Wenn ich ins Kino gehe, gucke ich mir an was momentan läuft, dann filtere ich die Filme raus die für mich interessant sind und les mir da die Kritiken durch bzw. überfliege sie. Würde ich das nicht machen säß ich ja im Schnitt jede Woche 2x im Kino. Wenn ich dann den Film gesehen habe kann ich mir immer noch meine eigene Meinung bilden - meist passt die recht gut zu den Kritiken die ich vorher gelesen habe.
Ich gehe auch nicht nur ins Kino wegen der großen Leinwand. Mir geht es eher um das gesamte Erlebnis, mit Popcorn, etc. Mir ist ein toller Film ohne großartige Specialeffekte oder große Schlachten 1000x lieber als irgendein Dummbrot-Film der auf der Leinwand besser rüberkommt als zuhause.
Und die Filmgeschmäcker sind eh unterschiedlich. Es ist nur so, dass ich nicht sonderlich viel mit Leuten anfangen kann, die in so Filme wie "Meine Frau, die Spartaner und ich" gehen. Das gleiche gilt für Personen die sich vorher die Bewertungen angeguckt haben, dann aber ins Kino gehen um sich ein eigenes Bild zu machen - bei einem Film der im Schnitt 1,5 (?) Punkte bekommen hat?! Aber jeder Topf findet ja seinen Deckel...