Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.12.2005, 16:15

hab englische und funzt trotzdem nicht,1.01 klappte hingegen prima.

32

05.12.2005, 16:16

Zitat

Original von disaster
Mal ne blöde Frage ... bei denen, wo es geht: XP Home Edition oder Professional?

WinXP Prof : SP2

33

05.12.2005, 16:17

Zitat

Original von GWC_DarkonFK

Zitat

Original von disaster
Mal ne blöde Frage ... bei denen, wo es geht: XP Home Edition oder Professional?

WinXP Prof : SP2

Schade, das hab ich auch auf allen 4 Rechnern :D

34

05.12.2005, 16:20

hab age reinstallt un jetzt lief download durch ohne probs!!! :)

35

05.12.2005, 16:22

zusätzliche tools , wie aoeunit...

36

05.12.2005, 16:28

tjo,laut es kann der patch nicht mit editierten dateien umgehen im startup ordner. laut anderer aussagen kann man jetzt TAB nichtmehr belegen mit dem neuen hotkeytool. dolle wurst. ein schritt vor,zwei zurück. hatten die coder ein praktikum bei ascaron?

37

05.12.2005, 16:29

habs auch grad gemerkt. geil...

kann hier wer die standard hotkeys.con uploaden? wäre sehr nett, danke

bzw. weiss jemand was vorrang hat? hk datei oder hk editor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (05.12.2005, 16:35)

38

05.12.2005, 16:40

Der HK Editor wird wahrscheinlich die HK Dateien editieren :P

39

05.12.2005, 16:43

nein tut er bei mir nicht (ich hatte vorher schon eine editierte datei)
die datei ist genau so wie vorher, im editor stehts nur anders....

40

05.12.2005, 16:44

und wenn ich Xanthor eben im Tech chat richtig verstanden habe,eben nicht! er fragte nämlich wo du hks gespeichert werden nach dem editieren im game. da dieses tool nun wohl vorrang hat,wurde bereits nachgefragt ob es deaktivierbar ist denn es kann nicht angehen das man nun weniger möglichkeiten hat als vorher zugunsten von besserem komfort beim umstellen.

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

05.12.2005, 16:47

Vielleicht liegt das ja an der veränderten Hk datei? oder an irgendeinem Mod ich hab dasselbe problem. Nebenbei ich hab win xp home.

42

05.12.2005, 16:49

Wer die Original-Hotkeydatei braucht:

http://heny.de/ot/tmp/hotkeys_BACKUP.con

Bitteschön.. :)

43

05.12.2005, 16:50

Hab die andere UI entfernt und sonst keine Veränderung gemacht, naja egal hab mittlerweile AoE neu installie und jetzt scheint der Patch sauber durchzulaufen.

44

05.12.2005, 16:52

Ich hab nur das Vidostartup rausgenommen.
Zu installen geht es nicht,
Wollen die mich flachsen.
Soll ich jetz das ganze Game neuinstallieren weil ich mir das schoene Anfangsvideo nicht geben wollte.
Das sind echt einfach nur dreckige noobs.
Erst 2 Wochen nach Ankuendigung und dann nicht mal mit sowas rechnen.
rofl

45

05.12.2005, 16:56

Hab Erbarmen Coyo, die Softwareschmiede ist ja noch ganz neu :D ;)

46

05.12.2005, 16:58

Und ich kann jetzt anscheinend meine mühsam selbst erstellten Hotkeys (1 h Arbeit fast :P) in die Tonne kloppen? Na geil, ES. ~_~

47

05.12.2005, 16:59

nein,musst du nicht

Zitat

Actually, I found the solution on another forum -- evidently, we now have to edit the file defaultkeymap.xml in the Data folder to set our hotkeys properly.

48

05.12.2005, 17:00

Naja bald kost es sicher noch 10 eu den Patch zu saugen weil es so immens viel arbeit ist die ueber die Kapazitaet eines Kellerbureaus geht.

49

05.12.2005, 17:03

wenn mir sagst wie die video startsequenz datei heißt uppe ich sie dir.

50

05.12.2005, 17:05

nochn schmankerl gefällig?
»CF_Faithhealer« hat folgende Datei angehängt:
  • esrox.jpg (21,69 kB - 416 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.11.2023, 11:33)

51

05.12.2005, 17:06

Naja auch wenn ich die zwei Wochen-Verzögerung auch nicht ganz nachvollziehen kann und ich zustimme das bei denen vieles noch nicht optimal läuft, halte ich es schon irgendwie für zu viel erwartet, dass sämtliche Mods die von irgendwelchen Dritten gemacht wurden ebenfalls getestet werden... ist schlicht nicht möglich.

Und kommt mir nicht mit "eine veränderte user.con ist kein Mod". Doch genau das ist es. Und wenn sie das +nointrocinematics testen würden, müssten sie auch noch das +showfps testen und am besten noch sämtliche hotkeys.con in allen Sprachversionen mit allen Sonderzeichen und so weiter...

Das der Hersteller den Patch bloss mit der unveränderten Originalversion testet halte ich für verständlich.

Richtig peinlich wird es erst werden, wenn die trotz zwei Wochen langem testen (eigentlich ist das gar nicht soo lange, in Anbetracht des Umfanges von AoE3), dann trotzdem noch Fehler eingebaut haben, was wir natürlich nicht hoffen.

52

05.12.2005, 17:11

btw. um das intro zu entfernen reicht es den AVI ordnerr umzubenennen in z.b AVI1

leicht rückgängig zu machen.

und @ Guisan

ich kann nicht hingehen und den leuten die möglichkeit geben dateien zu verändern und ein paar wochen später behaupten "hättet ihr halt nix verändert dann würde das patchen auch klappen"

configs sind dazu da angepasst zu werden,bei anderen spielen klappt es ja auch einwandfrei.

dann noch hinzugehen und die möglichkeiten beim editieren zu beschneiden find ich dann schon ganz schwache programmierkunst.

53

05.12.2005, 17:20

naja, sehe das ein bisschen anders.
Grundsätzlich kannst ja jede Datei irgendwie verändern und solange das nicht offiziell unterstützt wird (und das wird es nicht, ich weiss das Swinger zB hie und da gesagt hat man soll doch eine user.con machen oder eben die hotkeys.con verändern, aber das war eher goodwill), kannst auch nicht erwarten, dass es in Zukunft gestützt werden wird.

Natürlich finde ich es auch bescheuert, dass man anscheinend Tab nicht mehr belegen kann, jedenfalls ingame... den Patchinhalt habe ich ja an sich gar nicht angesprochen, es geht mir nur um die Reaktionen, die ich nicht ganz durchdacht finde.

54

05.12.2005, 17:22

Also bei mir ging der Patch trotz Modifikation an den Dateien. Hatte die improved Unit Stats drauf und die sind nun zwar wie es aussieht weg, aber im Eso II gibts keine Probleme, jedenfalls nicht auf den ersten Blick.

55

05.12.2005, 17:23

Mit Neuinstallation ging es dann auch bei mir ...

Jetzt mach ich es gerade beim Laptop. D.h. ich muss jetzt immer alle drei CDs dabei haben + Key, denn ES könnte ja patchen während ich werktags in Hamburg bin ....

Btw. hatte ich null Modifikationen, ausser einen HK "idle villager" auf mouse4 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.12.2005, 17:26)

56

05.12.2005, 17:24

Hoffentlich patcht ES nicht so oft. Das ganze Neuinstallieren macht doch keinen Spaß. ;(

57

05.12.2005, 17:25

Zitat

Original von CF_Faithhealer
nein,musst du nicht

Zitat

Actually, I found the solution on another forum -- evidently, we now have to edit the file defaultkeymap.xml in the Data folder to set our hotkeys properly.

Die Datei hab' ich auch schon gefunden.. naja, aber was bringt das mir? Neubelegen muss ich sie doch auf jeden Fall?
Und warum existiert nach dem Patchen die hotkeys.con immer noch? :(

58

05.12.2005, 17:30

ach krass die sind so behindert die leute von MS, das ist zum kotzen

59

05.12.2005, 17:36

Zitat

hatte vorher den tab-error

hab nun manuell geändert...nun gehen nicht mal mehr gruppen hks, kein einziger...tastatur ist sinnlos momentan^^

suckt total, muss wohl reinstall machen ?(

Paddel

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

60

05.12.2005, 17:36

ihr habt alle probs beim patchen >_< bei mir bricht er immer den dl ab ?(