You are not logged in.

• Login

.

1

Wednesday, February 11th 2004, 8:52am

.

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 10:47am)

Occupation: AUT

• Send private message

2

Wednesday, February 11th 2004, 9:12am

Ich hab mir das einmal auf einer LAN angetan => niemals wieder!

Mit nem 15´´ Monitor kannst du nur die 1024x768er Auflösung spielen, höher gehts bei den meisten nicht (TFT läßt dies nicht zu). Außerdem sind IMO die Tasten schwierig zu bedienen (wegen des Touchpades bzw. dem Zwischenraum zwischen Kante und Tastatur).

Am besten ist es, wenn du ein Notebook kaufen möchtest, das du das mit der Tastatur probierst; AoC wirste beim Testen wohl kaum installieren können :D

CF_Yzer

Professional

• Send private message

3

Wednesday, February 11th 2004, 9:33am

die meisten notebooks haben ein 14" tft. 15" find ich eigentlich ausreichend. habe meiner freundin zum geburtstag eins geschenkt...und sie ist mehr als zufrieden. 1400er auflösung und gut bedienbare tasten. statt dem touchpad hat sie ne externe maus drangehangen.
allerdings wir mit dem notebook nicht viel gezockt...höchstens mal mayong oder son kack ;)

4

Wednesday, February 11th 2004, 9:33am

hö? ich spiel auch auf meinem notebook und hab null probs mit der tastatur - nach kurzer gewöhungsphase kann das dann nimmer als ausede für niederlagen gelten ;)

scheisse sind nur diese geschwungenen tastaturen - voll zum kotzen :rolleyes:

aber höhere auflösung als 1024x768 AoC gamen is schesísse als mausspieler :D

hl_marsallo

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

5

Wednesday, February 11th 2004, 10:08am

Es gibt fürn gescheiten Preis auch bessere als 1024 Auflösung.

Gucke da

Occupation: CH

• Send private message

6

Wednesday, February 11th 2004, 10:35am

marsallo, deine seite ist nich gerade benutzerfreundlich... dieser popup-shop und "fenster schliessen" und dann passiert bei notebooks trotzdem nix wenn man auf "klicken" drückt.

• Send private message

7

Wednesday, February 11th 2004, 10:41am

die verlinkung zu den notebooks stimmt irgendwie net ^^

• Send private message

8

Wednesday, February 11th 2004, 2:21pm

@hiigara: 15'' tft = 17'' crt, d.h. kein Unterschied. Zum zocken find ichs trotzdem ungeeignet, maybe mit externer maus und keyboard, dann ja, aber dann brauchste auch fast das book nicht :)

9

Wednesday, February 11th 2004, 2:45pm

Auf der vorletzten Masterslan hatte ich nur einen Laptop dabei, 14,1 er TFT und hab aber externes Keyboard und externe Mausangeschlossen, und man hat ganz vernünftig spielen können.

Soo schlimm ist es nicht, ihr verwöhnten gören, als ich angefangen hab zu zocken, da hat man Sim City 2D gespielt auf einem 13er Schwarz Weiss Monitor.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

10

Wednesday, February 11th 2004, 4:01pm

Quoted

Original von SiA_MaxPower
Auf der vorletzten Masterslan hatte ich nur einen Laptop dabei, 14,1 er TFT und hab aber externes Keyboard und externe Mausangeschlossen, und man hat ganz vernünftig spielen können.

Soo schlimm ist es nicht, ihr verwöhnten gören, als ich angefangen hab zu zocken, da hat man Sim City 2D gespielt auf einem 13er Schwarz Weiss Monitor.

sicher, da war der bildschirm schon mit 10 pixeln voll ;)

11

Wednesday, February 11th 2004, 4:46pm

und das war auch gut so :P

12

Wednesday, February 11th 2004, 6:02pm

Jo Hiigara hab auch son scheiß 15" mit nur 1024 auflösung.

Aber mit externer tastatur und maus gibts nichts zu mekern.

Also solltest Du wenn schon auf die grafik achten das die auch 1200 packt.
Außerdem sollte die karte besser keine shared memory sein.

hf

Syndicate

Professional

• Send private message

13

Wednesday, February 11th 2004, 7:02pm

1600er auflösung hat meiner und AoM läuft locker drauf, auch Call of Duty. (1280er Auflösung geht bei Games)

wahlweise ne externe tastatur dranhängen.

und genau daran sieht man, dass man vor einem low-budget teil steht, dass die auflösung recht bescheiden ist, es sei dem, man schaut sich bei den "teureren" anbietern um.
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

14

Wednesday, February 11th 2004, 11:41pm

.

This post has been edited 2 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 10:47am)

• Send private message

15

Thursday, February 12th 2004, 12:34am

für age reicht auch n celeron, der ram ist imo wichtiger, also 512 MB müssens sein.

Shared memory heisst, dass die Grafikkarte den Ram nutzt, also z.b. 32 MB shared memory Grafikkarte und 512 MB RAM bedeutet das die karte die 32 von dem RAM abzweigt, -> 480 MB RAM nur in wirklichkeit. Die Karte hat also keinen eigenen Speicherbaustein.

Worauf noch zu achten ist: Geräuschpegel, lass es mal laufen, wenns keine Mobile CPU ist kanns maybe laut sein. Evtl. Hitze überprüfen per Testberichte im Inet, manche books werden xtreme heiß in Tastaturgegend etc. Weiterhin hochfahren lassen, tft-display unter die Lupe nehmen, am besten bei schwarzem hintergrund (z.b. black screen bildschirmschoner), und überprüfen ob Fehlpixel da sind, also pixel die leuchten und tod sind. Bis 5 Pixel sind normal, d.h. wenn du ausm Laden raus bist, das teil anmachst, es dir auffällt, kannste nichtmal mehr umtauschen. Von daher vor kauf drauf achten ob da einer ist ;)

Mehr gibts eigentlich nicht, außer das Gewicht nicht so schwer sein sollte etc., muss jeder selber wissen :)

CULT_IVATOR

Intermediate

Occupation: CH

• Send private message

16

Thursday, February 12th 2004, 10:19am

ein laptop mit ner 1200-er/1600-er Auflösung bringts voll!

andere schlepen sich zu tode an ihrem PC-tower und 19" Bildschirm und du kommt bequem mit nem Rucksack am Rücken. Hab schon nächtelang shooter gespielt..no probs.

Einziger Nachteil: Bei grafisch anspruchsvollen Games, kannst du meistens nur 800-er Auflösungen fahren, oder es ruckelt ab und an mal.

17

Monday, December 26th 2005, 3:13pm

Vergesst mich, ich war unsinnig.

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Cheapito" (Dec 26th 2005, 3:16pm)