Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.09.2005, 19:12

Battle For Wesnoth (Rundenstrategie)

Hab ein sehr schönes kostenloses OpenSource-Spiel gefunden: Battle For Wesnoth
Genre: Rundenstrategie / Fantasy
Hat (für ein OpenSource-Spiel, denen ist oft an guten Künstlern mangelt) eine sehr schöne Grafik & guten Sound, tolle Spieltiefe. 4 Single-Player-Kampagnen, Random Maps und auch ein Multiplayer-Modus. Gibt dafür auch einen offiziellen Server, der recht gut besucht ist (als ich vorhin mal drin war, waren ~40 Leute da).
Das Spiel ist nahezu fertig, wirkt zumindest komplett.

Ich hab mir das Spiel unter SuSE aus den Quellen kompiliert, aber es gibt auch einen Windows-Installer (den hab ich aber nicht getestet) und auf dem Mac läuft es auch.
Es sind jeweils ~40MB.

http://www.wesnoth.org/

Falls jemand mal Lust auf eine Partie hat: ICQ: 141375832

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

25.09.2005, 20:35

Danke für den Tipp, ist ein schönes Spiel. :)

3

26.09.2005, 01:00

Ist auf jeden Fall ein Anspielen wert, sieht gut aus, ist übersichtlich, taktisch sehr komplex (was ich bisher so gesehen habe) und recht motivierend. :)

4

03.10.2005, 20:00

Die finale Version 1.0 ist draußen: http://www.wesnoth.org/start/1.0/

5

08.12.2007, 19:58

Wollte das mal hier raufholen, das Game ist Top, und wird natürlich die ganze Zeit über upgedated

last stable version: 1.2.8
und development version 1.3.12 (oder so)

freut mich das es im Masters schon erwähnt wurde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (08.12.2007, 19:59)