Prognose: Es erscheint Herbst 96, wird aber total buggy sein. Erste vernünftige Version Ende 97. Aber ehrlich: warum warten, wenn man die Funktionaltität schon heute haben kann?