You are not logged in.

  • Login

CF_Is3grim

Intermediate

  • "CF_Is3grim" started this thread

Posts: 474

Occupation: GER

  • Send private message

1

Monday, May 30th 2005, 7:47pm

Stein Schere Papier

Ich kann mich täuschen, aber nachdem ich mir die Videos zu Age III angesehen habe, kommt es mir so vor als ob das "eigentliche" Erfolgskonzept von AoC (Einheit -> Kontereinheit usw.) nicht mehr erkennbar ist.

Hat da einer Info's drüber ??

Posts: 2,233

Location: Bielefeld

Occupation: GER

  • Send private message

2

Monday, May 30th 2005, 7:58pm

RE: Stein Schere Papier

Quoted

Neuer Artikel bei GameSpy.com:
http://pc.gamespy.com/pc/age-of-empires-iii/605149p1.html

Interessanteste Fakten:
- Gebäude kann man nur noch mit Artillerie zerstören
- Kavallerie schlägt Plänkler und Artillerie, Plänkler schlagen Musketiere, Musketiere schlagen Kavallerie, Artillerie schlägt Infanteriemassen
- man kann Musketiere sowohl für Fernkampf mit der Muskete als auch für Nahkampf mit dem Bajonett einsetzen
(...)

CF_Is3grim

Intermediate

  • "CF_Is3grim" started this thread

Posts: 474

Occupation: GER

  • Send private message

3

Monday, May 30th 2005, 8:29pm

danke für deine info, hoffe es bleibt auf dem niveau von AoC

MotE_Tulkas

Professional

Posts: 742

Location: München

Occupation: GER

  • Send private message

4

Monday, May 30th 2005, 10:09pm

Hoffe, dass man dann nicht einfach die ganze Map zubauen wird, weil er der Gegner sie nur mit teurer Artillerie zerstören kann...Dann gibs doch eigentlich auch keine Rushes mehr, weil man die Artillerie doch erst später bekommt ?!?

Aber wenn man mal Kanonen hat, sind die wohl so ziemlich op, was ich so den Videos gesehen hab.. ?( Einfach paar Musketiere noch davor stellen vs cav und die rocken alles weg^^

Bin mal gespannt ob sie des counter system ordentlich balancen :)

5

Monday, May 30th 2005, 10:10pm

warte doch einfach das game ab^^

6

Monday, May 30th 2005, 10:53pm

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendeine andere Möglichkeit gibt die Gebäude stillzulegen als sie zu zerstören. Rushs sind eine der ältesten und wirkungsvollsten Taktiken und ich bezweifle stark, dass ES sie absichtlich rausnehmen würde...

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

7

Monday, May 30th 2005, 11:06pm

dafür wär wohl ein betatest nötig

8

Monday, May 30th 2005, 11:08pm

denke da ist wohl der Realismus-Gedanke der Grund - Ritter können nunmal mit ihren Schwertern nicht wirklich gut Steingebäude kaputtschlagen :D

9

Monday, May 30th 2005, 11:17pm

Einen Baumstamm kann aber jeder Primitivling tragen, zumindest mehrere. Und mit nem bissl Metall vorn dran wenn es schon Gewehre gibt sollte ja kein Ding der Unmöglich sein :)

Posts: 2,770

Location: Wallisellen

Occupation: CH

  • Send private message

10

Monday, May 30th 2005, 11:28pm

hab gehört dass die soldaten die waffen niederlegen und die gebäude besetzen können. (glaubs nur bei militärgebäuden)
wär dann lustig wenn man beim flush die gegner archerys besetzen kann usw
11

11

Tuesday, May 31st 2005, 12:41pm

Quoted

Original von Snaile
Einen Baumstamm kann aber jeder Primitivling tragen, zumindest mehrere. Und mit nem bissl Metall vorn dran wenn es schon Gewehre gibt sollte ja kein Ding der Unmöglich sein :)

Das ist ne dann ne Extra einheit, gibts ja in AoM auch

MotE_Tulkas

Professional

Posts: 742

Location: München

Occupation: GER

  • Send private message

12

Tuesday, May 31st 2005, 3:47pm

Ich glaub man muss wirklich das Game abwarten, mit Spekulieren kommt man auch nicht weiter.^^

13

Tuesday, May 31st 2005, 5:45pm

Quoted

Einfach paar Musketiere noch davor stellen vs cav und die rocken alles weg^^


Stell mal 80 Hellebs um 10 Bombard Cannons, und guck ob du nen Gegner findest der nur Ritter dagegen baut :P

14

Tuesday, May 31st 2005, 6:35pm

Lustig wie man über Unit-Auswahl reden kann, ohne das Spiel auch nur ein bisschen zu kennen :D

15

Tuesday, May 31st 2005, 6:52pm

Naja laestern macht auch am meisten Spass wenn man die Person nicht wirklich kennt.
Und Diskussionen mit gefaehrlichem Halbwissen machen immer noch den meisten Sinn :D

16

Tuesday, May 31st 2005, 7:32pm

hoffentlich gibts wieder so ein starkes kontersystem wie in aok, bei aom wars mir zu schwach bei starcraft ists noch schwächer.....ich find reagieren cooler als agieren, und man hat in der defense auch noch chancen.....

17

Tuesday, May 31st 2005, 8:28pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
denke da ist wohl der Realismus-Gedanke der Grund - Ritter können nunmal mit ihren Schwertern nicht wirklich gut Steingebäude kaputtschlagen :D


Ich denke bevor amn auf REALISMUS zu sprechen kommt, solltem man daran denken die ganze Sache ein bißchen zu abstrahieren.

Zum Beispiel könnten Ritter (oder wer auch immer) die Gebäude niederbrennen, auf jeden Fall unbrauchbar machen -


BTW, reagieren bevor der andere weiß was er machen will ist auch cool

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (May 31st 2005, 8:28pm)


18

Wednesday, June 1st 2005, 10:10am

Bzw wie kann man mit 3 männlichen Startdorfis das SPiel überhaupt noch gewinnen?

19

Wednesday, June 1st 2005, 12:50pm

klar, die frau bleibt im haus - wie sich das gehört!

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

20

Wednesday, June 1st 2005, 1:34pm

Ich schick meinen männlichen dorfis natürlich auch an die front. :)

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

21

Wednesday, June 1st 2005, 2:18pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
Bzw wie kann man mit 3 männlichen Startdorfis das SPiel überhaupt noch gewinnen?


was glaubst du was ein "Dorfzentrum" ist? :P

22

Wednesday, June 1st 2005, 2:35pm

Ein Puff ?

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

23

Wednesday, June 1st 2005, 2:47pm

[img]http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=4699[/img]

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Jun 1st 2005, 2:47pm)


Posts: 4,305

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

24

Wednesday, June 1st 2005, 6:19pm

rofl, geil ^^

25

Wednesday, June 1st 2005, 8:26pm

:D nice

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

26

Wednesday, June 1st 2005, 9:07pm

das ist von Vision und mehr lustige Screens sind im AoM-Forum unter "SCREENSHOTS" oder so zu finden

27

Friday, June 3rd 2005, 6:40pm

Die Puffs sehn aus als ob sie noch in zwei Kategorien unterteilt wären: billig links und edel rechts ^^

Tahrok

Master

Posts: 1,927

Location: österreich

Occupation: GER

  • Send private message

28

Friday, June 3rd 2005, 6:45pm

ich denke da gibt es nur einen puff(deswegen stehen auch soviele schlange) und der is ganz links. da wo die frau steht.

29

Friday, June 3rd 2005, 6:46pm

ach die stehn schlange?!?

verstehe :D