Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.08.2006, 21:34

LaTeX Frage

Moin,
arbeite erst relativ kurz mit LaTeX und hab folgendes Problem:
Ich habe normalen Fließtext, dann folgen zwei Listen mit Quellcode den ich darstellen möchte, und danach kommt weiterer Fließtext. Für die Listen hab ich die enumerate-Umgebung verwendet. LaTeX stellt die nun untereinander dar, was relativ hässlich aussieht. Ich würde die beiden Listen gerne nebeneinander setzen, damit der Platz gut ausgenutzt ist - wie geht das?
Hab probiert, die Dinger (ähnlich wie bei HTML) in eine Tabelle reinzusetzen, aber das geht leider irgendwie nicht.
Hat jemand eine Idee?

2

18.08.2006, 16:58

Hmm, niemand eine Idee?
Es würde mir auch helfen, wenn ich sicher sein könnte, dass es definitiv nicht geht. ;)

3

18.08.2006, 17:11

...ich stehe Dir bei...

4

18.08.2006, 17:51

\minipage hilft möglicherweise.

5

18.08.2006, 18:50

Danke, damit geht es in etwa so, wie ich mir das vorgestellt habe.