You are not logged in.

• Login

61

Sunday, April 23rd 2006, 12:36pm

Quoted

Original von Worldeater
Mit heavy oder light cavalry hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt Melee Cav. (Nahkampfkavallerie) und Ranged Cav. (Kavallerie mit Reichweite). Ranged Cav. hat einen Angriffsbonus gegen Melee Cav (und Artillery). Punkt. Aus.

lol......
heavy = melee
light = ranged

AofM_Barbar

Professional

Occupation: GER

• Send private message

62

Sunday, April 23rd 2006, 12:44pm

Wenn du dir die Einheiten-Quickinfos anguckst stimmt das halt eben nicht mit heavy und light cavalry :rolleyes:
Das wqurd doch jetzt schon so oft gsagt, und dass nen Kriegswagen praktisch/historisch gesehen "leichter" als nen Husar oder Kosake sein soll ist nunmal blödsinn =>deswegen ists einfach besser das ganze so zu bezeichnen wie Worldeater und das wurde ja jetzt mehrfach durchgekaut
...lol...

63

Sunday, April 23rd 2006, 12:57pm

Quoted

Original von Event
lol......
heavy = melee
light = ranged

Falsch! Leichte und schwere Kavallerie ist etwas ganz anderes als Nahkampf-/Ranged-Cav. Ein Ulan zählt zur leichten Kavallerie, ist aber Melee Cav. Ein Kürassier ist ebenfalls Melee Cav., aber schwere Kavallerie. Entscheidend ist nur ob Melee Cav. oder Ranged Cav., schwer/leicht ist egal.

• Send private message

64

Sunday, April 23rd 2006, 11:24pm

Quoted

Original von Attila

Quoted

Original von JayJay_Amor

Quoted

Original von [cyc]Seelensturm
bonusschaden von dragonern wirkt => schwere kav
folglich sind Hackapells schwere kav

Hmm? Dragoner machen doch gegen jegliche Reiterei Bonusschaden. Selbst gegen andere Dragoner. Und Plänker machen Bonusschaden gegen jede Art von Infantire und gegen andere Plänkler.

Jedenfalls könnt ich schwören, dass es bei mir so ist -_-. Ein Schuss von nem WW und ein Hussar ist mehr als halbtot.

Jay

verdammt! was ist daran denn so schwer zu verstehen ?
NEIN skrims machen keinen bonusdmg gegen andere light inf.. schonmal mit nem strelet auf nen skrim geschossen oder andersrum ?
und genauso machen dragooner keinen bonusdmg gegen dragooner.. wär ja auch blödsinn..

das nen warwagon bonusdmg gegen nen husar macht ist wohl normal, da nen warwagon light cav ist und quasi ne größere variante des dragooers.. während nen hussar heavy cav ist..

Nein... Ein Husar ist leichte Kavallerie... Wie auch ein Uhlan... Oder vielleicht AOE2 als Beispiel: Leichte Kavallerie ist die Einheit, mit leichter Rüstung, wenig Leben und im AOE 2 Fall auch mit wenig Schaden, wogegen ein Paladin schwere Kavallerie ist.

In AOE 3 gibt es lediglich Kürassiers und diverse Söldner als heavy cav, mehr nicht.

Desweiteren ist's vollkommener Schwachsinn zu behaupten (will niemanden explizit angreifen), dass Range = light und Melee = heavy bedeutet.

Und auch ein Musketier ist heavy, sowie ein Pikenier, Doppelsöldner und Rodelero...

65

Monday, April 24th 2006, 9:39am

Warum schreiben hier egtl. soviele Leute seltsames Zeugs. :P
Für dieses Spiel gibt es eine Datei namens proto.xml, und was da drin steht gilt für dieses Spiel. Alles andere eingeschlossen persönlichen Überzeugungen spielt für die Berechnungen in DIESEM Spiel überhaupt keine Rolle... :rolleyes:

Und nach Proto.xml ist meines Wissens jede Ranged Cav "light", jede Melee-Cav "heavy".
Beispiel :

Quoted

<Unit id ='232' name ='Uhlan'>
[...]
<UnitType>AbstractHeavyCavalry</UnitType>

Quoted

<Unit id ='278' name ='WarWagon'>
[...]
<UnitType>AbstractLightCavalry</UnitType>

This post has been edited 1 times, last edit by "DoC_Lemperator" (Apr 24th 2006, 9:44am)

66

Monday, April 24th 2006, 11:27am

Der Thread hat echt enormen Unterhaltungswert. Im Brustton der Überzeugung werden hier Falschinformationen gepostet und die Leute meinen es auch noch ernst. :D

Schaut doch einfach in die XML und ansonsten .... einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat?

SchuLz

Professional

• Send private message

67

Monday, April 24th 2006, 11:46am

:respekt:

• Send private message

68

Monday, April 24th 2006, 2:44pm

ban JayJay_Amor plz, kthxbye..

ich hasse leute die keine ahnung haben und unbedingt auf ihrer meinung bestehen.... ich mein täuschen kann man sich mal, was falsches behaupten auch.. aber in den moment wo andere beweise reinbringen bzw das ganze begründen und es quasi fakt ist das es so ist und man keine gegenbeweise hat.... da sollte man vllt mal die fresse halten wie schon mehrmals gesagt..

wie schwer son scheissteil früher war oder wie das bei aoe2 ist interessiert doch nicht die bohne ? das ist nen spiel.. da könnt ne fliege soviel wiegen wie nen planet na und ? meint ihr etwa ernsthaft das ganze basiert irgendwie auf realismus ? glaubt ihr wirklich früher rannten da rodoleros rum, die schneller waren als jegliche andere infanterie und gleichzeitig noch schwer nahkampfgepanzert waren ? (40% melee dmg reduce) oder das soldaten immer maximal in 5er teams gleichzeitig die kaserne verließen ? und nebenbei ihr gesamtes leben bis zum kampfeinsatz in der kaserne verbrachten ? also..

und wie das in der deutschen version ingame heißt ist auch unwichtig, wer sich ne lokalisierte version kauft ist sowieso selber schuld.. wozu gibt es ne weltsprache.. guckt euch mal everquest 2 an, seit dem spiel ich wenn möglich nurnoch englische games..

Funkiwi

Professional

• Send private message

69

Monday, April 24th 2006, 4:42pm

du gehst erstmal auf www.plenken.de.vu und lernst die deutsche sprache, danach kannst auch weiter meckern.

70

Monday, April 24th 2006, 4:48pm

(pwned)

• Send private message

71

Monday, April 24th 2006, 6:20pm

Quoted

Original von AoD.FH|Funkiwi
du gehst erstmal auf www.plenken.de.vu und lernst die deutsche sprache, danach kannst auch weiter meckern.

hö ? wayne?

• Send private message

72

Monday, April 24th 2006, 6:29pm

Quoted

Original von Attila
ban JayJay_Amor plz, kthxbye..

ich hasse leute die keine ahnung haben und unbedingt auf ihrer meinung bestehen.... ich mein täuschen kann man sich mal, was falsches behaupten auch.. aber in den moment wo andere beweise reinbringen bzw das ganze begründen und es quasi fakt ist das es so ist und man keine gegenbeweise hat.... da sollte man vllt mal die fresse halten wie schon mehrmals gesagt..

wie schwer son scheissteil früher war oder wie das bei aoe2 ist interessiert doch nicht die bohne ? das ist nen spiel.. da könnt ne fliege soviel wiegen wie nen planet na und ? meint ihr etwa ernsthaft das ganze basiert irgendwie auf realismus ? glaubt ihr wirklich früher rannten da rodoleros rum, die schneller waren als jegliche andere infanterie und gleichzeitig noch schwer nahkampfgepanzert waren ? (40% melee dmg reduce) oder das soldaten immer maximal in 5er teams gleichzeitig die kaserne verließen ? und nebenbei ihr gesamtes leben bis zum kampfeinsatz in der kaserne verbrachten ? also..

und wie das in der deutschen version ingame heißt ist auch unwichtig, wer sich ne lokalisierte version kauft ist sowieso selber schuld.. wozu gibt es ne weltsprache.. guckt euch mal everquest 2 an, seit dem spiel ich wenn möglich nurnoch englische games..

Armes Kind... In dem Fall mit heavy und light habe ich mich bei AOE3 vertan. Ich habe aber auch nicht alles gelesen etc und das war mein 2ter post in diesem Thread. Mein Fehler, aber ruhig bleiben, k?

Ich habe eher geschrieben was geschichtlich richtig ist und den Bezug zum Game verloren.

Das anzuprangern ist durchaus akzeptabel... Aber mit Verben wie "hassen" um sich zu werfen ist einfach nur erbärmlich. Einfach nur Dummheit. Grenzenlos. Und wenn AOE 3 nicht auf Realismus basiert, dann weiss ich auch nicht... T_T. Geile Aussage... Musketiere, polnische Uhlane.. Kürassiers.. Deutsche, Franzosen, Briten, Osmanen... pikeniere.. Alles erfunden... Gab es in Wirklichkeit nicht. Alles klar Chef, sollte man sich merken.. Werde ich bei meiner mündlichen Geschichtsprüfung mal erwähnen... http://www.historynet.com/mh/letters_06_04/ (strg + F und Rodelero eingeben)

Die Art und Weise, wie Einheiten eingesetzt werden und wie sie sich auswirken ist natürlich fragwürdig... Aber ansonsten eine ziemlich lächerliche Behauptung.

Natürlich basiert AOE 3 auf Realismus und Geschichte... Sonst hätten die sich auch die Havok Engine sparen können (die natürlich auch nicht 100% physikalisch richtig ist...) Dass es keine 1 zu 1 Umsetzung gibt ist logisch und da es sich nur um ein Spiel handelt wird aus der Basis schnell mal "Murks" gemacht..

• Send private message

73

Monday, April 24th 2006, 9:22pm

guck dir diesen thread mal durch und guck dann wieviele leute wie oft was falsches behauptet haben und wie oft dieses falsche wiederholt wurde... jedesmal wurde es richtig gestellt und jedesmal kommt noch einer und haut den gleichen kram nochmal hin.. ich mein wenn hier leute posten mit über 1k games (disa und co) und dann ein post weiter unten wieder behauptet wird das es nicht so ist krieg ich echt einen zuviel..
durch solche leute werden falsche infos immer weiterverbreitet und die desinformation hartnäckig am leben gehalten... irgendwann reichts, da muss nen post hin das die leute mal aufwachen.

• Send private message

74

Monday, April 24th 2006, 9:34pm

Dann ignorier's halt, wenn du solche Paras deswegen schiebst...

This post has been edited 1 times, last edit by "JayJay_Amor" (Apr 24th 2006, 9:39pm)

SchuLz

Professional

• Send private message

75

Monday, April 24th 2006, 11:12pm

Was? Wieso sollte er es ignorieren ?
Die ganzen Leute die son Müll erzählen könnten ja auch:
Einfach mal die Fresse halten!!!
Das hätte geholfen, wenn Leute mit mehr Ahnung über Tatsachen sprechen...

76

Monday, April 24th 2006, 11:34pm

So Leute, alle wieder runter kommen.
Was in Age 3 leichte und schwere cav ist, ist ja jetzt hoffentlich geklärt.

Temudjin

Professional

• Send private message

77

Tuesday, April 25th 2006, 11:29am

So ich kläre das jetzt mal ("Ein für alle Mal!!!11" :D)

Thema Kavallerie:

Quoted

<Unit id ='232' name ='Uhlan'>
[...]

<Unit id="280" name="Lancer">
[...]

<Unit id ='278' name ='WarWagon'>
[...]
<UnitType>AbstractLightCavalry</UnitType>

<Unit id="279" name="Oprichnik">
[...]

<Unit id="236" name="Hussar">
[...]

[Ironie]
Und für die Leute die Grenadiere und Bronzehaubitzen immernoch für Infanterie halten:

Quoted

<Unit id="241" name="Grenadier">
[...]
<UnitType>AbstractArtillery</UnitType>

<Unit id="443" name="AbusGun">
[...]
<UnitType>AbstractArtillery</UnitType>

:D :respekt:
[/Ironie]

This post has been edited 3 times, last edit by "Temudjin" (Apr 25th 2006, 2:29pm)

• Send private message

78

Tuesday, April 25th 2006, 12:12pm

Quoted

Original von SchuLz
Was? Wieso sollte er es ignorieren ?
Die ganzen Leute die son Müll erzählen könnten ja auch:
Einfach mal die Fresse halten!!!
Das hätte geholfen, wenn Leute mit mehr Ahnung über Tatsachen sprechen...

Entweder ignorieren oder nicht mit Hasstiraden darauf eingehen, sondern etwas bestimmter... Einfach nur ruhig bleiben.  8)

Zu Temudjin: Will nicht sagen, dass irgendwas falsch ist (-.-), aber wieso sind Uhlane heavy, während Husare light sind?

This post has been edited 1 times, last edit by "JayJay_Amor" (Apr 25th 2006, 12:17pm)

79

Tuesday, April 25th 2006, 12:46pm

Ganz einfach: Der Junge hat halt Humor, wenn auch einen ganz eigenen ;)

80

Tuesday, April 25th 2006, 2:14pm

@Temudjin:

noch nicht gechecked, dass es nicht mehr lustig ist und du nur leute damit verwirrst?

lg Stephan

Temudjin

Professional

• Send private message

81

Tuesday, April 25th 2006, 2:26pm

Verzeihung.. ?(
habs korrigiert, ich Schelm ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Temudjin" (Apr 25th 2006, 2:30pm)

Occupation: CH

• Send private message

82

Tuesday, April 25th 2006, 6:12pm

traurig wieviele leute steif und fest unsinn behaupten obwohl es schon 100mal erklärt und gesagt wurde. überlesen diese leute einfach andere postings, ignorieren sie sie oder sind sie zufaul überhaupt mitzulesen und posten einfach mal ohne zu denken?

• Send private message

83

Tuesday, April 25th 2006, 7:43pm

Das ist doch jetzt geklärtli...