Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

04.08.2005, 17:49

das mit den untergötternm war total scheiße bei aom

62

04.08.2005, 17:51

könntest du wenigstens erklären, warum du meinst, dass es scheisse war?

63

04.08.2005, 17:57

weil es den spielfluss unterbricht
weil es auch techs sein könnten
oder einfach civ-spezifische eigenschaften
und weil es viele angriffspunkte für schlechte balance bietet.

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verabscheue AOM und habe geweint, dass ein skillvolles spiel wie aoc so einen nachfolger bekommt
daher hab ich es max. 40 games gezockt

deswegen kannst du mir selbstverständlich attestieren, dass ich keine ahnung habe.

noch ein nachtrag:
ich habe bewusst nich rumgenölt, bevor das spiel erscheint, weil es eben einfach dann keinen sinn macht..

jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen, klingt alles schon wieder viel zu viel nach AoM, bzw vor allem nach arcade game
micro und apm's schön und gut
wie wichtig raiding ist, wenn man 4 zeitalter lang keine tcs hat, is klar..
da kriegt man dann vielleicht viel action, aber den meisten hier hat ja bei aoc grade der hohe eco-part, trotz hohem skill-lvl gefallen als zusätzlicher anspruch...
also jeder der vernünftig aoc gespielt hat, hat mit sicherheit ne ganze weile gebraucht um überhaupt erstmal ne ausgewogene eco zu haben um DANN darüber nachdenken zu können, wie er vernünftig kämpft etc..
bei aom hab ich paar stunden gebraucht (ok, auch wegen aoc vorwissen) um vernünftige eco in stand zu halten..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (04.08.2005, 18:03)

64

04.08.2005, 18:00

:love:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

65

04.08.2005, 18:44

Zitat

Original von _Amigo_
weil es den spielfluss unterbricht
weil es auch techs sein könnten
oder einfach civ-spezifische eigenschaften
und weil es viele angriffspunkte für schlechte balance bietet.

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verabscheue AOM und habe geweint, dass ein skillvolles spiel wie aoc so einen nachfolger bekommt
daher hab ich es max. 40 games gezockt

deswegen kannst du mir selbstverständlich attestieren, dass ich keine ahnung habe.

noch ein nachtrag:
ich habe bewusst nich rumgenölt, bevor das spiel erscheint, weil es eben einfach dann keinen sinn macht..

jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen, klingt alles schon wieder viel zu viel nach AoM, bzw vor allem nach arcade game
micro und apm's schön und gut
wie wichtig raiding ist, wenn man 4 zeitalter lang keine tcs hat, is klar..
da kriegt man dann vielleicht viel action, aber den meisten hier hat ja bei aoc grade der hohe eco-part, trotz hohem skill-lvl gefallen als zusätzlicher anspruch...
also jeder der vernünftig aoc gespielt hat, hat mit sicherheit ne ganze weile gebraucht um überhaupt erstmal ne ausgewogene eco zu haben um DANN darüber nachdenken zu können, wie er vernünftig kämpft etc..
bei aom hab ich paar stunden gebraucht (ok, auch wegen aoc vorwissen) um vernünftige eco in stand zu halten..
ich hatte in AOC mit der eco auch 0 probleme...

66

04.08.2005, 19:04

warum warst dann nur 16xx ?(

67

04.08.2005, 19:43

weil ich nur 3 wochen gespielt habe, aber mit der eco hatte ich eigentlich keine probleme

68

04.08.2005, 20:15

reine geschmackssache und da läßt sich bekanntlich endlos streiten. ich hab eigentlich ziemlich viel aoc gespielt aber aom fand ich deswegen trotzdem gut, wenn nicht gar besser. ein spiel das sehr viel "skill" braucht, (ich hasse langsam dieses wort) - fordert eigentlich nur viel training. da ist nix schwieriges oder kniffliges dahinter, wie eine maschine die TCs und anlagen abzugrasen und die einheitenproduktion am laufen zu halten.
wer wirklich nur wegen seinem "skill" spielen will, der soll gefälligst schach spielen, da gebraucht man ihn nämlich im eigentlichen wortsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (04.08.2005, 20:16)

69

05.08.2005, 11:38

Das mit dem Skill ist auch totaler Humbug. Ich habe vor kurzem nach 3 Jahren AoK Pause wieder gespielt und habe mich von Beginn an über 1600 gehalten. Nach 10 Spielen war ich wieder 1650. Also sooo schwer kann AoK auch nicht sein. -_-
Und das mit den Untergöttern war die beste Neuerung bei AoM.

Ich kann den ewigen Heulern nur sagen: Ihr werdet mit eurer Einstellung nie wieder auf ein neues Spiel wechseln können und sei es das beste Spiel aller Zeiten. Damit macht ihr euch selbst alles kaputt. Ich freu mich auf jeden Fall auf AoE3. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (05.08.2005, 11:40)

70

05.08.2005, 12:36

Die Gefahr , dass ES durch diese Untergötter-Funktion, dass Spiel unbalanced macht war dar, aber wie es ES umgesetzt hat ist meiner nach fantastisch. Ich will die Atlanter mal weglassen, sondern von vanilla reden. Ok Eggys sind etwas OP, aber ansonsten , ich kann nur sagen AoM ist und bleibt ein grandioses Spiel udn auch balanced, alle Götter sind in den Topscores zu finden.
Und AoK hatte aich auch ne weile gespielt.
Nru lutscht sich jetzt eben langsam aber sicher auch AoM aus und deshalb warte ich auch begierig auf Aoe3, was denn dann hoffentlich Aom um eine länge schlägt.
:bounce:

71

05.08.2005, 12:51

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Das mit dem Skill ist auch totaler Humbug. Ich habe vor kurzem nach 3 Jahren AoK Pause wieder gespielt und habe mich von Beginn an über 1600 gehalten. Nach 10 Spielen war ich wieder 1650. Also sooo schwer kann AoK auch nicht sein. -_-

toll...da spielste auch gegen leute wie mich^^ nach ner kurzen zeit hast dich eh wieder dran gewöhnt. sieht man auch hier im masters immer. leute die nach langer pause wiederkommen und sich runterspielen lassen, sind nach nem monat völlig underrated oder schon wieder viel weiter oben.

bin überzeugt, du würdest mich jetzt auch schlagen (auf arab auf jeden fall^^)

72

05.08.2005, 13:06

AoK = AoC oder ist wirklich AoK gemeint ?

Ich finde die Idee mit den Untergöttern bei AOM schon gut nur bringt das nicht so viel wenn eh immer die selben genommen werden und man die Götter quasi in gute und schlechte unterteilen kann.

73

05.08.2005, 14:02

@Ragna: Aber nur auf Landmaps. ^^ Wann startet eigentlich die neue ESGL 1on1 AoK Liga? Ich wollte mal wieder ne Saison mitspielen. :)

@Orca: Also zumindest bei Greeks habe ich je nach Karte und Gegner die Untergötter variiert. Ich find das gabe dem Spiel einen ganz neuen strategischen Wert, wenn man mit Untergöttern auch "kontern" konnte. Wobei ich mich auch Toddi anschließen muss, ohne Popgrenzen fänd ich es auch besser.
Alles was den Spieler so stark in seiner Spielfreiheit beschneidet finde ich eher unpassend. ?(

74

05.08.2005, 15:56

Zitat

Original von GWC_Banshee_
@Ragna: Aber nur auf Landmaps. ^^ Wann startet eigentlich die neue ESGL 1on1 AoK Liga? Ich wollte mal wieder ne Saison mitspielen. :)

:D
anmeldung is seit paar tagen offen...geht noch bis 28. august glaub ich

75

05.08.2005, 17:19

11111
nur auf landmaps?
ragna auf wassermaps NICHT zu bashen is eigentlich der GAU.

76

08.08.2005, 16:38

oh man amigo wie tief bist du gesunken dass dus nötig hast dich über ragnas skill lustig machen zu müssen
wenn man bedenkt dass du früher den großen stiefler himself gekickt hast....(n) ganz traurig

77

09.08.2005, 06:33

vielleicht nicht ueber seinen skill, aber ueber seine konstant pessimistische einstellung ;)