Zitat
Original von OoK_PS
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
"- mit verschiedensten Leute aller Schichten in einem Team zusammenzuarbeiten"
das lernst du nicht beim bund, beim bund lernst dich unterzuordnen und stramm zu stehen wenn es irgend ein volldepp will ders eigentlich nur sagt weil das früher jemadn zu ihm immer gesagt hat
und wo ist da das problem sich einmal ein wenig unterzuordnen und ein wenig disziplin zu lernen?
sich diversen schulabbrechern unterzuordnen, die nichtmal wissen dass ein voller kreis 360° hat kann sehr amüsant sein, da sprech ich aus erfahrung.
Zitat
das lernst du nicht beim bund, beim bund lernst dich unterzuordnen und stramm zu stehen wenn es irgend ein volldepp will ders eigentlich nur sagt weil das früher jemadn zu ihm immer gesagt hat
"- dass Grossgruppen (mithin: die menschliche Gesellschaft) gewisse Ordnung und Kompromisse erforderlich machen"
eher das man mitläufer sein muss um zu überleben, was für ein schwachsinn außerhalb des bundes
"- mit wenig Schlaf auszukommen"
das ist nicht lernbar, wenn man muss muss man halt.. das trainierst doch nicht
"- ohne übermassen gesüsste Getränke (zB Tee / Wasser statt Cola) durchs Leben zu gehen"
was bringt einem das außer das es vielleicht gesund ist.. dafür lernst wie man sich richtig besauft jede nacht
Zitat
Zitat
"- dass Grossgruppen (mithin: die menschliche Gesellschaft) gewisse Ordnung und Kompromisse erforderlich machen"
eher das man mitläufer sein muss um zu überleben, was für ein schwachsinn außerhalb des bundes
Zitat
Zitat
"- ohne übermassen gesüsste Getränke (zB Tee / Wasser statt Cola) durchs Leben zu gehen"
was bringt einem das außer das es vielleicht gesund ist.. dafür lernst wie man sich richtig besauft jede nacht
Zitat
die leute die die truppen dann befehlen sind dann doch etwas gebildeter als die leute beim wehrdienst.. die mussten wenigstens matura/abitur machen und dann noch militär akademie oder sowas
Zitat
Original von DaS_kOnTinUuM_
hier sieht man wieder die txüischen Vorurteile...du warst nicht beim Bund stimmts? Wahrscheinlich hast du einfach nur von ein paar Leuten Dinge aufgeschnappt, etwas übertrieben natürlich und dann gibst du das so kund?!
So ein Käse - wo hast du den Quatsch aufgeschnappt? Das passiert dir nur anfangs, damit jeder weiß das man nicht im Kindergarten ist und gut! Unterordnen - gut für die Zukunft, oder meinst du du bist direkt Chef wenn du zu arbeiten anfängst? Volldepp - bezeichnest du jeden so der dir was zu sagen hat? - Auch deinen späteren Chef, wenn er was möchte, dass du nicht magst?
Zitat
Wie willst du bitte in einer größeren Firma arbeiten, wenn du es nichtmal schaffst den geringsten Sinn für Gemeinschaft und Kollegialität zu besitzen? - Mitläufer - was redest du? Menschliches Zusammenleben ist eine Grundvoraussetzung, ohne die hast du in der Wirtschaft auch deine Probleme...
Zitat
Zitat
Definitiv ist es Gewöhnungssache! Erzähl mir nichts! "wenn man muss muss man halt" - was willst du denn? 10std Schlaf am Tag? Wenn du mal arbeiten gehst kannst du das zwar machen, wenn du sonst nix vom Tag haben möchtest! Aber hab mal einen etwas stresigeren Job in dem du mal mehr als nur die popligen 8std am Tag arbeiten musst und dann klappt das nichtmehr so mit deinem Schönheitsschlaf - kennst du es schon, dann bist du wenigstens etwas drauf vorbereitet etc!
Zitat
Zitat
"außer das es vielleicht gesund ist" - na du bist mir aber ein Held!
Ein weiteres Vorurteil - jeden abend wird beim Bund gesoffen! JAJA, sicher kommt es öfter mal vor - heißt das, dass man muss? - sicherlich nicht! So schlimm muss es garnicht sein und ist es auch nicht!
Reden kann man viel, aber wenn man nichtmal genaues weiß, außer erzählungen und die typischen Schlagwörter, dann sollte man doch lieber aufpassen was man sagt!
p.s. ich weiß auch das Bund nicht 100% das gelbe vom Ei ist, aber man sollte doch differenzieren können...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (19.09.2006, 18:17)
Zitat
der obere post ist nur beschissen formatiert mit hochgestochenen wörtern belegt und einer gramatik wie sie hoffe ich niemand wirklich verwenden würde.. außer um klug zu wirken
genauso wie der letzte grade.
Zitat
Original von L_Clan_Hackl
ich beschränke mich einfach mal auf ein paar Sachen, will nicht soviel Zeit verschwenden:
Beim Bund wird nicht nur gesoffen und dass man wenn man nicht will ausgeschlossen wird ist total Blödsinn. Ich selber habe während meiner Zeit beim Bund fast keinen Alkohol getrunken.
Und ja, es ist gesund beim Bund zu sein, Sport hat dort nen großen stellenwert und zwar nicht bis alle umfallen oder am rumreiern sind. Wenn jemand nicht mehr kann muss er nicht mehr, das alles bewegt sich im Rahmen des erträglichen.
Wenn jemand krank ist geht er einfach zum Arzt, das is kein Problem das ist sogar so einfach, dass es mehr mißbraucht wird um sich zu drücken als dass es wirklich notwendig wäre.
Die Ernährung ist gesund und ist abgstimmt auf die hohen Belastungen die man dort aushalten muss.
Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, es sollte gar nicht darum gehen was es einem persönlich bringt sondern was es der Allgemeinheit bringt.
Zitat
für mich ist es ein (entscheidender) unterschied, ob man
- eine differenzierte, informierte und wohlüberlegte eigene meinung zu einer thematik einbringt, zu der niemand einen - wenn man so will: "objektiven" - wissens- und / oder erfahrungsvorsprung haben kann (gott, wwII u.a. hier gern diskutiertes)
oder ob man sich:
- mit einem wenig fundierten, plakativen, stereotypen (mithin: unqualifizierten) "dünken" dort in den vordergrund drängt, wo die möglichkeit zu eigener kompetenzaneignung durchaus besteht
äpfel und birnen etc. ... - und wenn alle drittmeinungen, aus welchen du dir deine eindrücke (und das wort "eindruck" würde im übrigen persönliches erleben nahelegen) den differenzierungslevel einer oben dargelegten zusammenfassungen nicht verlassen, müsste man wohl erkennen, dass sie eher einseitig sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (19.09.2006, 20:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (19.09.2006, 20:08)