Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.10.2012, 16:14

Hochbahn

47%

Ja gerne. (7)

27%

Bloß nicht. (4)

13%

Nur solange sie nicht an meinen Gebäuden vorbei verläuft. (2)

13%

Ja, aber später. (2)

Auf unserem ersten Mastersserver hatten wir ja eine kleine Hochbahn um das zentrale Dorf herum. Die war (imho) eigentlich ganz nett anzusehen und hat uns neben schneller Verbindungsmöglichkeiten eine Rundfahrt durchs Dorf ermöglicht.

Auf dem aktuellen Server habe ich jetzt auch mit einer angefangen - aber da es dazu auch ein paar kritische Stimmen gibt (hässlich, verschandelt Landschaft, Nether ist viel schneller, etc.) gibt, habe ich das Projekt erstmal eingefroren und starte mal eine Umfrage.

Meine Intention mit der Hochbahn ist es ein künstlerisches Element zu schaffen und den Bewohnern Holzhausens Besichtigungstouren durch die Stadt / das Dorf zu ermöglichen. Ich möchte damit nichts verschandeln und würde in die Karte auch einen Streckenvorschlag einzeichnen. Schnell von A nach B zu kommen betrachte ich lediglich als Bonus.

2

28.10.2012, 16:37

Bin dafür!

Allerdings wollten wir auch auf dem mittleren Server ein einheitliches Bahnsystem haben, aber das war dann den meisten zu kompliziert und im Endeffekt hat es nur unsere Gebäude verbunden. Das fand ich auch immer schade.

Ich weiß nicht, ob eine Hochbahn wirklich so das beste ist, da sie halt schon sehr isoliert in der Luft steht und schwerer zugänglich ist von jedem beliebigen Punkt, was gerade bei einem Dorf und wenn man nicht nur 2 Punkte verbindet hinderlich sein kann.
Ansonsten wäre ich für ein Design, welches schon ein wenig komplexer als Stein+Schiene drauf ist und fände es langfristig auch toll, wenn man überiridisch die ganzen Gebiete anschließen kann im gleichen Design. Dass reisen durch denNether dann schneller ist und häufiger genutzt wird ist ja ok, aber ich mag es mal gemütlich oberiridisch zu fahren.

3

28.10.2012, 18:12

Wenn wir eine Hochbahn bekommen sollten, so sollte diese auch schick sein und gut mit dem Design von Neu-Holzhausen übereinstimmen.
Auch sollte das Design für alle weiteren Bahnanbindungen genutzt werden, sodass es einheitlich ist.

Solange es sich bei der Bahn aber um eine in der Luft fliegende Holzblockreihe mit Schienen drauf handelt, bin ich dagegen.

4

28.10.2012, 19:11

Gefällt mir nicht, wir sind doch nicht in DisneyLand.. :baaa:

5

28.10.2012, 19:28

Is halt extrem schwierig ne Hochbahn zu bauen, die am Ende optisch passt.

Überlandbahnen-Designs fand ich bis jetzt auch nicht so pralle, wobei die Haltestellen immer ganz süß waren^^ Aber für die Rails und das drumrum sollte man sich was überlegen, das mit den Zäunen war nicht schön.

Würde was gegen U-Bahn sprechen?
Mit schönen Bahnhöfen und ner vordefinierten Höhe?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

6

28.10.2012, 19:55

Auf dem ersten Server hatten wir eine Hochbahn für kurze Distanzen (innerhalb des Dorfes) und U-Bahn für längere Distanzen. Beide Bahnen waren verbunden.