Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

15.07.2006, 14:46

Zitat

Original von _RU_Cologne_

Zitat

Original von Tsu_nGeNKuSs__

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
The.Girl.Next.Door

!!!

bis auf elisha gibts da aber eigentlich nix sehenswerte dran :D

comedy auf absolut unterstem niveau ^^

62

15.07.2006, 14:51

man braucht nich immer niveau, lustig isser allemal

und ja allein schon wegen elisha lohnt es sich den film anzugucken :love: :D

63

15.07.2006, 15:13

jop wahrscheinlich :D

..btw ein ganz hervorragender film, so gut wie braindead (!!)
"Haus der 1000 Leichen "

64

15.07.2006, 16:49

Egal ob schon genannt oder nicht, jedenfalls meine Top 10:

Die üblichen Verdächtigen

Der blutige Pfad Gottes

Die Verurteilten

A Chinese Ghoststory

Braindead

Die Sieben Samurai

König der Löwen

Prinzessin Mononoke

Die Farbe des Geldes

Last Samurai

65

15.07.2006, 18:06

Hatten wir eigentlich schon Harry Potter erwähnt? *wegduck* ok, ok... :D

66

15.07.2006, 22:43

öhm schaue gerne filme mit samuel l. jackson john travolta und bruce willis...pulp fiction, kill bill usw hab ich zb schon gesehn hat noch jdm gute filmtipps mit den schauspielern?

67

15.07.2006, 23:24

- Lammbock (hat den schon jemand genannt?)
- city of gods (einfach krass)
- american pie :D
- forrest gump
- düstere legenden

bestimmt keine kultfilme, aber immer wieder gut anzusehen :)

68

15.07.2006, 23:43

hm.... die meisten Filme sind ja schon dabei aber ich hab noch 2-3^^

Aber ich vermisse

Dogma

Das Boot

Braveheart

The Crow - Die Krähe

Stirb Langsam I + II

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Ferris macht blau

Der 13te Krieger

Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective

Das Experiment

Das dreckige Dutzend

Das Glücksprinzip

Das Schweigen der Lämmer

Der Dummschwätzer

Der Eisbär ^^

Donnie Darko

Die neun Pforten

Na ja dann hast ja genug zu schauen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.07.2006, 23:47)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

69

16.07.2006, 12:17

Beverly Hills Cop xD

70

16.07.2006, 12:36

Matrix gehört dazu, obwohl den eh wohl jeder kennt und die andern teile viel zerstört haben

71

16.07.2006, 15:37

Eis am Stiel :D

72

16.07.2006, 17:36

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
Matrix gehört dazu, obwohl den eh wohl jeder kennt und die andern teile viel zerstört haben

Ich glaube, hier verwechseln einige Leute Kult mit Mainstream. Ach ja, und auch Herr der Ringe ist mit Sicherheit KEIN Kult!

73

16.07.2006, 17:43

ist halt n brauchbarer film, würd ihn jetzt auch nicht als kult definieren ;)

74

16.07.2006, 17:50

Sagen wir mal so, auch ein Mainstream Kassenschlager kann nach 20 Jahren oder so zum Kult werden, wenn man immer noch drüber redet. Aber daß dies bei Matrix der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln, und was Herr der Ringe angeht, warten wir mal ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.07.2006, 17:50)

75

16.07.2006, 17:53

über beide filme wird man noch in 20 jahren reden, obwohl das mit sicherheit nicht "kult"definiert ...

76

16.07.2006, 17:57

Matrix war eine revolution des filme machens, weshalb ich ihn als kult bezeichnen würde... gab vorher nichts dergleichen an effekten etc.. nur sehr kurz danach hatte jeder action film viele gleiche effekte drin oder war sowieso ein abklatsch davon.. inhalt mäsig und so auch ganz gut

77

16.07.2006, 17:58

Wikipedia: Kultfilme sind Filme oder Serien, um die eine meist eher kleine, aber umso treuere Anhängerschaft einen Fan-Kult betreibt, oft noch Jahre oder Jahrzehnte nach der Premiere in den Kinos.

Matrix war nicht schlecht, aber Kult? Dazu ist er auch noch zu neu. Außerdem haben die beiden grottigen Nachfolgefilme Matrix eher geschadet als gutgetan. Zudem ist Matrix ein Abklatsch von Dark City, welcher ein Jahr früher als Vorbild von Matrix rauskam, und meiner Meinung nach eine sehr viel düstere Atmosphäre hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.07.2006, 18:02)

78

16.07.2006, 18:04

loool grade nachgeschaut..... schau mal kultfilme unter wikipedia und dann die liste an.. da wird Matrix aufgeführt neben paar anderen filmen unter "Kultfilme"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilme#Kultfilme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (16.07.2006, 18:05)

79

16.07.2006, 18:16

Ja die Liste ist schon ok. Staplerfahrer Klaus z.B. ist auch drin. Wobei man sich aber fragen muß, ob ein Blockbuster wie Kill Bill nach nur 2 Jahren schon als Kult zu bezeichnen ist.

80

16.07.2006, 18:19

naja aber das ist was wikipedia dazu sagt.. du hast damit angefangen ^^

wenn ich matrix als kultfilm sehe dann ist das meine meinung halt

81

16.07.2006, 18:20

ich fand Kill Bill ehrlich gesagt bisschen zu überdreht, als das es für mich ein Kultfilm wäre.

82

16.07.2006, 18:20

Yo Eis am Stiel und Badesalz :D

83

16.07.2006, 18:24

wieso sollte matrix nicht kult sein ?

gibt viele leute, die irre fans von den filmen sind, die in ihrem täglichen leben den film zitieren, die ihre nicks nach den charackteren benennen, überhaupt hat der ausdruck der "matrix" längst einzug in den üblichen sprachgebrauch erhalten.

für mich neben pulp fiction einer der größten kultfilme überhaupt, auch wenn er noch nicht so alt ist.

und für mich pers. auch noch der größte film den ich je gesehen habe !
fand den 2. teil auch noch gut, der 3. war wirklich nicht so dolle.

84

16.07.2006, 18:28

Zitat

Original von Islaya
ich fand Kill Bill ehrlich gesagt bisschen zu überdreht, als das es für mich ein Kultfilm wäre.

Geht mir auch so. Bei Kill Bill hatte ich sogar den starken Verdacht, daß man gewollt einen Kultfilm kreieren wollte. Ich sehe ihn auch nicht als Film, sondern eher als eine sinnlose Aneinanderreihung abgefahrener Szenen. Ähnliches könnte ich auch über Sin City sagen, blos daß ich diesen Film viel kurzweiliger fand - den konnte ich mir auch gut öfter anschauen.

85

16.07.2006, 18:30

naja die filme haben viele fans, ich fand die alle auch gut..
sie haben einfach total neue ideen oder macharten.. das ist ein kultfilm für mich, nicht etwas was es schon in 100 ausführungen gibt. muss auch nicht alt sein um kult zu sein

edit: natürlich gibts auch viele andere gründe einen film als kultfilm zu sehen..
aber das sind für mich eben auch gründe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (16.07.2006, 18:32)

86

16.07.2006, 18:30

tamger um meine aussage noch mal zu unterstreichen, dass es nichts mit dem alter zu tun hat, ob ein film kult ist oder nicht, möchte ich dich kurz fragen ob auch http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski kein kultfilm für dich ist ...

87

16.07.2006, 18:36

Zitat

Original von jens
wieso sollte matrix nicht kult sein ?

gibt viele leute, die irre fans von den filmen sind, die in ihrem täglichen leben den film zitieren, die ihre nicks nach den charackteren benennen, überhaupt hat der ausdruck der "matrix" längst einzug in den üblichen sprachgebrauch erhalten.

Matrix lebt in den Köpfen der meisten Leute noch als dreiteiliger Mega-Blockbuster nach, dessen Zyklus vor nichtmal 3 Jahren erst zuende ging. Ob man in 20 Jahren noch darüber redet, bleibt abzuwarten! Ich pers. fand den Film einfach zu gewöhnlich, will sagen kurzweilige Hollywood-Action (was eh nicht so meine Welt ist), als daß ich ihn als Kult bezeichnen würde. Aber wie gesagt, warten wir doch einfach mal ein Bissel, vielleicht muß ich mich dann korrigieren.

Zitat

Original von palicari
tamger um meine aussage noch mal zu unterstreichen, dass es nichts mit dem alter zu tun hat, ob ein film kult ist oder nicht, möchte ich dich kurz fragen ob auch http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski kein kultfilm für dich ist ...

Natürlich ist Lebowski Kult. Aber der hatte im Gegensatz zu Filmen wie Matrix auch nicht das Startpotential mit all der Werbung und dem Hype usw. The Big Lebowski ist eher ein stiller Film, dessen Genialität sich erst langsam durch Mund zu Mund Propaganda verbreitet hat, und nicht durch ein Multi-Millionen-Budget eine gigantische Marketingkampagne.

Um das zu unterstreichen: Von Lebowski hatte ich zum ersten Mal gehört, als ein Kumpel mit 'ner gebrannten CD ankam und meinte, ich solle mir DAS mal reinziehen.
Von Matrix hingegen hatte ich schon Monate vorher durch die diversen Medien erfahren und bin dann natürlich wie jeder sofort nach Erscheinen ins Kino gerannt. Nicht daß ich hier als Hater mißverstanden werde: Es ist ein guter Actionstreifen. Nicht meh und nicht weniger!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.07.2006, 18:52)

88

16.07.2006, 18:36

The Big Lebowski klingt ja mal gähnend langweilig

89

16.07.2006, 18:53

Zitat

Original von HKD_H_A_T_E
noch nicht genannt:

city of god
- schockierende beschreibung von brasilianischen grosstadtjugendbanden. non-hollywood movie ohne die stereotypen schwächen normaler independent filme.

the good, the bad and the ugly (dt: zwei glorreiche halunken)
- allein die filmmusik von enio morricone ist jenseits.

bube, dame, könig, gras (orignialtitel vergessen)
- erstlingswerk von guy ritchie, seinem zweitwerk snatch sehr ähnlich, extrem verwobene und irrwitzige gangsterstory.

edit.

1+2 kann ich nur zustimmen

englischer Titel ist Lock, Stock and two smocking Barrels

auch sehr sehr unterhaltsam. hinweis: der erste Film von "gay" richie. der der auch snatch gedreht hat.

90

18.07.2006, 13:16

irgendwie fehlt mir in sämtlichen auzählungen (die von wikipedia eingeschlossen, falls ich nicht blind bin) ein ganz bestimmter film!

Breakfast at Tiffany´s

auch wenns ein kitsch film und noch dazu ziemlich alt ist - der ist wirklich kult in meinen augen!!!