You are not logged in.

• Login

121

Tuesday, December 18th 2007, 8:50pm

tbh smou, ich habe seit ewigkeiten keinen deiner "londsdaler" überhaupt gesehen -

wir reden hier also über etwas für mich praktisch schon fiktives. das wird vielen anderen auch so gehen. das die diese "bösen nazis die wo zu faul sind zum arbeiten und heil hitler schreien" nur noch aus dem fernsehen kennen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 18th 2007, 8:51pm)

122

Tuesday, December 18th 2007, 8:53pm

Die siehst Du nur nicht, weil die immer auf den Fluren der ARGEN, der Agentur abhängen oder noch im Bett liegen.

Occupation: Statistiker

• Send private message

123

Tuesday, December 18th 2007, 8:55pm

Ich muss leider sagen, dass das Gerede der meisten Leute hier sehr primitiv ist.
Sie können kaum über den Tellerrand(Deutschland) hinausschauen und glauben nicht, dass man auch Leuten eine Chance geben kann, die im Ausland nicht zurechtgekommen sind. Das heißt natürlich, dass wir auch Gewalttätige in unser Land holen, aber dafür tun wir etwas für die Weltgemeinschaft.
Das langfristige Ziel aller sollte es sein alle glücklich zu machen, eine sogenannte winwin situation.
Denn Egoismus aller führt nur zur Verschlechterung der Verhältnisse für alle, also ein loose-loose situation.
denkt mal drüber nach!

Wieso ist "Deutschland" etwas besseres? Es ist ein künstliches Staatengebilde, dass sich aus dem hl. römischen Reich gebildet hat, aber die RASSE Deutsch (auf das fusst ja alles) gibt es gar nicht, oder sehen wir ganz anders aus als die anderen?

124

Tuesday, December 18th 2007, 8:57pm

Ja wir sind einfach nur schöööööööner. :D

Occupation: GER

• Send private message

125

Tuesday, December 18th 2007, 8:58pm

Hab mir nicht alles durchgelesen aber plah hat Recht. Heute schon zweimal Kontakt zu so freundlichen Menschen gehabt! Weiter so!

126

Tuesday, December 18th 2007, 9:00pm

Ich habe mich bereits im Freigeisterhaus erschöpfend darüber ausgelassen:

Es gibt zwar jüngst einen Thread dazu, der allerdings reichlich ungeschickt eröffnet wurde und möglicherweise in der Konsequenz sehr abgedriftet ist. Da mein Statement in den lukullischen Debatten versinken würde, und womöglich noch Klärungsbedarf besonders im Hinblick auf mein ebenfalls recht ungeschicktes Auftreten im Thread vom Ewiggestrigen besteht, beginne ich hiermit einen neuen, etwas anders gelagerten Erklärungs- und Diskussionsansatz.

Selektiver Pluralismus aus rational-ökonomischer Sicht

Entgegen den Eindrücken, die man aus meinen Stellungnahmen und den besonders in Deutschland schnell unterstellten Hintergründen gewinnen könnte, bin ich nicht nationalistisch, ja nicht einmal patriotisch eingestellt, sondern hege eher Verachtung für jede Art von Deutschtümelei und allerlei stillosen kulturellen Auswüchsen in diesem Land, vom Billigkamellekarneval über die unsägliche Volksmusik bis zum Pappblumenschützenfest.

Aber als Beinahevolkswirt sehe ich den Staat Deutschland als Wirtschaftssubjekt, dessen Anteilseigner und Mitarbeiter ich bin, und in dessen Interesse es effizient wie jedes Unternehmen oder Haushalt zu handeln hat, um nicht im Extremfall bankrott zu gehen. Wirtschaftssubjekte sollten nicht verschwenderisch mit ihren Ressourcen umgehen. Bei der Ausländerpolitik ist dies aber ganz klar der Fall.

Der Staat läd unqualifizierte Arbeitskräfte, von denen er schon mehr genug hat, zu sich ein und unterstützt sie mit denselben Geldmitteln wie seine eigenen Bürger, die im weitesten Sinne wie ich Anteilseigner und Arbeitnehmer sind. Welches Unternehmen würde Menschen einstellen, für die es eigentlich keine Verwendung hat, sie fürs Nichtstun bezahlen, und nimmt obendrein ein erhöhtes Risiko der Sabotage in Kauf? Auch kein Haushalt würde einen wildfremden Menschen zu sich sein einladen, ihm ein Zimmer zum wohnen reservieren und Essen geben ohne Gegenleistung. Noch dazu, wenn der Gast eine offensichtliche Verachtung für den Gastgeber hegt, seine Sprache nicht spricht und sich nicht an seine Konventionen hält.

Beim Staat sieht es aber offensichtlich anders aus. Trotz der erwiesenermaßen massiven Problematik, die sich für jeden leicht überprüfbar in etwa dreimal so häufigen Kriminalitätsfällen und zweieinhalb mal so hoher Inanspruchsnahmme der Wohlfahrt in Zahlen niederschlägt, wird keine restriktivere oder wenigstens selektivere Einwanderungspolitik betrieben. Bei jedem anderen Wirtschaftssubjekt würde man Unvernunft ob dieses Verhaltens diagnostizieren. Aber die Entscheidungsträger haben wohl ihre Gründe die Verhältnisse nicht zu ändern. Welche können das sein? Meine Vermutung:

1. in Deutschland ist es aus historischen Gründen eine gefährliche Gratwanderung, das Thema Ausländerproblematik überhaupt anzusprechen. Ein falsches Wort wie Fremdarbeiter kann schon den politischen KO bedeuten.
2. mangelnde eigene Betroffenheit von den negativen Auswirkungen. Hohe Staatsbeamte und Parlamentarier sowie ihre Angehörigen geraten kaum in Kontakt mit ausländischem Subproletariat und bezahlen es auch nicht aus eigener Tasche.
3. der Wirtschaft, dem Zweig mit dem größten Einfluss in Deutschland, nutzt vor allem der höhere Lohndruck unter den Geringqualifizierten. Ausländer sind freilich auch als Kunden gerne gesehen, solange nicht die Shareholder, sondern die Sozialversicherten deren Ausgaben finanzieren.

In wirklich demokratischen Verhältnissen ließe sich leicht Abhilfe schaffen, und damit außerdem dem braunen Sumpf das Wasser abgraben:

1. zuallererst keine Ausnahmeregelungen mehr für Religionsgemeinschaften. Vom Glockenterror bis zum Schächten.
2. kein Recht auf Wohlfahrt ohne etwas geleistet zu haben. Wir zahlen schließlich auch Touristen, nur weil sie sich hier zufällig gerade aufhalten, keine Sozialhilfe. Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, von meinem Gastgeberland zu erwarten, dass es für mich zu sorgen hätte.
3. wer sich nicht benehmen kann, fliegt raus. Zudem konsequenteres Vorgehen gegen Illegale.
4. strengere Überprüfung, wer sich denn an geltendes Recht hält. Wenn schwarzafrikanische Asylanten in den teuersten Markenklamotten mit dem neuesten Mercedes vorfahren, sind das konkrete Verdachtsmomente.
5. stärkere Selektion im Vorfeld. Sprachkenntnisse, ein Arbeitsvertrag oder ein genügend hohes Einkommen eines hier lebenden nahen Verwandten sollten Kriterien für eine Einwanderung darstellen.

Andererseits sollte es für gut integrierte Immigranten leichter sein, die Staatsbürgerschaft mit allen Rechten und Pflichten in vollem Umfang zu erwerben und demokratisch am Staat teilzuhaben. Eine Erleichterung der Einwanderung und bessere Aufenthaltsbedingungen für qualifizierte Arbeitskräfte, die die Volkswirtschaft voraussichtlich bereichern, wäre ebenfalls sinnvoll. Das Asylrecht darf nicht angetastet werden.

Zu den rationalen Erwägungen kommen freilich geschmackliche Aspekte. Wenn man so wie ich Dummheit, Fanatismus und Primitivität verabscheut, kann man schwerlich eine Zuwanderung von Bevölkerungsgruppen befürworten, in denen diese Eigenschaften überproportional vertreten sind. Als äußerst unfein, oder treffender gesagt verabscheuungswürdig, sehe sicherlich nicht nur ich die verächtliche Haltung besonders vieler Moslems gegenüber dem Gastgeber an. Aber dafür die Leistungen in Anspruch nehmen. So etwas kann nur berechtigte Aggressionen fördern.

Vielleicht wird dem einen oder anderen Indoktrinierten anhand dieses Textes ja etwas klarer, dass man weder fremdenfeindlich oder gar rassistisch sein muss, um sich gegen die herrschende Einwanderungspolitik auszusprechen.

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

127

Tuesday, December 18th 2007, 9:02pm

Homer = BrettVormKopf = Kobold

bitte loescht den endlich! :/

__

betreffend "kriminelle" auslaender rauswerfen: werft doch auch die kriminellen deutschen raus, dann gibt's ein schoenes abfall-haufen-land!

128

Tuesday, December 18th 2007, 9:03pm

ich glaub eher GEC|Napo = Kobold

129

Tuesday, December 18th 2007, 9:05pm

Quoted

Original von _Icedragon_
Sie können kaum über den Tellerrand(Deutschland) hinausschauen und glauben nicht, dass man auch Leuten eine Chance geben kann, die im Ausland nicht zurechtgekommen sind. Das heißt natürlich, dass wir auch Gewalttätige in unser Land holen, aber dafür tun wir etwas für die Weltgemeinschaft.
Das langfristige Ziel aller sollte es sein alle glücklich zu machen, eine sogenannte winwin situation.
Denn Egoismus aller führt nur zur Verschlechterung der Verhältnisse für alle, also ein loose-loose situation.
denkt mal drüber nach!

lol - mehr fällt mir zu diesem Post nicht ein

Über diese ganzen Londsdaler und Nazis die unsere Kassen belasten, kriminell sind u.s.w. -

gäbe es auch nur einen wirklich großen Fall, oder auch nur einen Ansatz davon, wir hätten den Superthread. Während Linke alle "Nazi_Gewalttaten" der letzten 60 Jahre bemühen müssen, kontert man das ganz locker mit den Gewalttaten mit Migrationshintergrund der letzten Woche aus. So siehts aus, und nicht anders. Da kommen wir wohl mit Smous persönlichen Anekdoten in der Sache nicht weiter.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 18th 2007, 9:06pm)

• Send private message

130

Tuesday, December 18th 2007, 9:08pm

ja lol weil dir keine argumente dagegen einfallen

131

Tuesday, December 18th 2007, 9:20pm

nee, der text ist dermaßen naiv das ich mir nur noch an den kopf fasse -

es lohnt nicht darauf im einzelnen einzugehen:
der ganze text ist unsinn.

Ede G

Unregistered

132

Tuesday, December 18th 2007, 9:20pm

Quoted

Original von r3.s1n
Homer = BrettVormKopf = Kobold

bitte loescht den endlich! :/

__

betreffend "kriminelle" auslaender rauswerfen: werft doch auch die kriminellen deutschen raus, dann gibt's ein schoenes abfall-haufen-land!

Quoted

Original von Islaya

Alles Mumpitz! Ich sehe deutlich die Verbindung Premium = Kobold. Es könnte auch Erich Mielke sein. Ach nee, der ist schon tot. Naja, vergesst es einfach.

133

Tuesday, December 18th 2007, 9:22pm

Quoted

Original von _Icedragon_
glauben nicht, dass man auch Leuten eine Chance geben kann, die im Ausland nicht zurechtgekommen sind. Das heißt natürlich, dass wir auch Gewalttätige in unser Land holen, aber dafür tun wir etwas für die Weltgemeinschaft.

Natürlich tut man etwas für die Welt, wenn man sich die Kriminellen ins Land holt.. woanders gibt es weniger davon. Ich sehe die Logik in dem Argument nicht.

Quoted

Wieso ist "Deutschland" etwas besseres?

Das hat niemand behauptet, oder?

134

Tuesday, December 18th 2007, 9:30pm

wie wärs denn wenn wir kriminelle ausländer einfach wie kriminelle deutsche behandeln, nur halt bei einem gewissen strafmass folgt die abschiebung.

da kann doch jetzt niemand ernsthaft was dagegen haben oder?

Ede G

Unregistered

135

Tuesday, December 18th 2007, 9:33pm

Quoted

Original von plah

Natürlich tut man etwas für die Welt, wenn man sich die Kriminellen ins Land holt.. woanders gibt es weniger davon. Ich sehe die Logik in dem Argument nicht.

Eben, das ist auch meine Devise. WIr werden die schon zivilisieren oder die uns. Wenn man sich sogar sehr viele Kriminelle ins LAnd holt, kann sowas draus werden wie Australien oder USA heute. Das fing ja mal als Gefangeneninsel bei Australien oder im Fall von USA wollte man die nichtreformierbaren christlcihen Sektierer loshaben im 30jährigen Krieg. Allerdings ist dort auch nicht alles Gold was glänzt, auch in Neuseeland nicht. Da gibt es auch ethnische Konflikte und massenhaft Schattengesellschaften. Das Gansta-Rappertum kam aus USA, eigentlich unmöglcih, wenn man die strengen Pläne für Einwanderungsgesetze c.p. von Menra befolgt und so Fragen wie Asyl mal aussen vor lässt. Es ist halt alles nciht so einfach. :bounce:

This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Dec 18th 2007, 9:37pm)

136

Tuesday, December 18th 2007, 9:34pm

Wie haben bei der ganzen Diskusion vergessen mal die Türken zu befragen über Integration und so weiter.

Hier mal die Meinung eines "Türkischen Patrioten"
(stellvertretend für alle anderen türkischen Patrioten)

Quoted

Ein Türke wird sich auch nach 100 Jahren in Deutschland nicht Deutscher nennen.
Wer sich hier dennoch integriert,ist sicher von vorneherein kein Türke gewesen.
Ich bitte,die Türken von anderen beflissenen Migranten aus Griechenland oder Russland
sauber zu unterscheiden,die fast alles für den Beifall der einheimischen Bevölkerung tun würden.Für Beifall der Deutschen würden die wahren Türken auf ihre Identität nicht verzichten.Das überlassen wie gerne den Griechen,Kurden,Armeniern,Russen etc....!

mehr muss man dazu nicht schreiben.
Mir stellen sich im Grunde nur noch die Fragen:

- Wann hauen die Türken endlich ab ?
- Warum sind sie überhaupt hier ?

In jedem Fall werden die Türken immer Fremde sein und bleiben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Kobold" (Dec 18th 2007, 9:37pm)

r3.s1n

Professional

• Send private message

137

Tuesday, December 18th 2007, 9:40pm

Quoted

Original von Kobold

- Wann hauen die Türken endlich ab ?
- Warum sind sie überhaupt hier ?

In jedem Fall werden die Türken immer Fremde sein und bleiben.

du arme sau tust mir so leid. :(

wird ich mir wieder bewusst, wie froh ich ueber meine kindheit sein kann (veglichen zu leuten wie dir...)

138

Tuesday, December 18th 2007, 9:41pm

@malone. dein text beginnt schon mit einem (denk-?-)fehler, den ich dir vor über 3 jahren bereits in der kinderprinzengarde anhand von quellen belegt und entsprechend widerlegt habe. wie wäre es als mitarbeiter der deutschland ag mal mit einer kleinen innerbetrieblichen fortbildung? :D

Quoted

Der Staat läd unqualifizierte Arbeitskräfte, von denen er schon mehr genug hat, zu sich ein und unterstützt sie mit denselben Geldmitteln wie seine eigenen Bürger, die im weitesten Sinne wie ich Anteilseigner und Arbeitnehmer sind.

mal sehen ob du ihn findest! ;)

kobold ist mabuse, was denkt ihr denn? jedes quartal ein neuer nick und jedesmal wenn es ums thema ausländer geht, steht er parat! zu einfach, als dass man sich damit auseinandersetzen möchte. ich wette 10:1 dass es kurz vor schliessung des threads um messerstecherei gehen wird.

wenn man "londsdaler" als überbegriff für rechte hohlköpfe nimmt, muss man schon mehr als blind durch die gegend laufen, wenn man davon keine sieht. selbst in einer von kriminellen ausländern überschwemten stadt wie hamburg, wo sich sowas ja eigentlich nicht trauen dürfte auf die strasse zu gehen, seiht man sie noch! aber in rostock z.b. gibts ne menge davon, kein scheiss, hab ich dieses jahr selbst gesehen und in berlin auch!!!

139

Tuesday, December 18th 2007, 9:41pm

Quoted

Original von r3.s1n
du arme sau tust mir so leid. :(

wird ich mir wieder bewusst, wie froh ich ueber meine kindheit sein kann (veglichen zu leuten wie dir...)

Auf jeden Fall merkt man, das du noch ein Kind bist

This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 18th 2007, 9:42pm)

r3.s1n

Professional

• Send private message

140

Tuesday, December 18th 2007, 9:43pm

besser ein kind mit erwachsenen idealen, denn ein erwachsener mit kindlichen idealen ;)

141

Tuesday, December 18th 2007, 9:46pm

Quoted

Original von CULT_Bastrup
ich wette 10:1 dass es kurz vor schliessung des threads um messerstecherei gehen wird.

wette verloren, thema ist schon durch

Quoted

wenn man "londsdaler" als überbegriff für rechte hohlköpfe nimmt, muss man schon mehr als blind durch die gegend laufen, wenn man davon keine sieht. selbst in einer von kriminellen ausländern überschwemten stadt wie hamburg, wo sich sowas ja eigentlich nicht trauen dürfte auf die strasse zu gehen, seiht man sie noch! aber in rostock z.b. gibts ne menge davon, kein scheiss, hab ich dieses jahr selbst gesehen und in berlin auch!!!

mann mann mann, "von Ausländern überschwemmt", das klingt ja nicht gerade positiv. und ist es auch nicht.

im verhältnis gesehen dürfte der anteil an rechten gegenüber dieser ausländerschwemme verschwindend gering sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kobold" (Dec 18th 2007, 9:47pm)

142

Tuesday, December 18th 2007, 9:49pm

Quoted

selbst in einer von kriminellen ausländern überschwemten stadt wie hamburg, wo sich sowas ja eigentlich nicht trauen dürfte auf die strasse zu gehen, seiht man sie noch!

ja, warum eigentlich ? dürfen rechte nicht mehr auf die strasse ? hat das die gesinnungspolizei mittlerweile verboten, oder wie ?

müssen diese fürchten von ausländern angegriffen zu werden ?
und wenn ja, wie können sich diese dagegen schützen ... ich bin mir sicher ihnen wird da schon etwas einfallen .....

und warum werden nationalistische ausländer in d geduldet, ohne das sie von deutschen angegriffen werden ?

This post has been edited 2 times, last edit by "Kobold" (Dec 18th 2007, 9:52pm)

143

Tuesday, December 18th 2007, 9:51pm

Quoted

Original von Kobold
Hier mal die Meinung eines "Türkischen Patrioten"
(stellvertretend für alle anderen türkischen Patrioten)

omg

wie kann man nur SO derartig hirngeschädigt sein? Bitte lieber Admins, ich bitte euch aufs gnädigste, gibt mir die IP von dem. Das ist langsam echt Reif für eine Anzeige.

• Send private message

144

Tuesday, December 18th 2007, 9:52pm

Quoted

Original von plah

Quoted

Original von _Icedragon_
glauben nicht, dass man auch Leuten eine Chance geben kann, die im Ausland nicht zurechtgekommen sind. Das heißt natürlich, dass wir auch Gewalttätige in unser Land holen, aber dafür tun wir etwas für die Weltgemeinschaft.

Quoted

Wieso ist "Deutschland" etwas besseres?

Das hat niemand behauptet, oder?

Nein aber ihr argumentiert ja so, dass man NICHTDEUTSCHE Kriminelle abschieben soll, DEUTSCHE Kriminelle dagegen behalten. Also muss der Deutsche etwas besseres sein oder gibts da sonst ne begründung dafür?

zur ersten frage: Wir sind ein sehr zivilisiertes Land im Vergleich zu anderen, ich denke bei uns können diese Menschen besser wieder auf den rechten Weg gebracht werden als in diesen Ländern aus denen sie kommen, weil sie eine andere Religion haben z.b.

This post has been edited 1 times, last edit by "_Icedragon_" (Dec 18th 2007, 9:55pm)

• Send private message

145

Tuesday, December 18th 2007, 9:53pm

§301 STGB der Türkei zieht hier nicht ;) - für mehr reichts hier (leider) nicht

r3.s1n

Professional

• Send private message

146

Tuesday, December 18th 2007, 9:54pm

@Islaya: das ist nicht sein Fehler, beschuldige seine Eltern.

147

aber für den § 130 StGB ;)

• Send private message

148

Quoted

Original von Islaya

Dume Ausländer banen pls

• Send private message

149

Tuesday, December 18th 2007, 9:55pm

Quoted

Original von Islaya
aber für den § 130 StGB ;)

schwer, da Zitat

wobei: pro Sperre!

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 18th 2007, 9:56pm)

150

Tuesday, December 18th 2007, 9:56pm

dafür!